usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 230289 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #345 am: 27.10.2014, 20:06 Uhr »
Eigentlich hat WOW nur ein Flugzeug die anderen fliegen im Wet Lease durch Air Via aus Bulgarien und Avion Express aus Litauen.

In einschlägigen Foren ist man sich sicher, dass die US Flüge damit nicht funktionieren und dass es ein voller A320 bei ungünstigen Windverhältnissen definitiv nicht von KEF nach BWI schafft. Also entweder eine Zwischenlandung oder man braucht relative neue A321, damit wäre es dann möglich.

Es bleibt also interessant ...

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #346 am: 28.10.2014, 08:21 Uhr »
Danke für die Info. KEF ist meiner Meinung nach deutlich besser zum Umsteigen als Heathrow, de Gaulle und Konsorten. Man benögitg hier zum Umsteigen höchstens 15 Minuten, da es nur ein Terminal gibt und die Wege extrem kurz sind. Wenn es dann noch ab Stuttgart losgehen könnte, wäre es nochmal besser.

So sehe ich es auch! Ein solch stressfreies Umsteigen wie in KEF hatte ich so gut wie noch nie, zumindest nicht wenns gen USA ging.

Warten wirs mal ab, ob sich WOW ggf neue Maschinen zulegt oder least. Vielleicht ist ja sogar ein Tankstop auf Groenland eingeplant? :lachen07:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #347 am: 28.10.2014, 08:30 Uhr »
Ansonsten bleibt ja immer noch Icelandair . . . Die haben einen super Eindruck bei mir hinterlassen und 2013 wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich mit denen geflogen bin.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #348 am: 28.10.2014, 08:44 Uhr »
Ansonsten bleibt ja immer noch Icelandair . . . Die haben einen super Eindruck bei mir hinterlassen

ditto... war angenehm überrascht!

Essen u. Service on Board besser als bei LH. Der nächste Flug mit Iceland Air ist schon gebucht  :wink:

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #349 am: 28.10.2014, 16:04 Uhr »
Warten wirs mal ab, ob sich WOW ggf neue Maschinen zulegt oder least. Vielleicht ist ja sogar ein Tankstop auf Groenland eingeplant? :lachen07:

Als Transatlantik Hub wäre Grönland sowieso besser geeignet, z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Narsarsuaq

Na, vielleicht kommt Michael O'Leary irgendwann auf diese Idee  :D

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #350 am: 28.10.2014, 17:36 Uhr »
Als Transatlantik Hub wäre Grönland sowieso besser geeignet, z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Narsarsuaq

Na, vielleicht kommt Michael O'Leary irgendwann auf diese Idee  :D

Nur wenn's da Subventionen abzugreifen gibt.  :wink:
Viele Grüße,
Christian

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #351 am: 28.10.2014, 19:41 Uhr »
Ansonsten bleibt ja immer noch Icelandair . . . Die haben einen super Eindruck bei mir hinterlassen

ditto... war angenehm überrascht!

Essen u. Service on Board besser als bei LH. Der nächste Flug mit Iceland Air ist schon gebucht  :wink:

Und das, wo Du doch sonst immer so über die Rutschen hergezogen hast? ICelandair Bestuhlung entspricht doch angeblich nicht wirklich internationalen Standards?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #352 am: 28.10.2014, 20:00 Uhr »
Ich hatte bei Icelandair damals in der Eco überraschend viel Platz!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #353 am: 28.10.2014, 21:30 Uhr »
Humor scheinen Sie bei Icelandair auch zu haben :

http://de.webfail.com/873eb2e2d5e

 :lol:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #354 am: 28.10.2014, 22:57 Uhr »
Ich hatte bei Icelandair damals in der Eco überraschend viel Platz!

Aber Claus fliegt ja doch nicht Eco :)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #355 am: 29.10.2014, 08:57 Uhr »
Ich hatte bei Icelandair damals in der Eco überraschend viel Platz!

Aber Claus fliegt ja doch nicht Eco :)
Stimmmt auch wieder . . . Man muss bei Iceland nur vorher wissen - zumindest in der Eco - dass das Essen dort bezahlt werden muss! Also am Besten sich von zu Hause ne Stulle mitnehmen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #356 am: 29.10.2014, 10:36 Uhr »
Ich hatte nun auch zwei Fluege in die USA mit Icelandair und bin begeistert. Platz in der Eco fand ich ausreichend, bzw. nicht schlechter als in anderen Flugzeugen, eher sogar vielleicht n Tick mehr, kann ich mich aber auch taeuschen.

Was das Essen betrifft: Hat ja sogar den Vorteil dass die "Flugzeugessen Gegner" nicht solch "widerlichen Kram" vorgesetzt bekommen. :lachen07: :nixwieweg:

Hat denn jemand schon mal mit WOW Erfahrungen gesammelt (nicht in die USA logischerweise, sondern auf Fluegen von D nach Island und/oder retour)?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #357 am: 13.11.2014, 17:45 Uhr »
Lufthansa hat das erste "JUMP" Ziel bekannt gegeben: Tampa

Geflogen wird ab Sep 2015 2x wöchentlich, später 4x wöchentlich mit neu konfigurierten A340-300.

Sicher folgen bald weitere Ziele.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #358 am: 13.11.2014, 17:56 Uhr »
Lufthansa hat das erste "JUMP" Ziel bekannt gegeben: Tampa

Geflogen wird ab Sep 2015 2x wöchentlich, später 4x wöchentlich mit neu konfigurierten A340-300.

Sicher folgen bald weitere Ziele.

LH startet 5x weekly ab September und geht dann im Oktober auf 4x weekly runter. Lese ich zumindest aus diesen Link https://www.google.de/search?q=mdr-info&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=oeFkVMatIYWX-AbL_IHQDw raus.

Andreas

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #359 am: 13.11.2014, 18:11 Uhr »
andi7435 hat Recht, ich hatte es falsch interpretiert. LH nun nach MIA,MCO und TPA, ganz schön viel Service nach Florida. Welche US-Ziele kommen den noch in Frage, spontan fallen mir PHX,PDX und SAN ein.