usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Donaukreuzfahrt  (Gelesen 1190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Hilfe bei Donaukreuzfahrt
« am: 30.08.2010, 22:11 Uhr »
Hallo,

wir möchten unseren Eltern gerne eine Donaukreuzfahrt schenken. Erste Recherchen ergaben, dass es unglaublich viele Anbieter und mögliche Schiffe gibt. Da ich mich mit dieser Materie bislang noch nie beschäftigt habe und mich völlig "überfordert" fühle :shock:, hoffe ich hier "wo man zu nahezu jedem Thema geholfen wird" auf Hilfe. Habt Ihr Tips/Erfahrungen mit bestimmten Schiffen/Anbietern?

Ich freue mich über jegliche sachdienliche Hinweise :wink:
Viele Grüße Leia


syracus

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
    • picollo
Re: Hilfe bei Donaukreuzfahrt
« Antwort #1 am: 01.09.2010, 00:05 Uhr »
versuchs mal damit: www.go7seas.de
gibts teilweise ganz nette angebote
falls du noch andere infos brauchst einfach : pn
lg

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Hilfe bei Donaukreuzfahrt
« Antwort #2 am: 01.09.2010, 09:21 Uhr »
Hi

man müßte mal nachhaken, in welcher Preislage Ihr Euch das vorgestellt habt - und gerade die Fahrten im Dezember werden oft sehr günstig angeboten.

Für Reise-Infos guck doch mal ins Kreuzfahrtenforum - die "Betreiber" haben zudem auch ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro (wobei das den neutralen Infos im Forum keinen Abbruch tut - es werden auch Tipps zur Konkurrenz erlaubt! Nur keine eindeutig ausschließlich werblichen Postings).

Außerdem gibts viele Reiseberichte mit Fotos - das könnte ein guter Rat sein.

http://www.kreuzfahrten-treff.de

Ich sag also hier zusätzlich noch deren Firma:

http://www.sonnendeck-seereisen.de/

Ebenfalls recht gute "Flußangebote" und eine gute übersichtliche Auswahl dürftest Du hier finden:
http://www.aw-kreuzfahrten.de

Bei der MS Flamenco gehts da schon ab 175 € los p.P. bei 3 Nächten.... Ende November, Adventsfahrt ab Passau

Antje

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Hilfe bei Donaukreuzfahrt
« Antwort #3 am: 01.09.2010, 12:57 Uhr »

Hallo,

schau mal da:

http://www.donau-flusskreuzfahrten.com/

Gruss Beate

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Hilfe bei Donaukreuzfahrt
« Antwort #4 am: 01.09.2010, 18:24 Uhr »
Wir hatten meinen Eltern zur Goldenen Hochzeit eine Donaukreuzfahrt Passau-Wien-Budapest-Passau geschenkt. Ihnen hat es sehr gut gefallen, obwohl sonst keine Anhänger von Kreuzfahrten. Gebucht war bei Nickotours mit der MS Flamenco. Das Schiff hatte irgendeine bauartenbedingte Besonderheit.

Andreas

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Hilfe bei Donaukreuzfahrt
« Antwort #5 am: 01.09.2010, 18:42 Uhr »
Hi

ja - die Flamenco ist ein Twin-Cruiser - im Grunde ein 2-teiliges Schiff, wo Motorteil vom Passagierkabinenteil getrennt ist und der daher leiser ist für die Gäste (Personalkabinen sind im Motorteil)
"Die MS FLAMENCO ist ein Neubau von 2005: der erste Twin-Cruiser Europas. Bei diesem neuen Schiffstyp sind Maschinen- und Passagierbereich getrennt, dies ermöglicht der MS FLAMENCO ein fast Geräusch- und Vibrationsfreies dahin gleiten auf dem Fluss. Für diesen erheblichen Komfort für den Gast wurde das Schiff 2006 mit dem anerkannten „ShipPax Award“, ausgezeichnet. Alle Kabinen auf Mittel- und Oberdeck verfügen über französischen Balkon, und der verglaste Bugbereich bietet einen fantastischen Ausblick vom großen Panoramasalon. "

Antje

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Hilfe bei Donaukreuzfahrt
« Antwort #6 am: 02.09.2010, 07:09 Uhr »
Wow, ich bin begeistert!  Und wieder einmal mehr zeigt sich, wie toll dieses Forum ist!!! :applaus:

Vielen herzlichen Dank für eure Tips. Da werden wir sicher fündig. :D
Viele Grüße Leia