usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 153113 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Holly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Delta Airlines
« am: 14.01.2002, 15:54 Uhr »
Moin zusammen!!!!!!!!!

Wie fliegt es sich so mit "Delta Airlines" z.b.service,Sitzreihenabstand usw....
Mfg

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Delta Airlines
« Antwort #1 am: 14.01.2002, 18:20 Uhr »
Ich war zufrieden. War alles o. k. Ist allerdings ein paar Jährchen her. Insbesondere der Sitzabstand war besser. Aufteilung im Jumbo in der Breite war 2-5-2. Bei anderen Gesellschaften findest du in der Regel 3-4-3.
Viele Grüße
Heinz

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Delta Airlines
« Antwort #2 am: 14.01.2002, 18:33 Uhr »
Hallo Holly,

ich würde Delta Airlines als guten Durchschnitt einstufen. Der Sitzabstand in den Boeing 767, die neben einigen wenigen MD-11 über den Atlantik fliegen, ist der Sitzabstand in Ordnung, die Sitzbreite geht auch gerade noch. In den Boeing 757 im inneramerikanischen Verkehr geht es deutlich enger zu, vor allem beim Sitzabstand. Der Service ist auch annehmbar, nur die Uniformen der Stewardessen sind wohl die häßlichsten, die ich bisher gesehen habe.

@Heinz: Wann bist Du zuletzt mit Delta geflogen. Die haben nämlich schon seit einigen Jahren keine Jumbos mehr in der Flotte.

Gruß Daniel
(Diese Nachricht wurde am 14.01.02 um 18:33 von Daniel geändert.)


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Delta Airlines
« Antwort #3 am: 14.01.2002, 19:27 Uhr »
Hallo Holly,

wir fliegen seit 8 Jahren jedesmal mit der Delta und hatten bislang keinen Grund zur Klage.

Ansonsten schliesse ich mich Daniel an.

Ach ja, und nach dem halben Flug geht jedesmal der Campari aus ;)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Delta Airlines
« Antwort #4 am: 14.01.2002, 20:56 Uhr »
Hi,

Sitzaufteilung 2-5-2 ???

Au weia, das ist ja ekelhaft! Ich finde die Mittelbänke innerhalb 3-4-3 schon schrecklich, aber fünf?

Stell Dir nur mal vor, Du sitzt genau in der Mitte! Rechts zwei Fremde, links zwei Fremde :(

SCHAUDER

Nie im Leben :)
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Delta Airlines
« Antwort #5 am: 14.01.2002, 21:31 Uhr »
Hallo Zusammen,

@Rudi, warum Fremde, du musst doch nicht allein fliegen, umgib ich mit Freunden dann fliegt sichs viel leichter (vor allem auf dem Rückflug vgl. Thread Urlaub mit Freunden)

Mit Delta bin ich vor Jahren mal geflogen, als die noch Lockheed Tristar geflogen sind (1994) war auch schon ein sehr betagter Vogel, laut aber solide. Die Uniformen haben die bis heute nicht geändert und das Bier geht wie bei fast allen Ami-Lines immer aus. Dennoch angenehm zu fliegen und man lernt auf alle Fälle Atlanta kennen...
Gruss   Peter                

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Delta Airlines
« Antwort #6 am: 14.01.2002, 22:10 Uhr »
Hallo Daniel,
wäre ich doch auf die Delta-Geschichte besser gar nicht eingegangen. Nach meinem Gefühl war das so ein paar Jahre her. Jetzt habe ich noch mal nachgezählt: Das war 1987 oder 1988. Tut mir leid, aber ich hatte wirklich nicht geglaubt, dass es schon so lange her war.

Wahrscheinlich ist das wegen der eigenartigen Sitzverteilung bei mir so frisch geblieben. 2-5-2 war nämlich deshalb gut, Rudi, weil die, jedenfalls auf unseren Flügen, den Mittelplatz frei gelassen haben. Dadurch hatte man immer an einer Seite Luft.
Viele Grüße
Heinz

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Delta Airlines
« Antwort #7 am: 14.01.2002, 22:15 Uhr »
Hallo Rudi,

ich bin bei der Sitzaufteilung 2-5-2 schon mal genau in der Mitte gesessen, aber nicht in einem Jumbo sondern in einer Boeing 777 von United Airlines. Aber ich darf mich nicht beklagen, denn ich war damals (1998) froh überhaupt mitzukommen, da die Piloten meiner gebuchten Fluggesellschaft (Northwest Airlines) gerade streikten.

Gruß Daniel


TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Delta Airlines
« Antwort #8 am: 14.01.2002, 22:42 Uhr »
to Heinz:

Hihi, aber nichtsdestotrotz ist das in Zeiten, wo nur noch der Sitzladefaktor zählt nicht mehr möglich. Klar, wenn der Mittelplatz frei ist dann mag das gehen. Aber man stelle sich das Szenario vor, wenn da Wildfremde sitzen :)

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Delta Airlines
« Antwort #9 am: 14.01.2002, 22:45 Uhr »
Hi Peter,

naja, aber man kann nicht immer mit Freunden in den Urlaub fliegen. Da ich häufiger als StandBY unterwegs bin, hab ich im wahrsten Sinne des Wortes das zu nehmen, was da ist. Ich beklag mich da auch nicht drüber, aber in der Mitte von 4 Leuten zu sitzen...boah ey :)

Ansonsten ist es auch für gemeinsam Reisende nicht immer gesagt, dass man 5 Plätze bekommt, solltest Du nicht vergessen. Platzvergabe durch die Bodenstation, diese ist bindend. Nur der Flugbegleiter könnte -wenn er Freiwillige findet- umsetzen lassen, bzw. wenn sicherheitsrelavante Dinge eine Umsetzung erforderlich machen.

Ist bestimmt dem einen oder anderen hier schon mal so gegangen, oder????

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Jo

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #10 am: 15.01.2002, 08:25 Uhr »
Hi zusammen,
bin zuletzt Ende September 01 mit Delta von Paris nach New York JFK geflogen - aufgrund der
Ereignissen kurz davor in NY war die 767 höchstens halb voll - und meine beiden Söhne sind - allen Vorschriften zum Trotz- in JFK doch
ins Cockpit gekommen. Sind dann weiter mit Delta
von New York nach Tampa mit einer MD 88 -
wir haben die Passagiere gezählt: 22 (davon ich weiss nicht wieviele "Umgebuchte", weil der parallele US-Air Flug annuliert wurde);
Service war gut, wir haben uns die gesamte Zeit mit der Chefstewardess unterhalten, sie kam aus D, wir konnten alles haben was wir wollten...
Ist wohl so aber allgemein nicht üblich...
PS: Ich wähle die Auirlines immer nach dem Meilenprogramm aus, und SKYMILES ist das, was
zu mir am besten passt.
VG Jo    

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Delta Airlines
« Antwort #11 am: 15.01.2002, 08:29 Uhr »
Hi TXLRudi,

ja, Umsetzungen habe ich schon mal erlebt (KLM-Flug von Toronto nach Amsterdam 1999, auch eine 2-x-2 Bestuhlung), das Ganze war aber für mich sehr positiv. Neben mir saß eine ältere leicht gehbehinderte Dame, die von den Stewardessen nach dem Start in die 1. Klasse umgesetzt wurde, da dort noch bequeme Sitze frei waren. Und so saß ich für den Rest des Fluges ganz alleine und hatte genug Platz Kommt halt immer darauf an, mal hat man Glück, mal Pech. Was solls, sind ja nur einige Stunden und zumindest nach dem Hinflug kann man sich auf einige Wochen USA freuen...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

candy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Delta Airlines
« Antwort #12 am: 15.01.2002, 12:48 Uhr »
Hi all,

bin Ende September das letzte Mal mit Delta (bzw. Air France) von New York nach Stuttgart geflogen.
Wir hatten keinerlei Probleme und das Flugzeug war super spitzen klasse neu.
Der Sitzkomfort war zwar nicht besser, dafür aber das Unterhaltungsprogramm.
Wir hatten ca. 7 verschiedene Fernseh- bzw. Kinokanäle (es liefen auch wirklich 3 ganz aktuelle Kinofilme, also die waren in Deutschland noch nicht mal angelaufen). Desweiteren gab es noch ein paar Spiele, leider war bei diesen die Funktionalität noch nicht ganz ausgereift. Die Zeit auf diesem Flug ist wirklich "wie im Flug" vergangen, weil man (ich  ) wirklich keinen der Filme verpassen wollte.
Bin also im allgemeinen mit Delta ganz zufrieden.
(muss mich aber einem meiner Vorredner anschliessen, die Uniformen sind wirklich sehr, sehr hässlich

many greetings and have fun,
candy

Iris

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #13 am: 15.01.2002, 13:29 Uhr »
Hallo,
mal eine andere Frage,wir fliegen am 30.04. mit der Lufthansa von Hannover über Frankfurt über Denver nach Las Vegas, weiß jeman wie das ist mit der Platzreservierung, wir sind zu dritt und würden gern einen Fensterplatz haben und dann eben noch zwei Plätz daneben. Muß man beim  Umsteigen dann immer wieder Glück haben einen solchen Fensterplatz zu bekommen? Das ist vielleicht nicht die kleverste Frage aber wir sind noch nie mit einem Flug unterwegs gewesen bei dem man umsteigen muß.

Fliegt evtl. auch jemand an diesem Termin?

Danke für Eure Antworten.

Iris


Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Delta Airlines
« Antwort #14 am: 15.01.2002, 14:15 Uhr »
Hallo Iris!

Würde bei der Lufthansa (sehr sehr) früh am Schalter sein. Bin im November mit Lufthansa nach Canada geflogen und meine Freundin und ich waren durch die Zwischenwand in der Mitte des Flugzeuges getrennt und hatten die mittleren Plätze in den Mitte. Wir waren 3 Stunden vorher am Schalter und konnten trotzdem keine Plätze mehr nebeneinander bekommen. Bei Delta hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahren gleich bei der Buchung meine Sitzplatz Nummer, und die waren auch genau die Plätze die wir bekommen haben. Bei Lufthansa fand ich das ziemlich besch.....! Naja, auf dem Rückflug war Air Canada wenigsten gleich so nett uns 2 Plätze nebeneinander und mit Fenster zu zuteilen.

Gruss Andrea