usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 230387 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #420 am: 04.08.2016, 09:04 Uhr »
die Maschinen sind schon im Anmarsch
2 kommen von TAM
und die dritte kommt vermutlich von der Strecke PMI


OK, ein Problem gelöst aber wie sieht es mit den Kapazitäten in TXL aus, nach meinem Kenntnisstand gibt's nur
zwei Gates wo A330 andocken können. Das wird mit Sicherheit ganz schön eng, vor allem zu den Zeiten
Flüge Richtung Nordamerika starten. Vielleicht geht man auch davon aus, dass BER im Sommer 17 offen ist  :roll:

da nicht alle Strecken jeden Tag fliegen sollte das eigentlich schon passen
zudem besteht ja immer noch die Möglichkeit das nicht alle Strecken die geplant sind wirklich aufgenommen werden - siehe Dallas dieses Jahr ...

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #421 am: 04.08.2016, 11:05 Uhr »
Wieder mal Neuigkeiten Richtung USA, Air Berlin will im Sommer 17 mächtig aufstocken:

DUS - BOS 7/7 332 (von 4/7)
DUS - MCO 5/7 332 (gabs schon mal zu LTU Zeiten)
DUS - SFO 7/7 332 (von 5/7)
TXL - JFK 10/7 332 (von 7/7)
TXL - LAX 3/7 332
TXL - MIA 3/7 332  (wie WFP 16/17)
TXL - SFO 4/7 332


Tage und Flugzeiten der neuen Strecken:
DUS - MCO 09:45 13:45
MCO - DUS 16:15 07:00(+1)
ab 06.05.2017
Montag - Mittwoch - Freitag - Samstag - Sonntag

TXL - LAX 15:20 18:10
LAX - TXL 19:55 16:00(+1)
ab 02.05.2017
Dienstag - Donnerstag - Samstag

TXL - MIA 09:20 13:50
MIA - TXL 15:50 07:20(+1)
ab 04.05.2017
Dienstag - Donnerstag - Samstag

TXL - SFO 09:20 11:50
SFO - TXL 13:35 09:35(+1)
ab 01.05.2017
Montag - Mittwoch - Freitag - Sonntag

bin gespannt auf die Preise
als Berliner freue ich mich natürlich ganz besonders über die neuen Nonstop-Verbindungen an die Westküste :)

Flüge lassen sich seit heute auch buchen (zumindest direkt über die Air Berlin Webseite)



TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #422 am: 09.09.2016, 17:20 Uhr »
So, offensichtlich bekommt Leipzig endlich seine Direktverbindung Richtung USA (ist mittlerweile mehr als ein Gerücht).

Pakistan International wird angeblich ab nächsten Jahr den Zwischenstopp auf der Route Islamabad-New York nicht mehr in Manchester sondern in Leipzig einlegen. Gründe sind niedrigere Kosten
und kürzere Transitzeiten. Sie haben auch das Recht Passagiere und Fracht zwischen LEJ und JFK zu transportieren.

http://www.austrianaviation.net/detail/leipzig-bekommt-new-york-verbindung/
http://www.dw.com/ur/%D9%BE%DB%8C-%D8%A2%D8%A6%DB%8C-%D8%A7%DB%92-%D8%A7%D8%A8-%D8%AC%D8%B1%D9%85%D9%86%DB%8C-%D8%B3%DB%92-%D9%BE%D8%B1%D9%88%D8%A7%D8%B2-%DA%A9%D8%B1%DB%92-%DA%AF%DB%8C/a-19531669

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #423 am: 10.09.2016, 19:44 Uhr »
Wenn es denn kommt, soll die Strecke wohl ISB-LEJ-JFK-ISB sein. Sie benötigen den Zwischenstop, da sie nicht nonstop in die USA fliegen dürfen.
Wäre dann ziemlich sinnlos für deutsche Passagiere.
Viele Grüße,
Danilo


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #424 am: 11.09.2016, 14:51 Uhr »
Wäre dann ziemlich sinnlos für deutsche Passagiere.

Bei interessanten One-Way-Tarifen nicht unbedingt... aber warten wir erst mal ab. Offenbar müssen die Passagiere in Manchester noch einmal komplett durch die Security, was ja dann in Leipzig stattfinden würde. Manchmal hab ich den Eindruck die Leute in LEJ suchen dringend nach Beschäftigung  :roll:
 

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #425 am: 11.09.2016, 18:11 Uhr »
Die Flüge AA241/A242 ORD-DUS im S17 sind heute von AA aus dem Flugplan genommen worden

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #426 am: 13.09.2016, 05:06 Uhr »
Wenn es denn kommt, soll die Strecke wohl ISB-LEJ-JFK-ISB sein. Sie benötigen den Zwischenstop, da sie nicht nonstop in die USA fliegen dürfen.
Wäre dann ziemlich sinnlos für deutsche Passagiere.

hä und wie genau gestaltet sich der Rückflug von JFK nach ISB?
ich mein irgendwo muss man ja zumindest nochmal tanken oder nicht?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #427 am: 13.09.2016, 06:34 Uhr »
Wenn es denn kommt, soll die Strecke wohl ISB-LEJ-JFK-ISB sein. Sie benötigen den Zwischenstop, da sie nicht nonstop in die USA fliegen dürfen.
Wäre dann ziemlich sinnlos für deutsche Passagiere.

hä und wie genau gestaltet sich der Rückflug von JFK nach ISB?
ich mein irgendwo muss man ja zumindest nochmal tanken oder nicht?
Nein. Die verwendeten Flieger könnten auch von ISB nach JFK ohne Stop fliegen, aber PIA darf die USA nicht von Pakistan aus direkt anfliegen.
Jetzt ist der Stop in Manchester, wo alle Passagiere raus und neu gecheckt werden müssen. Zurück geht es dann nonstop.
Viele Grüße,
Danilo


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #428 am: 29.09.2016, 11:23 Uhr »
Wenn es denn kommt, soll die Strecke wohl ISB-LEJ-JFK-ISB sein. Sie benötigen den Zwischenstop, da sie nicht nonstop in die USA fliegen dürfen.
Wäre dann ziemlich sinnlos für deutsche Passagiere.

Es soll nun schon im Januar losgehen, außerdem soll wohl ein A330 eingesetzt werden. Der schafft sicher nicht JFK-ISB/KHI/LHE nonstop, damit wäre in beide Richtung ein Stop notwendig. Wenn es dann noch einer der schönen neuen A330 ist die von der angeschlagenen Sri Lankan übernommen werden, dann ist PIA zumindest in der Business Class über dem Durchschnitt was sonst so Richtung Nordamerika unterwegs ist, sieht man mal davon ab dass es keinen Alkohol gibt ;)

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirtschaft/New-York-Fluege-von-Leipzig-starten-schon-im-Januar

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #429 am: 29.09.2016, 12:59 Uhr »
Wenn es denn kommt, soll die Strecke wohl ISB-LEJ-JFK-ISB sein. Sie benötigen den Zwischenstop, da sie nicht nonstop in die USA fliegen dürfen.
Wäre dann ziemlich sinnlos für deutsche Passagiere.

Es soll nun schon im Januar losgehen, außerdem soll wohl ein A330 eingesetzt werden. Der schafft sicher nicht JFK-ISB/KHI/LHE nonstop...
Doch, schafft er.
Der A330-300 schafft bis zu 11.750km bei voller Beladung und JFK-ISB sind "nur" 11.100km. ;)
Wenn man jetzt etwas an Payload raus nimmt, könnte es sich ausgehen.

Aber egal wie es kommt, PIA wäre eine der letzten Airlines, wo ich einsteigen würde.
Viele Grüße,
Danilo


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #430 am: 01.11.2016, 17:55 Uhr »
Keine weiteren Neuigkeiten zum Thema PIA in Leipzig.

Doch, schafft er.
Der A330-300 schafft bis zu 11.750km bei voller Beladung und JFK-ISB sind "nur" 11.100km. ;)
Wenn man jetzt etwas an Payload raus nimmt, könnte es sich ausgehen.

Wird aber wahrscheinlich in der Praxis nicht funktionieren, es gab zumindest noch keine A333 Route länger als 10.000 km.
Die längsten sind/waren TK IST-CGK 9400 km, CX HKG,AKL 9150 km, WK ZRH-CPT 9100 km, CA PEK-SYD 8900 km, VS LGW-LAS 8450 km, KE/OK PRG-ICN 8300 km.

Aber egal wie es kommt, PIA wäre eine der letzten Airlines, wo ich einsteigen würde.

Warten wir erstmal ab bis die ersten Angebote in Business für unter 500 EUR oneway kommen, dann können wir ja nochmal drüber reden ;)



TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #431 am: 03.11.2016, 18:41 Uhr »
Dafür gibt es ab 1. März eine Nonstop-Verbindung von Dubai nach Auckland, mit 8810 Meilen der längste Nonstop-Flug aktuell. Wenn ihr mich fragt eine gute Entscheidung die B777LR nach Auckland statt nach Panama einzusetzen.

Es scheint einen neuen Rekord für den aktuell längsten Nonstop-Flug zu geben: Air India ist auf die geniale Idee gekommen AI 173 DEL-SFO nicht mehr westwärts über den Atlantik zu fliegen sondern über den Pazifik. Um den Jetstream auszunutzen fliegt man auch nicht die kürzeste Route sondern direkt nach Osten. Trotz des Umweges wird mehr als eine Stunde Zeit und einiges an Treibstoff gespart. Die Distanz scheint je nach Wetterlage zu variieren, am 30. Oktober zumindest waren es laut Flightaware 14.991 km. Der Rückflug ist wie bisher über den Atlantik, eigentlich eine geniale Idee auf die man schon viel eher hätte kommen können.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #432 am: 04.11.2016, 00:52 Uhr »
eigentlich eine geniale Idee auf die man schon viel eher hätte kommen können.
Liegt wohl eher daran, dass Air India bislang keine ETOPS 330 Zulassung für die 77L vorweisen konnte. Die benötigt man dann nämlich für eine derartige Pazifik-Passage.

Wojtek

  • USA-Träumer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #433 am: 14.11.2016, 17:34 Uhr »
https://www.welt.de/wirtschaft/article159486245/Piloten-bei-Lufthansa-wollen-streiken.html
Juuhuuu...neue Streiks bei der Lufthansa. Und nächste Woche Sonntag fliege ich...jedenfalls ist das so geplant. :shock
Florida 5.8.2010 - 18.9.2010
Kalifornien 2016
Kalifornien 2020 - storniert :-(

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #434 am: 07.12.2016, 09:37 Uhr »
Wenn es denn kommt, soll die Strecke wohl ISB-LEJ-JFK-ISB sein. Sie benötigen den Zwischenstop, da sie nicht nonstop in die USA fliegen dürfen.
Wäre dann ziemlich sinnlos für deutsche Passagiere.

Es soll nun schon im Januar losgehen, außerdem soll wohl ein A330 eingesetzt werden. Der schafft sicher nicht JFK-ISB/KHI/LHE nonstop, damit wäre in beide Richtung ein Stop notwendig. Wenn es dann noch einer der schönen neuen A330 ist die von der angeschlagenen Sri Lankan übernommen werden, dann ist PIA zumindest in der Business Class über dem Durchschnitt was sonst so Richtung Nordamerika unterwegs ist, sieht man mal davon ab dass es keinen Alkohol gibt ;)

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirtschaft/New-York-Fluege-von-Leipzig-starten-schon-im-Januar

Gestern gab’s eine PK am Flughafen Leipzig mit dem deutschen Chef der PIA. Geplant ist ab Januar 2/7 KHI-LEJ-JFK (Di, Sa) und JFK-LEJ-KHI (Mi, So) zu fliegen. Der Stop in Leipzig soll 2 Stunden dauern.
Als Gastgeschenk kam gestern gleich auch ein PIA A310 an, dieser soll in Leipzig ab-/ausgestellt werden, vielleicht direkt neben der Lufthansa IL-18.