usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anfahrt Newark früh morgens  (Gelesen 3250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Anfahrt Newark früh morgens
« am: 11.07.2014, 09:14 Uhr »
Hallo Freunde,

ich benötige im Dezember Inlandsflüge in den USA und habe jetzt zwei Varianten gefunden, allerdings bin ich mir nicht schlüssig welche ich buchen soll.

Der eine Flug startet um 6.43 Uhr in EWR und kostet 775,- Dollar für alle zusammen, der nächste startet um 8.05 Uhr und würde 891,- Dollar kosten.

Jetzt meine Frage, wie lange vorher sollte man denn bei einem solchen Flug am Flughafen sein, und ist es problematisch den Flughafen EWR per öffentlichen Transport so früh morgens zu erreichen?

Mein Routenplaner sagt:

4.34 Uhr ab Court Square, Linie E (richtung World Trade Center)
4.44 Uhr an 34 St-Penn Station

200 m Fussweg

5.07 Uhr ab New York Penn Station, Northeast Corridor (richtung Trenton Transit Center)
5.28 Uhr an Newark Liberty Airport Station


Dann weiter zum Terminal. So wäre die Verbindung für nächsten Donnerstag. Wir fahren am 25. Dezember. Gibt es an solchen Tagen einschränkungen im öffentlichen Transport?

Vielen Dank schonmal. ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #1 am: 11.07.2014, 09:26 Uhr »
Ne Stunde vorher da sein sollte bei einem Inlandsflug reichen.

Ich würde dabe nichts dem Zufall überlassen und mit dem Taxi fahren. Der 25.12. ist einer der wenigen heiligen Feiertage in den USA - kann mir vorstellen, dass da der Zugverkehr eingeschränkt ist. In London ist das zumindest an Weihnachten so . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #2 am: 11.07.2014, 09:32 Uhr »
ICH würde sogar die Nacht vorher das Hotel wechseln. Nicht selten liegt am 25. in NY Schnee. Hinzu kommt, dass auch am 25. früh Morgens noch viele zu Verwandten etc. aufbrechen. Ich habe zwar nicht bewusst drauf geachtet aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Verkehr da nicht ganz ohne sein KANN.

Lieber relaxt am Abend das Hotel wechseln und direkt am EWR übernachten

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #3 am: 11.07.2014, 09:37 Uhr »
Das mit dem Hotelwechsel habe ich auch schon in erwägung gezogen, jedoch ist unser Hotel bis 25. fest gebucht und nicht erstattbar.  :(

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #4 am: 11.07.2014, 10:24 Uhr »
In London ist das zumindest an Weihnachten so . . .

In Deutschland hat am Sonntag alles zu...  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #5 am: 11.07.2014, 10:27 Uhr »
In London ist das zumindest an Weihnachten so . . .

In Deutschland hat am Sonntag alles zu...  :lol:
auch wieder wahr  :lol:

Aber in den USA irgendwie unheimlich, wenn so alles zu hat - hatte 2012 am 25.12. in Florida mächtig Probleme, was zum Essen zu finden (in Ft. Myers). Hatte alles zu, selbst McDonald's . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #6 am: 11.07.2014, 10:31 Uhr »
Sieh mal hier:

http://www.panynj.gov/airports/ewr-public-transportation.html

Ich würde mal nach dem Expressbus sehen, der fährt um die Zeit (bei normalen Witterungsverhältnissen) ca. 30 Minuten.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #7 am: 11.07.2014, 10:47 Uhr »
Da es hier in den USA nur einen Weihnachtstag gibt, und das ist der 25., koennte es sein, dass der Nahverkehr eingeschraenkt ist.  Zudem geht man am 25. zu Opa und Oma, also koennten die wenigen Verbindungen auch ausgelastet sein.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #8 am: 11.07.2014, 11:44 Uhr »
Zudem geht man am 25. zu Opa und Oma, also koennten die wenigen Verbindungen auch ausgelastet sein.

Aber nicht um 5 Uhr früh, oder :wink:

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #9 am: 11.07.2014, 12:40 Uhr »
Hm, ok. Dann mal danke für die Antworten. Ich habe gedacht ich bevorzuge die Metro/den Zug, da diese unabhängig vom Verkehr fahren können und auch der Witterung nicht so unterlegen sind.

30 min mit dem Expressbus klingt auch gut, aber ich glaube fast da wir wirklich am besten auf ein Taxi zurückgreifen sollten. Zumal wir vier Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) sind, da hat sich der Preis schnell wieder relativiert.

Kann man sich ein Taxi einfach, wie bei uns auch, abends für den anderen morgen an der Rezeption bestellen? Wir wohnen im  Wyndham Garden Long Island City, 44-29 9th Street, Long Island City.


Oder besser mit der Metro zum Times Square (oder geeigneten Ausgangspunkt in Manhatten), und dort selbst ein Taxi nach EWR suchen?

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #10 am: 20.09.2014, 19:16 Uhr »
Juhuuu. Heute hat mich eine E-Mail erreicht. Unsere gebuchten Flüge nach JAX, welche um 6.43 Uhr in EWR starten sollten sind auf Abflug 10.13 Uhr nach hinten verlegt. Das wiederum bedeutet zwar das uns 3 1/2 Stunden in Florida verloren gehen, wir jedoch die Anreise zum EWR ganz relaxed starten können, und nicht voller Stress mitten in der Nacht. Das wäre mir von allen Verfügbar gewesenen Flügen ohnehin der liebste gewesen, jedoch war das auch der teuerste bei der Buchung.  :lol:

Mal ne andere Frage, wenn ich jetzt den Mietwagen für 13.00 Uhr buche, und United verlegt uns wieder auf den frühen Flug, gibt das dann Probleme oder bekommt man den Wagen auch schon früher?

Wie lange denkt ihr denn, braucht man für ne gemütliche Autofahrt von Jacksonville nach Orlando? Gibts da was zu sehen unterwegs?

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #11 am: 20.09.2014, 20:32 Uhr »
......gemütliche Autofahrt von Jacksonville nach Orlando? Gibts da was zu sehen unterwegs?

z.B.

1) St. Augustine mit "Old Town" und dem Fort Castillo de San Marcos
2) An der A1A Fort Fort Matanzas National Monument mit kleiner Bootsfahrt
3) Daytona Beach
4) Cape Canaveral

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #12 am: 23.09.2014, 20:28 Uhr »
Stimmt, Daytona Beach... einmal mit dem Auto an äääh auf den Strand,  :lol: ...und Cape Canaveral, dann können wir schon langsam Richtung Orlando fahren zum Abendessen.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #13 am: 04.11.2014, 10:18 Uhr »
Bin gerade etwas am grübeln. Unsere Flüge starten um 13.00 Uhr von JAX nach EWR. Wann würdet Ihr denn morgens mit dem Auto in Orlando aufbrechen, um rechtzeitig in Jacksonville zu sein, dort den Mietwagen abzugeben und den Flug zu bekommen?

Hier in Deutschland könnte ich das ungefähr abschätzen. Aber irgendwie habe ich keine Ahnung wie viel Zeit man in den USA für eine solche Fahrstrecke einkalkulieren sollte.  :shock:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Anfahrt Newark früh morgens
« Antwort #14 am: 04.11.2014, 11:34 Uhr »
Bin gerade etwas am grübeln. Unsere Flüge starten um 13.00 Uhr von JAX nach EWR. Wann würdet Ihr denn morgens mit dem Auto in Orlando aufbrechen, um rechtzeitig in Jacksonville zu sein, dort den Mietwagen abzugeben und den Flug zu bekommen?

Google Maps zeigt an, dass das zwischen 2 und 3 Stunden dauern kann. Ich würde in diesem Fall die 3 Stunden einplanen und spätestens um 8 losfahren. Besser noch früher. Man weiß nie, was dazwischenkommt.

Warum übernachtet ihr eigentlich noch in Orlando, wenn ihr am nächsten Tag von Jacksonville fliegt? Da wäre es doch sinnvoller, irgendein Motel auf halber Strecke zwischen Orlando und Jacksonville zu buchen oder noch bis Jacksonville am Vorabend durchzufahren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17