usa-reise.de Forum

Autor Thema: Befragung durch Immigration Service  (Gelesen 40889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #105 am: 26.08.2009, 16:42 Uhr »
Ägypten ist halt Pro-USA :roll:

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #106 am: 27.08.2009, 09:15 Uhr »
Ägypten ist halt Pro-USA :roll:

Denkst Du ernsthaft ein durchschnittlicher Immigration Officer kann Ägypten von den restlichen "arabischen" Ländern unterscheiden? Bei der letzen Befragung musste ich dem Officer 5x erklären das die Schweiz und Schweden nicht das gleiche sind. Ausserdem sehen die Stempel von Ägypten doch sehr arabisch aus und könnten daher relativ einfach die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #107 am: 27.08.2009, 09:32 Uhr »


(Die Antwort ist übrigens, dass man dann immer mehr ersetzt, also z.B. Finger mit Zehen bis hin zu allem, was einmalige Abdrücke liefert.)

Viele Grüße, Petra

Öhm....heißt das, dass ich dann meinen Fuß auf den Tisch stemmen muss ?  :D
Ich stell mir das grad bildlich vor  :lol:
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #108 am: 27.08.2009, 22:15 Uhr »
Hallo,

unsere Ägyptenstempel haben niemanden gestört, ging alles ganz fix- allerdings konnte ich auch unsere ESTA-anmeldungen vorzeigen- sie haben tatsächlich danach gefragt
Kröti


IkeaRegal

  • Gast
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #109 am: 29.08.2009, 15:58 Uhr »
Der Marocco-Stempel ist noch weniger lesbar, hat aber den Immigration-Officer überhaupt nicht interessiert und das zwei Mal.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #110 am: 30.08.2009, 14:12 Uhr »
Hallo,

für mich war die Einreise nach Ägypten wesentlich spannender und "unheimlicher" als die Einreise in die USA.

Für einen Europäer ist die arabische Welt viel mehr eine andere als Nordamerika.
 In Nordamerika fragt niemand bereits bei der Einreise nach "Bakschisch". :shock:

Und die meisten Europäer sprechen besser englisch als arabisch.

Ausserdem wird man in Ägypten von vielen Reiseveranstaltern beim Kaufen des Visums auch noch beschissen...um fast 30 Euro pro Person.
Man muss sich keine Sorgen machen wenn man ein Ägypten Visum im Pass hat. Mein Immigrationofficer hat das Ägypten-Visum sogar mit seinem Stempel (Las Vegas) noch überstempelt....als wären keine freien Seiten im Reisepass gewesen....tststs..

gruss
Merengue





SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #111 am: 30.08.2009, 14:31 Uhr »
Also Immigration bis heute nie ein problem gehabt.
Zoll wurden wir 2007 einmal durchgecheckt, weil wir Lebensmittel für Freunde in den USA dabei hatten, aber alle legal.
Waren freundlich und nett.
Du darfst den bloss nicht dumm kommen, die haben den längeren Hebel.

1998 wurde ich mal an meinem Koffer aussortiert, weil die Drogenhunde Alarm gemacht haben an meinen Koffer. War der Fencheltee für unsere Freude in den USA. Die haben herzhaft gelacht mit mir.

Das stimmt die Einreise in andere Länder ist bei weitem spannender. 2008 sind wir von Thailand nach Kambodscha und dann nach Vietnam gereist. Alles mit dem Bus. Die Grenzübertritte waren schon echte Highlights. In unserer Gruppe gab es nachher einen Satz für dieses Abendteuer " Indiana Jones ist ein sch... Dreck gegen uns " :-)

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)