usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 230010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #315 am: 14.01.2014, 21:30 Uhr »
Air Berlin will WLAN in der gesamten Flotte anbieten:
http://www.golem.de/news/entertainmentsystem-air-berlin-verspricht-internetausstattung-in-gesamter-flotte-1401-103884.html

naja, wenn das so wird wie Lufthansas FlyNet kann man das erh vergessen. Sicher interessant für Businesskasper, die auch im Flugzeug per E-mail alles mögliche "announcen" müssen, aber weniger interessant für Reisende, die während des Fluges einfach nur Zeit totschlagen wollen. Ich habe im Frühjahr 20134 FlyNet getestet und war enttäuscht. Internet grundsätzlich gin wohl, aber schon simple HTML-Siten bauen sich gähnend lamgsam auf. Ich hätte gerne ein paar simple YouTube-Videos geschaut, aber schon dafür wars zu langsam.
Fazit: nette Ideee, aber derzeit nicht wirklich interessant.
In 5-10 Jahren wird das aber sicher ein Standard werden und Airlines ehr auf sowas setzen als auf heute übliches inseat-entertainment.

Lurvig

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #316 am: 14.01.2014, 21:45 Uhr »
Vor 10 Tagen gingen YT Videos problemlos. Kurz buffern lassen und lief dann.
Denk auch daran, Du bewegst Dich mit 900-1000km/h durch die Gegend und für eine tadellose Verbindung ist auch eine gewisse Satellitenabdeckung von nöten- und die ist in bestimten Breitengraden, v.a. weit im Norden nicht mehr gegeben. Da loggt sich das System einfach mal aus dem Sat aus.
Mittlerweile ist wenigstens fast weltweit die Genehmigung vorhanden- natürlich bis auf China. Das ist für Flynet immer noch ein weißer Fleck.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #317 am: 14.01.2014, 22:07 Uhr »
Ich hatte da tatsächlich auch kein Problem - die Geschwindigkeit war besser, als in manchem Hotel :)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #318 am: 14.01.2014, 23:44 Uhr »
naja, wenn das so wird wie Lufthansas FlyNet kann man das erh vergessen. Sicher interessant für Businesskasper, die auch im Flugzeug per E-mail alles mögliche "announcen" müssen, aber weniger interessant für Reisende, die während des Fluges einfach nur Zeit totschlagen wollen. Ich habe im Frühjahr 20134 FlyNet getestet und war enttäuscht. Internet grundsätzlich gin wohl, aber schon simple HTML-Siten bauen sich gähnend lamgsam auf. Ich hätte gerne ein paar simple YouTube-Videos geschaut, aber schon dafür wars zu langsam.

Vor 10 Tagen gingen YT Videos problemlos. Kurz buffern lassen und lief dann.

Laut Aussage von Lufthansa gab es massive Probleme und entsprechende Beschwerden zahlender Kunden bezüglich FlyNet.
Aus diesen Grund war dieser Service bis zum Ende letzten Jahres komplett kostenlos (wie lange das so war weiß ich nicht).

Also am 23./24.12. lief es überraschend gut (LH457). Erstaunlich schnell. Keine Verbindungsabbrüche.
Ob ich extra dafür bezahlen würde weiß ich zwar nicht, aber kostenlos war es auf jeden Fall genial.  :wink:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #319 am: 15.01.2014, 09:54 Uhr »
Und Du kannst davon ausgehen wenn es gerade kostenlos war nutzen es auch mehr....was wiederum die Performance eigentlich auch noch verringern müsste.
Da es in Deinem Fall nicht so war scheint zumindest zu zeigen dass die Technik grundsätzlich auch in ausreichender Performance funktioniert aber eben auch fehleranfällig ist.

Sollte das System ausfallen oder langsam werden hat die Besatzung sicher auch wenig Möglichkeiten das im Flug noch zu korrigieren...und schon gar nicht Zeit dafür :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #320 am: 15.01.2014, 10:25 Uhr »
Mehr als ein Neustart des Systems an Bord kann die Crew auch gar nicht.
Wer weiß auch, wo der Wurm drin ist; ob an Bord, beim Satelliten, Bodenstation usw.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #321 am: 15.01.2014, 10:26 Uhr »
Ob ich extra dafür bezahlen würde weiß ich zwar nicht, aber kostenlos war es auf jeden Fall genial.  :wink:

wenn es ordentlich flott laufen würde, wäre es mir auf einem 10-12 Stunden Flug sicher die knapp 20€ wert. ist dann halt so, als wäre der Flug 20€ teurer gewesen. Das stört bei dem Gesamtpreuis solcher Flüge dann auch nicht mehr wirklich.

Lurvig

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #322 am: 15.01.2014, 11:53 Uhr »
Es ist zudem in allen Telekom Mobiltarifen gratis enthalten, die die Hotspot-Flat enthalten. Dank der Verbreitung bei McDonalds, in der deutschen Bahn und bei LH ist das schon ganz nett.
Der Fall ist das ab complete M oder Data Eco M.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #323 am: 15.01.2014, 13:39 Uhr »
Es ist zudem in allen Telekom Mobiltarifen gratis enthalten, die die Hotspot-Flat enthalten. Dank der Verbreitung bei McDonalds, in der deutschen Bahn und bei LH ist das schon ganz nett.
Der Fall ist das ab complete M oder Data Eco M.
Vorsicht Falle!
Wer eine Hotspot-Flatrate hat, für den sind nur die Telekom-Hotspots am Boden inbegriffen. Flynet ist nicht enthalten und wird bei Nutzung der Telekom-Hotspot-Einwahldaten mit 1,79€ pro 10 Minuten abgerechnet.
http://www.hotspot.de/content/lufthansa.html
Viele Grüße,
Danilo


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #324 am: 15.01.2014, 16:15 Uhr »
Hm dann muss das eine Besonderheit unseres Tarifs sein - bei uns definitiv enthalten.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #325 am: 18.01.2014, 14:16 Uhr »
Gerade unterwegs nach LAX. Sollten im Breich von mitte Grönland sein. Flynet funktioniert hervorragend. Kostenlos bis 1.3.

Gruß
Jürgen

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #326 am: 18.01.2014, 17:14 Uhr »
Bis 01.03. in allen Klassen?
Meine Cousine hatte mir neulich auch aus dem Flieger geschrieben, meinte allerdings Flynet wäre nur bis Mitte Januar kostenlos.
No retreat, no surrender !

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #327 am: 19.01.2014, 00:48 Uhr »
Ja, alle Klassen. Ich bin in meinen Pausen nur online, wenn es nichts kostet. Wir bekommen das als Mitarbeiter nicht billiger oder gar umsonst.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #328 am: 21.01.2014, 21:21 Uhr »
Gerade unterwegs nach LAX. Sollten im Breich von mitte Grönland sein. Flynet funktioniert hervorragend. Kostenlos bis 1.3.

Gruß
Jürgen

Am Steuer oder auf dem Sesselchen im Passagierbereich? ;-)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #329 am: 21.01.2014, 21:22 Uhr »
Delta Air steigert den Gewinn um den Faktor 1000 (!)

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Delta-vertausendfacht-Gewinn-article12119906.html

Da werden doch nicht die vielen neu erfundenen Gebühren dran Schuld sein? :o