usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 86954 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #270 am: 25.10.2007, 10:10 Uhr »
Hallo!
Dann trage ich mich doch auch mal hier ein.
- Also ich heiße Katharina und bin 24 Jahre alt. Ich habe gerade mein Studium zur Bauingenieurin abgeschlossen und arbeite jetzt als Statikerin für Bahnschwellen (ja, so was braucht man) in Neumarkt in der Oberpfalz. Ursprünglich stamme ich aber aus Wolfratshausen.
Meine Hobbys sind lesen, stricken, im Chor singen (sofern ich hier in meinem Exil einen finde) und Sprachen lernen. Mein Nick ist übrigens japanisch und heißt "Kätzchen", daher auch mein Avatar...
Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #271 am: 22.11.2007, 12:52 Uhr »
Hallöchen,

also ich bin stolze Österreicherin, heiße Doris und bin 31,5 Jahre alt (fühle mich aber 10 Jahre jünger  :wink:) Ich arbeite in einer Firma, die Fertighäuser produziert und bin als Management-Assistentin in der Exportabteilung tätig.

Meine Hobbies sind: Musik hören, tanzen, reisen, lesen, lange baden (auch Thermenbesuche liebe ich), Rad fahren und ich bin ein großer Tierfreund (vor allem Hunde und Katzen).

Auf dieses Forum bin ich aufgrund meiner 1. USA-Reise gestossen. Ich habe mir hier viele nützliche Tipps geholt. Schönen Dank an alle! Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange besteht - ich schau immer wieder gerne rein  :D

SalsaBrava

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #272 am: 05.12.2007, 12:56 Uhr »
Auch ein Hallo an Alle von mir  :winke:
Mein richtiger Name: Christine
Alter: 38 Jahre + verheiratet
Wohnort: Karlsruhe
Beruf: Assistentin Geschäftsbereichsleiter und Produktmanagement in einem international tätigen Unternehmen mit Sitz Nahe Karlsruhe - zudem bin ich auch für das gesamte Travel Management der Firma zuständig.
Da die Firma international tätig ist (wir auch in USA 4 eigene Offices haben) muss ich natürlich zu 80% täglich englisch sprechen/schreiben, was mir super-viel Spass macht!
Meine Hobbies sind Sprachen lernen - lerne gerade japanisch (wird einer meiner nächsten Urlaube werden, nicht vor 2009, denn 2008 ist ersteinmal USA dran  :D :D) - ausser englisch und ´Grund`-Japanisch spreche ich noch französisch und spanisch (2.Muttersprache). Ich liebe es zu reisen und bin eigenlich nie 2x am gleichen Ort unterwegs - dafür ist die Welt einfach zu groß!
Auf das Forum bin ich gestossen, als ich über Google Infos für unsere USA-Reise gestöbert habe. Bei der Gelegenheit möchte ich Euch ein Riesen-Kompliment aussprechen!!!!!!!!!
Freue mich schon total auf die Staaten.......
Liebe Grüße, Christine

McC

  • Gast
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #273 am: 05.12.2007, 13:03 Uhr »
Grad entdeckt...

Real Name: Claus!
Alter: too old to Rock 'n' Roll, too young to die

jobbe bei einem Sportmagazin in Nbg

Hobbys mit M: Mac, Musik und Motorrad... weitere Interessen: Kultur, Museen, Fotografie, Kulinarische Leckereien, Reisen in USA/Kanada.

PS: ...das Forum ist große Klasse!

danysnet

  • Gast
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #274 am: 27.12.2007, 13:37 Uhr »
Na da hab ich ja doch noch den Thread zum Hallo sagen gefunden :)

Ich heisse Daniela, bin 27, wohne in Leipzig und hab zurzeit leider keinen Job :(
Selbiges hält mich allerdings nicht davon ab, jeden Cent, der abzuzwacken geht, in einen Topf zu werfen, wo USA drauf steht, um diesen dann im Herbst 2009 zu plündern und seinen Inhalt ins gelobte Land zu tragen.

Hobbies: FOTOGRAFIE - quasi die angewachsene Verlängerung meiner rechten Hand, Musik (ohne Mp3 Player geht ja mal gar nix), meine Websites und aktuell natürlich der nie schlafen wollende Gedanke an die noch weit entfernte USA Reise. Seit meiner frühsten Jugend will ich dahin und jetzt habe ich beschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und diesen Wunsch endlich in die Tat umzusetzen.
Damit verbunden bekomme ich schon seit Wochen/Monaten die Nase nicht mehr aus eurem Forum und hab schon massenhaft viele tolle und interessante Sachen gelesen, wofür ich mich ganz doll bei euch bedanken möchte.

Ich wünsch euch schon mal allen einen guten Rutsch!

LG, Daniela

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #275 am: 02.01.2008, 22:21 Uhr »
Jetzt habe ich auch endlich den Thread zum vorstellen gefungen.

Im real Life heiße ich Carola, bin bald 50 (gefühltes Alter 40 1/2), verheiratet, Tochter mir 21,
selbstständig (daher auch kaum Zeit zum Urlauben - aber nicht, weil ich so wichtig bin, meine Aushilfen zicken bei so langer Zeit doch ein wenig rum.....) und carovette kommt von Carola und Corvette - mag mein Göga nicht so sehr - der schafft bei Porsche......

Das Forum ist einfach Klasse, es gibt ja noch ein paar andere, aber hier habe ich schon immer gerne gelesen und nun bin ich auch angemeldet, da der Urlaub nach USA jetzt endlich mal wieder in greifbare Nähe rückt. Vielen Dank mal an alle, die mir schon tolle Tipps gegeben haben und ich hoffe, euch nervt es nicht, wenn ich noch so viele Fragen habe.

lg carovette


Tina30

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #276 am: 02.01.2008, 23:12 Uhr »
Na, dann will ich auch mal ran...

Ich heiße Martina, bin aber inzwischen auch älter als mein Nick - nämlich 32! Über einige Umwege hat es mich dann aus dem Münsterland in die Nähe von Mönchengladbach verschlagen. 

Der USA-Virus hat mich schon vor Ewigkeiten erwischt!!!! Damals, neulich....  Als AuPair-Girl war ich 1997/98 in den USA und hab dadurch viel Land und vor allem Leute kennengelernt. Ich war die ersten Monate in NewJersey und als das dort mit der Gast-Familie nicht so doll geklappt hat, bin ich rüber nach Kalifornien. Damals kannte ich nur NewYork und die Ostküste . Kalifornien und LA nur vom "HörenSagen" und aus dem TV und wollte gar nicht an die West-Küste... Als Abschluss meines AuPair-Aufenthalts gings dann mit TrekAmerica noch drei Wochen von LA über San Francisco, Yosemite, Chicago, Niagra Falls nach New York - coole Sache!! 

Jetzt will ich unbedingt wieder in die USA!

Von Beruf bin ich Verkaufssachbearbeiterin in einem grossen Düsseldorfer Unternehmen (Stahlbranche). Mmh, Hobby: fotografieren (komm nur viel zu selten dazu), Musik hören, ach ja lesen (z.Zt. Walter Moers) und sonst nix aussergewönlich wildes...

Diese Jahr im September startet der Flieger endlich für uns (mein Freund Stefan (37) und mich) nach Las Vegas. Von dort soll's dann eine WoMo-Tour werden. Flüge, Hotel und WoMo sind gebucht, jetzt steht die Tour-Planung an und ich les mir hier schon fleissig Infos an -  Bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben!!!!!!!

Werde dann bald mal unsere Tour Euren Meinungen und Kritiken aussetzen .... freu mich schon auf Eure Kommentare!!

So, ohoh, böses Ührchen ...

Gute Nacht!!
Martina

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #277 am: 04.01.2008, 14:13 Uhr »
Hallo,
endlich beim Stöbern auch den Thread zum Vorstellen gefunden...

Mein wirklicher Name ist Ilka, wohne im schönen Westerwald, um genau zu sein in Kirchen/Sieg.
Ich bin 36 Jahre alt und arbeite als Vertriebsbeauftragte bei einer Tageszeitung.

Das USA-Virus hat mich bereits 1988 gepackt, als ich für 3 WOchen zum Schüleraustausch drüben war. Dann war lange nix. Seit einigen Jahren endlich ist es wieder möglich, rüberzufliegen. Waren bereits im Westen, an der Ostküste mit Kanada und dieses Jahr steht der Yellowstone auf unserem Programm, kombiniert mit einigen wenigen Sachen im Südwesten.

Bis bald
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Nina09

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #278 am: 09.01.2008, 20:38 Uhr »
Hallo,

hier ist Martina aus Chemnitz. Ich bin 53 und arbeite bei einer Krankenkasse. Wir lieben Florida und fliegen im April das 10x hin, bleiben 1. Monat.
Wir haben die Seite erst vor einem Jahr gefunden, hätten gern schon früher uns Tips geholt.
Ich gucke fast jeden Abend.

Macht weiter so.

Grüße von Martina

TSC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #279 am: 27.04.2008, 21:08 Uhr »
Hallo und einen angenehmen Sonntag Abend!

Ich bin Thomas aus Berlin, geboren 1970, Architekt und habe mich nun endlich hier registriert.
Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und habe mit meiner Freundin zusammen unseren letztjährigen USA-Urlaub weitgehend mit Hilfe der Forensuche zusammengestellt.  :)
Sorry, wenn ich die Wette um den 6000. User mit  meiner Registrierung beendet habe  :wink:
Nun ja, ich würde die USA schon als mein Hobby ansehen. Insbesondere hiking in den Parks und Canyons des Südwestens hat es mir angetan und nachdem meine Freundin seit letztem Jahr angefixt ist, planen wir bereits am nächsten Aufenthalt.
Weiteres über mich werdet Ihr sicher über das ein oder andere Posting erfahren  :wink:

Gruss,

Thomas
1989 - 1994 - 1996 - 2007 - ?

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #280 am: 30.04.2008, 15:25 Uhr »
Hallo Forum,

mein Name ist Rafael. Bin gerade 40 geworden :heulend:

Bin Industriekaufmann und bei einem Tochterunternehmen eines Energiekonzerns tätig (bitte nicht  :kloppen:)

Fahre leidenschaftlich Rennrad und MTB (auch hier bitte nicht  :kloppen:), höre gern Musik (Style: R&B, Soul, Disco, Funk, Jazz, House) und wie Ihr seht ein Fan von Taco Bell.

Würde gern mal wieder ein Soft Taco Supreme essen, ist ja schon 6 Jahre her, wir konnten uns aber wegen unserer Tochter (4-Jähriges Duracell-Häschen) zu so einem langen Flug nicht wieder durchringen.

Ach und Route68 könnt Ihr doch selbst enträtseln...

Grüsse

Rafael
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #281 am: 30.04.2008, 15:37 Uhr »
Bin Industriekaufmann und bei einem Tochterunternehmen eines Energiekonzerns tätig (bitte nicht  :kloppen:)

Fahre leidenschaftlich Rennrad und MTB (auch hier bitte nicht  :kloppen:)

Warum sollten wir wegen deines Berufs und/oder deiner Hobbys auf dich einkloppen?

Ach und Route68 könnt Ihr doch selbst enträtseln...

Dein Lieblingsrestaurant außerhalb der USA steht im Teuteburger Wald?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #282 am: 30.04.2008, 16:52 Uhr »

Warum sollten wir wegen deines Berufs und/oder deiner Hobbys auf dich einkloppen?

Na wegen Strompreise und Doping.

Dein Lieblingsrestaurant außerhalb der USA steht im Teuteburger Wald?
Jetzt muss ich mich für die Simplizität meines Nicks schämen, ist nur ne Anlehnung an die Route 66 und mein Geburtsjahr.

Übrigens kenne ich dieses Restaurant gar nicht, scheint aber gut zu sein und gar nicht so weit weg von Zuhause.  :essen:

Nehm ich als Tip mit, danke und

grüsse

Rafael
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #283 am: 30.04.2008, 17:38 Uhr »
Jetzt will ich mich nach drei Jahren in diesem Forum auch mal ein wenig vorstellen.

1) Name: Nicolas
2) Alter: noch 21
3) Beruf: Abiturient
4) Hobbys: Reisen, Fotografie
5) Reisen der letzten 5 Jahre + Wochen:

2002/03: Teneriffa (erste Flugreise) 2,0W
2003: Usedom 3,0W
2004: Stockholm 1,0W
2005: Rundreise Skandinavien bis Kirkenes/Nordkap/Lofoten 3,0W
2006: New York City und Umgebung 1,6W
2006/07: Gran Canaria 2,0W
2007: Paris und Südfrankreich (Nizza, Monaco, Cannes... + San Remo, IT) 1,4W
2007: London 0,7W
2008: Chicago - San Francisco - Lake Tahoe - HWY-1 - Los Angeles - San Diego - New York City - Washington, DC 3,6W (upcoming)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Vic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #284 am: 30.04.2008, 20:20 Uhr »
So ich darf dann auch mal:

1. Name: Micha
2. Alter: 30
3. Beruf: Elektrotechniker
4. Hobbys: Badminton, RC-Modellbau, Computer....
5. Wohnort: nähe Siegburg
Meine bisherigen Urlaubsziele waren (auch in etwa in der Reihenfolge):
die ersten Paar Ziele wurden mehrfach bereist
Spanien
Mallorca
Österreich
Ibiza
Holland
Gran Canaria
Frankreich
Bulgarien
Südafrika
Ägypten
Dominikanische Republik
Mexiko

diese Jahr steht dann mal die USA an




Wer immer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht bekommt nie eine frische Unterhose