usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?  (Gelesen 9369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?
« am: 12.12.2003, 23:28 Uhr »
Hallo,

ich bin Raucher und der stundenlange Flug ohne Kippe ist schon ein Greul, aber was tut man nicht alles um in die Staaten zu kommen  ;D Bisher war es so, dass ich immer von Europa direkt an das Ziel geflogen bin, nach den Formalitäten kam dann die lang ersehnte Zigarette... Nun geht es ab CHI weiter nach LAS, 1 Stunde 25 min Aufenthalt, der wohl mehr oder weniger für die Einreise draufgeht. Soweit ich mitbkommen habe muß man, um offiziell eine rauchen zu können, den Flughafen verlassen. Wie sieht das im konkreten Fall des Umsteigens aus? Gibt es da Möglichkeiten oder muß ich bis LAS durchhalten?

Ich möchte keine Raucher/Nichtraucherdiskusion, ich weiß das es schädlich ist  ;)

Gruß
Carsten
Gruß
Carsten

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?
« Antwort #1 am: 12.12.2003, 23:50 Uhr »
Zitat
Chicago O'Hare
Smokers are not accommodated inside. Designated smoking areas are outside the terminal.


Da Du wahrscheinlich keine Zeit haben wirst die Terminals zu verlassen, empfehle ich Dir Nikotinpflaster.  :)

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?
« Antwort #2 am: 13.12.2003, 11:13 Uhr »
Hallo Carsten,

es gibt definitiv auf dem Flughafengelände keine Möglichkeit zu rauchen, auch in den Bars nicht.
Draussen gibt es dann einen nach vorne offenen Glaspavillion mit riesigen Betonaschenbechern und Sitzgelegenheit.  ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?
« Antwort #3 am: 13.12.2003, 11:50 Uhr »
Hallo,

also ich kann Dich "beruhigen" ( ;)): Wir sind vor drei Wochen über Chicago nach LA und geflogen. Unsere Aufenthaltsdauer war genauso knapp wie Deine. Wir haben es gerade so in unseren Anschlußflieger geschafft! Es war noch nicht mal Zeit für einen Besuch der Toilette. Bin zwar kein Raucher, aber ich würde dann lieber auf den Tip mit dem Nikotinpflaster zurückgreifen!

Viele Grüße
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?
« Antwort #4 am: 15.12.2003, 12:38 Uhr »
also oft ist es so, daß man am international-terminal ankommt und dann mit der Airtrain zu einem domestic-terminal fährt. Zumindest dann kann man nach dem Aussteigen aus der Bahn vor die Tür des Terminals gehen und eine durchziehen :-) Grundsätzlich kann man vor der Tür jedes Terminals draußen rauchen. Es ist nicht so, daß auf dem gesamten Flughafen-GELÄNDE das Rauchen verboten ist, nur eben in den Terminals darfst Du es nicht. Das ist eigentlich bei allen US-Flüghäfen so.

Knapp kann es nur werden, wenn Dein Weiterflug vom selben Terminal weiterginge, Du also quasi im Transitbereich bleibst. Wenn Du dann das Terminal verläßt, müsstest Du erneut durch die Security und das kann zeitlich knapp werden ! Das passiert aber meist nur bei Domestic-Anschlüssen.
I LOVE CALIFORNIA !!!

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?
« Antwort #5 am: 14.01.2004, 12:04 Uhr »
Also in Cicago ist es wirklich kein Problem zu rauchen. Wenn du  an der Einwanderungsbehörde vorbei bist und dein Gepäck abgeholt hast und es 10 Meter weiter wieder abgegeben hast, stehst du quasi schon im Freien. Max. 1 Minute Weg.
one day I`ll be there forever

[

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?
« Antwort #6 am: 15.01.2004, 09:50 Uhr »
Am besten man hört mit dem Rauchen auf :lol:

oder man raucht heimlcih auf der Flughafentoilette aber dabei ist vorsicht geboten... :lol:
Cheers, Stefan

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?
« Antwort #7 am: 15.01.2004, 10:04 Uhr »
Zitat von: grimmi


oder man raucht heimlcih auf der Flughafentoilette aber dabei ist vorsicht geboten... :lol:
     :zuberge:

Du weist es ja wohl, das die Fluggesellschaften dabei keinen Spaß sehen.


Wat mutt, dat mutt

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?
« Antwort #8 am: 17.01.2004, 20:46 Uhr »
Zitat von: Heiner
Zitat von: grimmi


oder man raucht heimlcih auf der Flughafentoilette aber dabei ist vorsicht geboten... :lol:
     :zuberge:

Du weist es ja wohl, das die Fluggesellschaften dabei keinen Spaß sehen.


ist mir schon klar. darum ist ja vorsicht geboten :lol:

aber mich betrifft das Gott sei Dank nicht. Ich bin non-smoker
Cheers, Stefan

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Chicago Airport + Weiterflug - wo rauchen?
« Antwort #9 am: 25.01.2004, 07:50 Uhr »
Bin wieder da  :wink:  Auf dem Hinflug war es kein Problem, raus vor die Tür - fertig. Rückflug sah da schon etwas anders aus, unser Flieger aus LV hatte Verspätung, nur noch 30 min bis Abflug CHI-FRA - da ging nichts mehr...

@grimmi
Du hast sicher die Flughafentoilette und nicht die Flugzeugtoilette gemeint? War mir aber zu heiß, weiß nicht wie die da drüben reagieren und den Rückflug deswegen gefährden... bei 30 min Umsteigezeit hätte es gereicht wenn die mich mal kurz mitgenommen hätten, Flieger weg...
Gruß
Carsten