usa-reise.de Forum

Autor Thema: Potsdam is okay ....  (Gelesen 1100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Potsdam is okay ....
« am: 04.06.2012, 09:02 Uhr »
.. zumindestens für nen Abstecher ...

wir waren jezze mal wieder 3 Tage in Potsdam, 2 Tage für Stadt und Umgebung sowie einen Tag für nen privaten Besuch ...

untergekommen sind wir in der Pension Remise Blumberg * Das kleine Haus im Hof *,
eine nette kleine Pension zwischen Sanssouci und Potsdamer Altstadt - saubere Zimmer, tolles Frühstück und nette Besitzer ...
einziger Nachteil - dauerausgebucht, also frühzeitig reservieren um noch nen Zimmer zu bekommen ...

am ersten Tag haben wir ne Havelseenrundfahrt gemacht,
sollte man aber direkt mit dem ersten Schiff starten um möglichst oft aussteigen zu können und dann mit dem nächsten Schiff weiter zu fahren ...
man muß aber schon nen bissl *jonglieren* mit den Austiegs/Zustiegsmöglichkeiten da nich jedes Schiff an allen Punkten anlegt ...

am zweiten Tag wurde dann Potsdam per "Kaiser-Tour" erkundet und anschließend hat meine Frau noch das *Neue Palais* gestürmt um ne Sonderausstellung zu besichtigen ...
man sollte morgens telefonisch reservieren oder früh am HBF Potsdam sein, sind eigentlich immer voll die Busse ...

in der Potsdamer Altstadt findet man tolle Restaurants und natürlich auch Fast-Food, besonders gut hat uns Craddock Restaurant gefallen, leckere Burger (Hot Rod) und Donnerstags is Steak-Tag, aber auch da is reservieren Pflicht sonst is nix mit Steaks ....

zum Nachtleben kann ich allerdings nix schreiben,
einmal sind wir nich so die Nachteulen und zweitens waren wir Abends so geschafft vom Tagespensum dass wir es uns im Hof der Pension
bequem gemacht haben und danach relativ früh anne Matratze gehorcht haben ...

natürlich hat Potsdam noch viel mehr zu bieten so dass man auch mehr Tage dort verbringen kann,
wir mögen es aber lieber kürzer an einem Ort zu bleiben und dafür öfter mal hinfahren ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17