usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 230282 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #300 am: 06.09.2013, 20:49 Uhr »
Der Edelweiss Flug ist ein Swiss Codeshare (LX8002/8003). Award Meilen sollte man also bekommen, wahrscheinlich aber keine Statusmeilen. Swiss/Edelweiss ist ja eine ähnliche Konstellation wie LH/Condor.

Bei den Flugnummern gibt es dann tatsächlich nur Prämienmeilen:

Zitat
Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben.

Edelweiss ist aber etwas anders als Condor, da diese auch als Wetlease normale Swiss-Linienflüge durchführt, und dann gibt es auch ganz normale Statusmeilen.

Viele Grüße - Dirk

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #301 am: 07.09.2013, 11:37 Uhr »

Edelweiss ist aber etwas anders als Condor, da diese auch als Wetlease normale Swiss-Linienflüge durchführt, und dann gibt es auch ganz normale Statusmeilen.

Viele Grüße - Dirk

Hast natürlich recht aber nach LAS ist es definitiv ein Codeshare. Volle Meilen sollte es geben wenn die Swiss Flugnummer nicht höher als 3000 ist.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #302 am: 20.09.2013, 14:56 Uhr »
In LAX wurde am 18.09. das "Tom Bradley International Terminal" wieder neu eröffnet:

http://thepointsguy.com/2013/09/official-opening-of-tom-bradley-international-terminal-lax/
Viele Grüße,
Danilo


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #303 am: 29.09.2013, 15:40 Uhr »
Hi,
das betrifft mich jetzt nicht wirklich, aber ich find's einfach Hamma...


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/spiegel-lufthansa-riskiert-rauswurf-von-first-class-kunden-a-925145.html

Damit wird sich LH bestimmt neue Freunde machen... :wink:

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #304 am: 29.09.2013, 18:26 Uhr »
Hi,
das betrifft mich jetzt nicht wirklich, aber ich find's einfach Hamma...


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/spiegel-lufthansa-riskiert-rauswurf-von-first-class-kunden-a-925145.html

Damit wird sich LH bestimmt neue Freunde machen... :wink:

Ich würde sagen wieder mal ein Spiegel-Online typisch reißerischer Artikel mit viel heißer Luft.
Es wird mit Sicherheit kein First-Class Passagier stehen bleiben, da schmeißt man eher jemand aus der Business Class.

Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass die First wohl in den seltensten Fällen mit Vollzahlern komplett gefüllt ist,
entweder sind es Upgrades, Rewards oder Leute aus der überbuchten Business Class.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #305 am: 14.10.2013, 20:38 Uhr »
Im Sommer fliegt LH 5 mal wöchentlich von Frankfurt nach Montreal

LH478 FRA1330 – 1535YUL 333 27
LH478 FRA1330 – 1535YUL 343 345

LH479 YUL1710 – 0625+1FRA 333 27
LH479 YUL1710 – 0625+1FRA 343 345

(Quelle: airlineroute.net)

Gleichzeitig reduziert AC die Kapazität auf dieser Route von B777-300 auf A330-300.

LH fliegt 2014 ganzjährig mit A380 nach Miami.





Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #306 am: 15.10.2013, 09:09 Uhr »

LH fliegt 2014 ganzjährig mit A380 nach Miami.


Das wäre für uns eine gute Nachricht, wenn ganzjährig wirklich ganzjährig heißt, müssten unsere Flüge im April ja dabei sein.  :lol:
Viele Grüße
Katrin

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #307 am: 16.10.2013, 18:35 Uhr »
Air Berlin cancelt die 3 wöchentlichen Flüge TXL-LAX im Sommer 2014.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #308 am: 17.10.2013, 13:04 Uhr »

LH fliegt 2014 ganzjährig mit A380 nach Miami.


Das wäre für uns eine gute Nachricht, wenn ganzjährig wirklich ganzjährig heißt, müssten unsere Flüge im April ja dabei sein.  :lol:

Ich verstehe nicht warum alle auf den A380 so scharf sind. Elendig langes Boarding und selbst in C sehr unpersönlich.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #309 am: 17.10.2013, 13:29 Uhr »

LH fliegt 2014 ganzjährig mit A380 nach Miami.


Das wäre für uns eine gute Nachricht, wenn ganzjährig wirklich ganzjährig heißt, müssten unsere Flüge im April ja dabei sein.  :lol:

Ich verstehe nicht warum alle auf den A380 so scharf sind. Elendig langes Boarding und selbst in C sehr unpersönlich.
Das verstehe ich allerdings auch nicht! Man verplempert in der Tat viel zu viel Zeit für das Boarding und am Gepäckband. Ausserdem hatte ich nirgendwo längere Schlangen vorm dem Klo als auf dem A380 - offensichtlich hat man an den Klos gespart?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #310 am: 17.10.2013, 22:38 Uhr »
Ich verstehe nicht warum alle auf den A380 so scharf sind. Elendig langes Boarding und selbst in C sehr unpersönlich.

Zumindest in der F ist der A380 ein überragendes Erlebnis - so ruhig (OK, von anderen Gästen in der F mal abgesehen) und frei von Krafteinwirkung habe ich noch keinen Flug in meinem Leben erlebt - den Start habe ich kaum mitbekommen, erst als wir schon einige Meter hoch waren, habe ich erkannt, dass wir gestartet waren. Generell bin ich aber der Meinung, dass in allen Klassen zumindest diese Ruhe (also das Fehlen von Außengeräuschen) und eben die Trägheit des großen Flugzeugs durchaus einen Unterschied machen kann...

Viele Grüße - Dirk

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #311 am: 01.11.2013, 14:31 Uhr »
Nach der Winterverbindung DUS-MIA cancelt LH auch die Verbindung DUS-YYZ nächsten Sommer.

Der eingesetzte A343 wird wohl komplett aus DUS abgezogen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #312 am: 04.11.2013, 21:11 Uhr »

LH fliegt 2014 ganzjährig mit A380 nach Miami.


Das wäre für uns eine gute Nachricht, wenn ganzjährig wirklich ganzjährig heißt, müssten unsere Flüge im April ja dabei sein.  :lol:

Ich verstehe nicht warum alle auf den A380 so scharf sind. Elendig langes Boarding und selbst in C sehr unpersönlich.

Wir sind bisher nur 1x A380 geflogen, im Oberdeck von Air France mit 2er Bestuhlung. Das C-Abteil ist da sehr klein und ruhig, mir ist aber klar, dass das nicht Standard ist im A380.

Bei unserer Reise im April geht es nur darum, dass meine Schwiegereltern erstmals Langstrecke fliegen und da wäre der A380 einfach ein weiteres Highlight. Mir persönlich ist ein A340 das liebste Fluggerät. Schade, dass er langsam ausgemustert wird.
Viele Grüße
Katrin

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #313 am: 03.01.2014, 08:45 Uhr »
Hi!

 Sicherheit: Zahl der Todesfälle im Flugverkehr sinkt auf Rekordtief

Zitat
Gute Nachrichten für Flugängstliche: Noch nie war Fliegen so sicher wie im vergangenen Jahr. Die Zahl der Todesfälle im weltweiten Zivilluftverkehr erreichte einen Tiefstand. Die moderne Technik der großen Airlines zahlt sich aus - riskant bleibt der menschliche Faktor.
spiegel.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #314 am: 14.01.2014, 21:16 Uhr »