usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 230220 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #285 am: 13.03.2013, 11:29 Uhr »
Jo, die fliegen ja auch jetzt mit Kochoel, was 3mal so viel kostet wie Jet Fuel.
Also Pommes-Fett müssten die Holländer ja zur Genüge haben.
Ein wirklich geschickter Schachzug.  :lol:

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #286 am: 14.03.2013, 20:27 Uhr »
Ab Ende November fliegt Norwegian jeweils 2mal pro Woche von Kopenhagen und Stockholm nach Fort Lauderdale, FL. Flüge sind schon buchbar, Preise Jan/Feb 2014 ab 210 EUR+Gepäck oneWay.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #287 am: 01.05.2013, 12:21 Uhr »
AC führt ja bekanntlicherweise eine Premium Economy ein. Diese wird jetzt auf ausgewählten Terminen schon auf der Strecke MUC-Toronto zwischen den 12.9.-25.10. zum Einsatz kommen. Preise ab 1334€ nach Toronto, Vancouver ab 1449€. Weiterflug innerhalb Kanadas dann in Economy. Flüge sind bereits buchbar.

Andreas

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #288 am: 01.05.2013, 12:23 Uhr »
So noch eine Meldung von LH, da ich bisher hier noch nichts gelesen habe.

Düsseldorf bekommt einen neuen "Flughafen", 3-Letter-Code QDU ab dem 1.7.2013. Im Klartext gesprochen, LH führt auch auf der Strecke DUS-FRA das Airrail-Angebot ein, analog STR-FRA und CGN-FRA. 6 Verbindungen Mo-SA und 5 am Sonntag. Auch diese Angebote sollten schon buchbar sein.

Andreas

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #289 am: 21.05.2013, 21:11 Uhr »
So noch eine Meldung von LH, da ich bisher hier noch nichts gelesen habe.

Düsseldorf bekommt einen neuen "Flughafen", 3-Letter-Code QDU ab dem 1.7.2013. Im Klartext gesprochen, LH führt auch auf der Strecke DUS-FRA das Airrail-Angebot ein, analog STR-FRA und CGN-FRA. 6 Verbindungen Mo-SA und 5 am Sonntag. Auch diese Angebote sollten schon buchbar sein.

Andreas

Ein weiteres Zeichen, dass sich die LH wohl mittelfristig vom Langstreckengeschäft ab DUS verabschieden wird.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #290 am: 13.06.2013, 11:46 Uhr »
Air Berlin verringert Kapazitäten im Winter 13/14:

Nach nur einer Wintersaison wird die Verbindung DUS-LAX ab 3. November wieder gestrichen.

TXL-ORD 3/7 statt 4/7
TXL-JFK 4/7 statt 5/7

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #291 am: 05.08.2013, 14:54 Uhr »
Lufthansa streicht im Winter 2013/14 die Verbindung DUS-MIA.

Quelle: airlineroute.net

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #292 am: 16.08.2013, 10:59 Uhr »
Vll. interessant für diejenigen, welche die Tage bei Swiss buchen wollen:



    SWISS erhöht die Tarife von der Schweiz nach Nordamerika.

    Zum 20.08.2013 werden die Tarife in der Economy Class um 40 CHF angehoben.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #293 am: 04.09.2013, 22:36 Uhr »
Norwegian bekommt zwischen März und Mai 2014 wohl drei neue 787 und stockt mächtig Richtung USA auf.

CPH-JFK 2/7
CPH-LAX 3/7

ARN-LAX 3/7
ARN-OAK 3/7

OSL-OAK 3/7
OSL-MCO 2/7
OSL-LAX 1/7

Die Preise: naja, im Juli nach OAK oder LAX teilweise unter 400 EUR, oneway sicher interessant




 

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #294 am: 05.09.2013, 06:37 Uhr »
Hi!

British Airways fliegt ab den März 2014 5/7 mit B787 nach Austin in Texas. Ab den 05. Mai 2014  7/7
http://press.ba.com/?p=3260

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

ZRH-LAS

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #295 am: 05.09.2013, 20:57 Uhr »
Endlich: Zweiter Direktflug ab Europa nach Las Vegas.  8)
Edelweiss Air (Swiss) fliegt ab 5. Mai 2014 ab Zürich direkt nach LV. 1-2x pro Woche.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #296 am: 06.09.2013, 12:11 Uhr »
Endlich: Zweiter Direktflug ab Europa nach Las Vegas.  8)
Edelweiss Air (Swiss) fliegt ab 5. Mai 2014 ab Zürich direkt nach LV. 1-2x pro Woche.
Das sind mal gute Neuigkeiten :)

Wäre aber dann der 3. Flug ab Europa neben DE und BA, wohl aber der beste (meiner Meinung nach).

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #297 am: 06.09.2013, 13:44 Uhr »
Endlich: Zweiter Direktflug ab Europa nach Las Vegas.  8)
Edelweiss Air (Swiss) fliegt ab 5. Mai 2014 ab Zürich direkt nach LV. 1-2x pro Woche.
Das sind mal gute Neuigkeiten :)

Wäre aber dann der 3. Flug ab Europa neben DE und BA, wohl aber der beste (meiner Meinung nach).

Der vierte, Virgin Atlantic fliegt täglich mit einem Jumbo von London-Gatwick nach Las Vegas:

VS 43 0 LGW 09/20/13 11:25 LAS 09/20/13 14:10 744 Daily 63% / 24m J0 C0 D0 I0 Z0 W9 S7 K6 Y9 B9 R9 L9 U9 M9 E9 Q9 X9 N9 O9

Interessant wäre zu erfahren, ob es sich dabei um einen Edelweiss-Flug mit Swiss Code handeln wird, oder um einen Swisss-Flug, der von Edelweiss im Wetlease durchgeführt wird. Wäre für die Meilensammler hier sicher nicht unwichtig...:-)!

Viele Grüße - Dirk

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #298 am: 06.09.2013, 15:03 Uhr »

Interessant wäre zu erfahren, ob es sich dabei um einen Edelweiss-Flug mit Swiss Code handeln wird, oder um einen Swisss-Flug, der von Edelweiss im Wetlease durchgeführt wird. Wäre für die Meilensammler hier sicher nicht unwichtig...:-)!

Viele Grüße - Dirk

Der Edelweiss Flug ist ein Swiss Codeshare (LX8002/8003). Award Meilen sollte man also bekommen, wahrscheinlich aber keine Statusmeilen. Swiss/Edelweiss ist ja eine ähnliche Konstellation wie LH/Condor.

ZRH-LAS

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #299 am: 06.09.2013, 18:47 Uhr »
Sorry, bin scheinbar nicht mehr up-to-date, vor 2-3 Jahren flog meines wissens nur BA direkt nach LV. Anyway, sicher eine positive Entwicklung, denke LV ist als Ausgangsort optimal für viele Reisende. Und nach 1x LA hat mans da ja gesehen, da bieten sich alternative Orte in der Gegend an  :roll: :)