usa-reise.de Forum

Autor Thema: gemütlicher Berggasthof in der Schweiz  (Gelesen 1618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
gemütlicher Berggasthof in der Schweiz
« am: 03.12.2012, 13:21 Uhr »
Hallo zusammen,

hier tummeln sich ja viele Weitgereiste und vor allem auch einige Schweizer ... Also folgendes: Ich möchte gerne nächsten Sommer eine kleine Tour mit dem Cabrio machen. Zwei Übernachtungen mit entsprechenden Schlemmermöglichkeiten habe ich schon zusammen. Für den Rückweg hatte ich überlegt, einen urigen Berggasthof in der Schweiz herauszusuchen. Er muss mit dem Auto erreichbar sein, sollte gemütliche Zimmer haben und sollte bewirtschaftet sein. Das muss keine Haute Cuisine sein (das haben wir am Abend vorher :) ) ... eine tolle Jausenplatte und nen Glas Milch mit Blick auf die Kuh tuts völlig (es ist aber auch nicht schlimm, wenn es bessere Küche ist). Aber das Zimmer sollte schon ansatzweise gemütlich sein, keine Berghütte mit Koje ... Hat jemand Ideen und Vorschläge?

Vielen Dank schon mal und fröhliche Adventstage.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: gemütlicher Berggasthof in der Schweiz
« Antwort #1 am: 03.12.2012, 14:24 Uhr »
Ich war vor einigen Jahren mehrmals im Winter in Wangs/Pizol. Dort gibt es bei der Mittelstation Maienberg den Berggasthof Schönbühl.
Die Wirtsleute sind reizend und das Essen ist sehr gut. Es gibt allerdings nur sehr wenige Zimmer mit eigenem Bad.
Im Sommer kann man mit dem Auto hoch fahren.
Es ist so ein Gasthof, in dem man seine Kinder sucht, und dann in der Küche findet, wo der Wirt ihnen in einer Essecke Essen zum probieren hingestellt hat.  :lol:

Schau mal auf die Website: http://www.berghotel-schoenbuehl.ch/start.htm

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!