usa-reise.de Forum

Autor Thema: Teneriffa  (Gelesen 1245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Teneriffa
« am: 03.11.2008, 15:20 Uhr »
Nachdem wir doch sehr kurzfristig unseren Urlaub in den USA absagen mussten  :(  :(  :(  :(  :( da ich nicht so fit bin und wir uns jetzt ein paar tage Erholung auf Teneriffa gönnen, wollte ich mal fragen:

Kennt ihr ein paar schöne nicht zu schwere Wanderungen auf der Insel?
Gibt es besonders schöne Locations die man nicht verpassen sollte?

Danke schon mal für Eure Tipps!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Teneriffa
« Antwort #1 am: 03.11.2008, 16:33 Uhr »
Nachdem wir doch sehr kurzfristig unseren Urlaub in den USA absagen mussten  :(  :(  :(  :(  :(
willkommen im Club.  :?

Der Barranca del Infierno ist spektakulär - etwa 3 Stunden Roundtrip.
Im Teide NP kann man auch je nach Lust viele sehr schöne Wanderungen machen (muss ja nicht gleich auf den Pico hoch sein) - Landschaft wie im US-Südwesten.
Vor allem in der Gegend um die Los Roques klasse.

Außerdem gibt es tolle Bergstraßen - vor allem im Westen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Teneriffa
« Antwort #2 am: 04.11.2008, 14:51 Uhr »
Neben den bereits erwähnten, fällt mir noch folgendes ein: Die Pyramiden in Guimar sind ganz interessant, natürlich nicht mit Ägypten zu vergleichen. Die schöne Strände von Playa de Las Teresitas. "Drago Milenario",  dem ältesten Drachenbaum der Welt. Klippen von Los Gigantes. Vilaflor mit Pino Gordo und der Wanderung zur Mondlandschaft (Paisaje Lunar). Das ist ein tolle Wanderung mit tollen Formationen. ;-)

Viele Grüße

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Teneriffa
« Antwort #3 am: 04.11.2008, 15:04 Uhr »
Hallo Dude,

hier: http://www.bejatreffen.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2005 findest Du ein paar Tipps zu Ausflugszielen auf Teneriffa. Uns hat die Insel so gut gefallen, dass wir schon 2x dort gewesen sind.

Der Süden ist sehr touristisch und hat uns eher abgeschreckt aber der Norden hat wirklich schöne Ecken.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Teneriffa
« Antwort #4 am: 04.11.2008, 16:35 Uhr »
Vielen Dank für all eure Hinweise  :D ! Wir wollen jetzt auf jeden Fall mal den Teide und paisaje lunar anschauen. Wenn wir schon keine US Hoodoos sehen, dann wenigstens die auf Teneriffa  :wink:

Gruß
Dude