usa-reise.de Forum

Autor Thema: Costa d.Sol/Luz o. Algarve - wo Selbstversorger Apartm. ohne Betonburgen suchen?  (Gelesen 7374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, da bin ich ja mal gespannt, in welche Himmelsrichtung ihr dann abdampfen werdet, am Ende doch nach Norden?

Den Baedeker Andalusien hätte ich dir übrigens auch ganz ohne Kosten leihen können ;)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Na, da bin ich ja mal gespannt, in welche Himmelsrichtung ihr dann abdampfen werdet, am Ende doch nach Norden?

Ich auch.  :lol:

Den Baedeker Andalusien hätte ich dir übrigens auch ganz ohne Kosten leihen können ;)

Na ja, 5 Euro sind kaum mehr als die Portokosten hin und her.  :wink:
Wie gefällt dir der Baedeker? Ich habe bisher nur ein bisschen geschmökert, aber er macht einen guten Eindruck.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Na, da bin ich ja mal gespannt, in welche Himmelsrichtung ihr dann abdampfen werdet, am Ende doch nach Norden?

Es geht tatsächlich nach Norden, wenn auch nicht bis Norwegen.

Eine Heizöllieferung sowie der wirtschaftliche Totalschaden unserer Spülmaschine haben das Urlaubsbudget um einiges gekürzt. :roll:

Wir werden nun einige Tage nach Hamburg fahren.

Da wir unbedingt auf den Fischmarkt wollen, aber nächsten Samstag kein (leistbares) Hotel für 4 Pers. zu finden ist, war der Plan, wie in alten Zeiten durch die Nacht zu fahren, irgendwo ein paar Stunden im Auto zu pennen, und dann in aller Frische um 5 Uhr morgens am Fischmarkt einzulaufen.

Dem Plan kam allerdings die Queen Mary 2 in die Quere. Die läuft am Samstag Abend aus dem Hamburger Hafen aus und passiert gegen 19.45 - 20.00 Uhr das Willkomms Höft in Wedel. Also müssen wir um diese Zeit dort sein.  :lol:

Nun übernachten wir ca. 10 min. von Wedel entfernt an einem CP an der Elbe, und können dort auch früh morgens los fahren. Für die weiteren 3 Nächte konnte ich ein Familienzimmer mit Frühstück im Novotel an der Alster für einen völlig akzeptablen Preis ergattern.

Auf dem Programm stehen - extra für unsere kulturbeflissenen Kinder - Oper, Konzerte, Kunstgalerien, der Michel, die Krameramtsstuben sowie die Villen an der Elbchaussee.  8)

Falls die das wider Erwarten nicht so mögen, gäbe es auch noch den Beatlesplatz mit dem Beatlesmuseum, das Schanzenviertel, die Hafenstraße, das Miniatur Wunderland, eine Stadtrundfahrt mit den gelben Comicfiguren Doppeldecker Bussen sowie eine Hafenrundfahrt per Barkasse.  :wink:

Das Wetter scheint auch mitzumachen, also steht einem schönen Stadtaufenthalt nichts im Wege.

Trotzdem noch mal vielen Dank für die vielen Tipps hier, ich bin sicher, dass wir das irgendwann noch mal brauchen können.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Und falls ihr von Hamburg aus doch noch ein bisschen Meer und Strand genießen wollt:

Mit der NOB kann man an einem Tag nach Sylt und zurück, erhält in Westerland am Bahnhof
einen Mietwagen und bezahlt für 4 Personen für alles zusammen 88€.

Gaby

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Und falls ihr von Hamburg aus doch noch ein bisschen Meer und Strand genießen wollt:

Mit der NOB kann man an einem Tag nach Sylt und zurück, erhält in Westerland am Bahnhof
einen Mietwagen und bezahlt für 4 Personen für alles zusammen 88€.

Gaby

 :shock:
Frei nach Reinhard Mey: Frau Pohl, das kann ich gar nicht glauben!
Sylt ist ja ein ganzes Stück entfernt.

Ich habe das gerade gegoogelt, das ist ein wirklich fantastisches Angebot.

Ich fürchte aber, dass die Zeit nicht reicht, aber trotzdem vielen Dank für diesen Tipp!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!