usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rügen Wandertipps?  (Gelesen 2455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Rügen Wandertipps?
« am: 01.05.2013, 18:46 Uhr »
Hallo,

ich werde mich an Pfingsten auf Rügen eine Woche rumtreiben und wollte wissen ob hier jemand schöne Wandertouren kennt, die er empfehlen kann. Allerdings muss es mit dem öffentl. Bus erreichbar sein.

Geplant ist auf jeden Fall ne Wanderung zum Kap Arkona, im Nationalpark Jasmund und Klein Zicker.

grüße
Silvia
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Rügen Wandertipps?
« Antwort #1 am: 01.05.2013, 19:52 Uhr »
Prora ist eventuell einen Abstecher wert. Das sollte von Binz aus machbar sein. Ziemlich beeindruckend-gespenstisch und ich glaube mich zu erinnern, daß on der Nähe auch eine Bahnstation war.


Außerdem scheint es hier

http://www.ruegen.de/aktivitaeten/wandern/wanderrouten.html

noch ganz gute Wanderhinweise zu geben.

Gruß vom Grimmigen Wolf

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.196
Re: Rügen Wandertipps?
« Antwort #2 am: 02.05.2013, 08:35 Uhr »
Hi,

hier eine Info den ÖPNV. Da Rügen ja die größte deutsche Insel ist ( ich habe bei 2 Wochen Aufenthalt dort rund 2.000 km mit dem Auto zurück gelegt und nicht alles gesehen) und ich nicht weiß, von wo aus Du starten willst, schau mal selbst nach:
http://www.rpnv.de/
Gruß nypete


unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Rügen Wandertipps?
« Antwort #3 am: 02.05.2013, 08:42 Uhr »

danke für die Links, die sind mir beide schon bekannt ... über Nationalparkseite habe ich mir auch schon einige Touren im Nationalpark rausgesucht.

In Prora bin ich auf dem Zeltplatz der JH, das steht von Haus aus schon auf der Liste.

Hautsächlich werde ich auf der Ostseite Binz und so unterwegs sein, aber wenn jemand sagt ... DAS ist eine Wandertour die MUSS man gemacht haben, so kann ich mit dem Bus auch in eine andere Ecke.

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rügen Wandertipps?
« Antwort #4 am: 02.05.2013, 09:25 Uhr »
Geplant ist auf jeden Fall ne Wanderung zum Kap Arkona, im Nationalpark Jasmund und Klein Zicker.


ich seh schon, auch da werden wir uns wieder knapp verpassen, wie "neulich" in USA ;)
Bin Himmelfahrt auf Rügen und will die Ostküste per Rad und Wanderschuh erkunden. Kann also evtl. noch vor deiner Abreise ein wenig berichten.

Lurvig

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Rügen Wandertipps?
« Antwort #5 am: 02.05.2013, 11:08 Uhr »

ich seh schon, auch da werden wir uns wieder knapp verpassen, wie "neulich" in USA ;)
Bin Himmelfahrt auf Rügen und will die Ostküste per Rad und Wanderschuh erkunden. Kann also evtl. noch vor deiner Abreise ein wenig berichten.

  :lachroll:  also wenn das so weitergeht müssen wir irgendwann mal einen Treffpunkt ausmachen, immer so knapp aneinander vorbei ... das geht doch gar nicht  :kloppen:

würd mich freuen wenn du dann noch (ganz frische) Tipps für Rügen hast! Immer her damit.

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Kanga

  • Gast
Re: Rügen Wandertipps?
« Antwort #6 am: 02.05.2013, 11:42 Uhr »
Ich könnte noch empfehlen, vom Königsstuhl immer an der Steilküste entlang nach Sassnitz zu wandern (oder umgekehrt). Müsste mMn auch mit den Öffis von Binz bzw. Prora aus möglich sein.

Gruß Kanga