usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 229274 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #360 am: 13.11.2014, 18:48 Uhr »
Ich werfe mal noch LAS in die Runde. Als Konkurrenz zu Condor.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #361 am: 14.11.2014, 15:34 Uhr »
Ich werfe mal noch LAS in die Runde. Als Konkurrenz zu Condor.

Las Vegas glaube ich eher nicht. Es gibt sicher zwei Kriterien 1. hauptsächlich Touristenziel 2. keine oder kaum Direktverbindungen ab D oder Mitteleuropa. Nach LAS fliegen schon zu viele, ich denke man sucht sich neue oder ehemalige Ziele. Auch Richtung Indien, Mauritius, Seychellen oder auch in die Karibik (SJO,PTY,POS) geht sicher einiges.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #362 am: 14.11.2014, 17:48 Uhr »
Ich werfe mal noch LAS in die Runde. Als Konkurrenz zu Condor.

Las Vegas glaube ich eher nicht. Es gibt sicher zwei Kriterien 1. hauptsächlich Touristenziel 2. keine oder kaum Direktverbindungen ab D oder Mitteleuropa. Nach LAS fliegen schon zu viele, ich denke man sucht sich neue oder ehemalige Ziele. Auch Richtung Indien, Mauritius, Seychellen oder auch in die Karibik (SJO,PTY,POS) geht sicher einiges.

Da ist ja auch schon einiges "nichtoffizelles" angekündigt.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #363 am: 02.06.2015, 20:21 Uhr »
Endlich wieder einmal Neuigkeiten, diesmal von Air Berlin:

ab 5.11. gibt es wieder eine Direktverbindung TXL-MIA, 2/7 Donnerstag und Samstang, wahrscheinlich auch nur über den Winter.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #364 am: 13.08.2015, 17:42 Uhr »
Demnächst gibt es wieder einen neuen Rekord für die längste Nonstop Verbindung.

Ab Februar fliegt Emirates direkt von Dubai nach Panama City, die 8588 Meilen sind 10 Meilen mehr als SYD-DFW mit Qantas. Wahrscheinlich ist die B777-200LR damit auch fast am Limit, beide Flughäfen liegen aber fast auf Meereshöhe und wenn man noch etwas auf das Gewicht achtet sollte es gehen. Flugzeit in westlicher Richtung sind schlappe 17h 35 min.  :o

Geht ganz schön voran in Panama, bis vor ein knapp 3 Jahren flog nur Iberia über den Atlantik, jetzt kommen Iberia, KLM, Air France, TAP demnächst Lufthansa (Cityline) und Emirates.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #365 am: 18.08.2015, 12:08 Uhr »
 :shock:
wer tut sich denn sowas in der Economy an?

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #366 am: 18.08.2015, 12:23 Uhr »
:shock:
wer tut sich denn sowas in der Economy an?


Du glaubst garnicht, wieviele Zwerge mittlerweile unterwegs sind... :D

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #367 am: 18.08.2015, 14:04 Uhr »
Gibt es eigentlich Informationen, ob es in absehbarer Zeit wieder eine USA-Verbindung ab CGN geben wird?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

wilma61

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #368 am: 18.08.2015, 14:15 Uhr »
Gibt es eigentlich Informationen, ob es in absehbarer Zeit wieder eine USA-Verbindung ab CGN geben wird?
Eurowings soll ja gerüchteweise ab 2016 in den Westen der USA fliegen, aber nix genaues weiß man nicht.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #369 am: 18.08.2015, 14:51 Uhr »
Gibt es eigentlich Informationen, ob es in absehbarer Zeit wieder eine USA-Verbindung ab CGN geben wird?

Wahrscheinlich ab März 2016 nach Fort Lauderdale

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #370 am: 19.08.2015, 02:01 Uhr »
Ab Februar fliegt Emirates direkt von Dubai nach Panama City
Ich bezweifle stark dass es einen wirtschaftlichen Grund für EK gibt gerade diese Verbindung anzubieten.

Zitat
die 8588 Meilen sind 10 Meilen mehr als SYD-DFW mit Qantas.
Das sagt ja fast schon alles. EK will doch bloß endlich wieder "den Längsten" haben.  :lol:


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #371 am: 21.08.2015, 09:22 Uhr »
Ab Februar fliegt Emirates direkt von Dubai nach Panama City
Ich bezweifle stark dass es einen wirtschaftlichen Grund für EK gibt gerade diese Verbindung anzubieten.

Was sollten es denn sonst für Gründe sein?
Einfach mal abwarten, den Vorteil den sie Richtung Asien/Australien haben den gibt es hier nicht.
Hat Emirates eigentlich überhaupt schon mal eine Strecke wieder eingestellt, mal abgesehen von Zielen mit prekären Sicherheitslagen?

Gerüchten zufolge fliegt Turkish ab Mai IST-BOG-PTY-IST, dann wird es richtig voll in Panama und LH wird FRA-PTY wahrscheinlich gar nicht erst aufnehmen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #372 am: 22.08.2015, 09:39 Uhr »
Was sollten es denn sonst für Gründe sein?
Habe ich doch geschrieben: Scheich Ahmad ibn Sa'id Al Maktoum will endlich wieder den Längsten haben.
Es kann mir jedenfalls niemand erzählen, dass solch eine Ultra-Langstrecke wirtschaftlich geflogen werden kann.

Zitat
Hat Emirates eigentlich überhaupt schon mal eine Strecke wieder eingestellt
Emirates nicht. Aber SQ hat vor 2 Jahren EWR-SIN (18,5 Stunden Flugzeit) eingestellt. Obwohl stets gut gebucht war diese Strecke von Anfang an unrentabel aufgrund zu hoher Kosten (Kerosin + Crew).

Zitat
Gerüchten zufolge fliegt Turkish ab Mai IST-BOG-PTY-IST, dann wird es richtig voll in Panama und LH wird FRA-PTY wahrscheinlich gar nicht erst aufnehmen.
Warum sollte LH deswegen einen Rückzieher machen? Doch höchstens wegen zu geringer Buchungszahlen, aber da dürfte TK kaum eine Rolle spielen.

Habe übrigens bereits ein LH Ticket PTY-FRA Anfang Mai.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #373 am: 23.08.2015, 13:50 Uhr »
Am 16. Oktober 2015 findet der letzte offizielle US Airways Flug statt. Dafür wurde extra eine neue Flugnummer geschaffen: US1939, Jahr der Gründung von All American Aviation in Pittsburgh, PA.
Eine A321 fliegt PHL-CLT-PHX-SFO-PHL, Pittsburgh als Stadt wo alles begann bleibt außen vor. Zitat eines Allegheny County Executives: "It’s maybe the last and final insult".

Alle Abschnitte ist auch alles noch buchbar, über die US Airways Seite kostet der billigste Tarif runf $1800.   

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #374 am: 27.08.2015, 15:57 Uhr »
Ab 4.6.16 startet BA seinen "San Jose Service"

San Jose, CA bekommt die erste Direktverbindung nach Europa

BA279 LHR 15:15 SJC 18:05 789 D
BA278 SJC 20:00 LHR 14:05+1 789 D

dazu noch San Jose, Costa Rica ab London Gatwick

BA2137 LGW1100 1450SJO 777 6
BA2137 LGW1155 1545SJO 777 3

BA2136 SJO1620 0935+1LGW 777 6
BA2136 SJO1715 1030+1LGW 777 3