Artikel im MM: Das Ende der Vielfliegerprogramme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 49
    Ort: Hochtaunus
  • 8.916
Artikel im MM: Das Ende der Vielfliegerprogramme
« am: 30.10.2019, 08:55 Uhr »
Hallo zusammen,

ausnahmsweise mal eine aktuelle Nachricht hier, da es thematisch perfekt passt:

Manager Magazin:  Vom Vielflieger zum Vielzahler - Kommt jetzt das Ende der Vielfliegerprogramme?

Zitat
United Airlines hat vor Kurzem Änderungen in seinem Loyalitätsprogramm Mileage Plus verkündet: Ab 2020 werden die Statuslevels des Programms auf Basis von Umsatz bei der Airline vergeben. Damit stellt sich die Frage: Was ist eigentlich Loyalität? Ist derjenige am loyalsten, der am meisten zahlt, oder derjenige, der am meisten fliegt.

(..)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.315
Antw: Artikel im MM: Das Ende der Vielfliegerprogramme
« Antwort #1 am: 30.10.2019, 09:27 Uhr »
Naja, leider ist das nicht nur bei den Airlines und den Meilenprogrammen inzwischen so. Ein treuer Kude gilt nirgends mehr etwas, nur ein neuer Kunde ist ein guter Kunde. Man muss ja nur bei den Zeitungs-Abos, den Telefon-Anschlüssen, Strom, Gas, Wasser, etc. schauen. Überall bekommen Neukunden Rabatte, der treue Kunde soll aber zufrieden und ruhig sein und möglichst alle Preiserhöhungen akzeptieren.

*RedZed

  • Gold Member
  • Registriert: 26.07.2005
    Alter: 51
    Ort: Frankfurt
  • 929
Antw: Artikel im MM: Das Ende der Vielfliegerprogramme
« Antwort #2 am: 30.10.2019, 13:12 Uhr »
Für mich ganz einfach - aufgrund der Mischung aus dienstlichen und private Flügen mit der Staralliance habe ich den Frequent Traveller Status. Somit bevorzuge ich bei USA Reisen immer die LH oder UA, da mein zweiter Koffer für 0 Euro durchgeht (meist auch nur nach Diskussion am Schalter in den Staaten).
Bei dem, was mir die LH dieses Jahr aber an Meilen gutschrieben hat:

Economy Frankfurt <-> Istanbul mit Turkish Airlines
Business Frankfurt <-> Edinburgh mit LH
Economy Frankfurt <-> San Francisco mit LH
Business Frankfurt -> Bogota mit LH
Business Bogota -> La Paz -> Lima -> Mexiko City mit Avianca
Business Mexiko City -> Frankfurt

=> ca. 28.000 Meilen, werde ich den Status im Februar verlieren. Damit ist es in Zukunft auch für mich ganz einfach - ich werde privat und dienstlich die Staralliance nicht mehr bevorzugen. Mit dem Status ist auch das Meilensammeln ohne Verfallsdatum futsch und nur deswegen werde ich auch keine neue Kreditkarte beantragen.
Auch hier das Fazit: Noch eine Prämienreise in die USA und dann hat sich das erledigt.

...ob das alles so im Interesse der Fluggesellschaften ist, weiß ich nicht....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

*Bobby Dan

  • Gold Member
  • Registriert: 13.03.2010
  • 1.034
Antw: Artikel im MM: Das Ende der Vielfliegerprogramme
« Antwort #3 am: 30.10.2019, 16:50 Uhr »
Die Programme braucht es doch nicht mehr. Die Friday for Future Kiddies werden ihren Eltern das in den Urlaub fliegen aus Klimaschutz ausreden und lieber auf Balkonien urlauben.

Bei meinem nächsten Besuch am FRA Airport gehe ich davon aus, eine „Geisterstadt“ vorzufinden.

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 39
    Ort: Düsseldorf
  • 12.817
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw: Artikel im MM: Das Ende der Vielfliegerprogramme
« Antwort #4 am: 31.10.2019, 10:04 Uhr »
Bei meinem nächsten Besuch am FRA Airport gehe ich davon aus, eine „Geisterstadt“ vorzufinden.

Dann brauchen wir in Zukunft wohl auch keine neuen Flughäfen mehr in Deutschland.

Wusste gar nicht, dass die in BER-lin so fortschrittlich denken und dieses Konzept dort schon seit Jahren verfolgen.  :lol:

*Bobby Dan

  • Gold Member
  • Registriert: 13.03.2010
  • 1.034
Antw: Artikel im MM: Das Ende der Vielfliegerprogramme
« Antwort #5 am: 01.11.2019, 15:56 Uhr »
Bei meinem nächsten Besuch am FRA Airport gehe ich davon aus, eine „Geisterstadt“ vorzufinden.

Dann brauchen wir in Zukunft wohl auch keine neuen Flughäfen mehr in Deutschland.

Wusste gar nicht, dass die in BER-lin so fortschrittlich denken und dieses Konzept dort schon seit Jahren verfolgen.  :lol:

 :gitarre: :applaus: :hand:

*TR74

  • Gold Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 1.096
Antw: Artikel im MM: Das Ende der Vielfliegerprogramme
« Antwort #6 am: 11.11.2019, 09:41 Uhr »
Nach Infos aus dem Flyertalk-Forum plant die LH offenbar ab 2021 weitere "Änderungen" bei Miles and More:

- Punkte ersetzen die Meilen und hängen ausschließlich von der Klasse und vom Umsatz ab
- Statusmeilen sollen im wesentlichen nur noch bei Flügen mit der LH Group gutgeschrieben werden
- der Status wird nur ein Jahr gültig sein

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 49
    Ort: Hochtaunus
  • 8.916
Antw: Artikel im MM: Das Ende der Vielfliegerprogramme
« Antwort #7 am: 11.11.2019, 18:51 Uhr »
Yup, und hier ist schon der Artikel im Spiegel dazu:

Miles&More - Lufthansa belohnt künftig nur extrem loyale Kunden
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*TR74

  • Gold Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 1.096
Antw: Artikel im MM: Das Ende der Vielfliegerprogramme
« Antwort #8 am: 11.11.2019, 20:25 Uhr »
Yup, und hier ist schon der Artikel im Spiegel dazu:

Miles&More - Lufthansa belohnt künftig nur extrem loyale Kunden

Ja, aber der Spiegel war später  :wink:

Außerdem wird sich die LH innerhalb der Star Alliance sehr unbeliebt machen, ich denke zumindest bei den großen Joint Ventures mit United, Air China, Singapore und Air Canada wird es volle Statusmeilen geben....

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.775

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 29 Abfragen.