usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta  (Gelesen 19411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #75 am: 12.05.2013, 11:35 Uhr »
Ich hatte z.B. letztens eine Auktion gesehen, da haben die Leute mehr geboten als wenn sie den Gegenstand als Sofortkauf bei dem gleichen Anbieter gekauft hätten.

Woher weißt Du das denn? Hast Du Dir den Sofortkaufpreis gemerkt? Klingt zum einen auch nicht besonders glaubwürdig (nicht der Umstand an sich, sondern dass Du das "letztens gesehen" hast, denn das reicht nicht, da muss man die Auktion von Anfang an gesehen haben). Das ist sowieso etwas vollkommen anderes und ist durchaus vorstellbar.

PS: Zum Glück wird ja meine Behauptung auch von einem anderen Nutzer bestätigt, sonst würdest du mir ja wieder nicht glauben (siehe dein Forum).

Das mag für Dich glücklich erscheinen, für mich bedeutet das gar nichts, ich glaube es trotzdem nicht.

Ein Gutschein wie er hier zur Diskussion steht, wird sicher nie über Preis weggehen. Weil er keinerlei Mehrwert bietet. Vorstellbar wäre ein Gutschein in der Art "ein Flug für 2 Personen nach London und zurück plus 2 Tickets für das Championsleaguefinale", einzulösen sonstwo, im Gesamtwert von XYZ. Das wäre ein Gutschein mit hohem Mehrwert, der wird sicher sehr viel mehr als seinen Nominalwert erzielen. Aber das hilft hier überhaupt nichts, der hier zur Rede stehende Gutschein ist ohne ideellen Wert und ist wirklich nur Geld mit beschränkter Einsatzmöglichkeit. Vielleicht hast Du ja so einen "Gewinngutschein" oder so gesehen.

Was das mit meinem Forum zu tun hat, verstehe ich nicht so richtig? Meinst Du die Sache, dass Du Deinerseits nicht glaubst, dass das usa-reise Forum ziemlich regelmäßig abstürzt?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #76 am: 12.05.2013, 12:30 Uhr »
Ich hatte z.B. letztens eine Auktion gesehen, da haben die Leute mehr geboten als wenn sie den Gegenstand als Sofortkauf bei dem gleichen Anbieter gekauft hätten.

Woher weißt Du das denn? Hast Du Dir den Sofortkaufpreis gemerkt? Klingt zum einen auch nicht besonders glaubwürdig (nicht der Umstand an sich, sondern dass Du das "letztens gesehen" hast, denn das reicht nicht, da muss man die Auktion von Anfang an gesehen haben).


Da ich Interesse an dem Artikel hatte, habe ich ihn mir gemerkt. Die Auktion begann mit 1 € Startpreis und endete mit einem Preis von 87 € plus 16 € Versand (Selbstabholung nicht möglich). Da es sich um einem gewerblichen Händler handelte, habe ich (vor Ablauf der Auktion) mal nachgesehen, ob es den Artikel auch im Sofortkauf gibt, und es gab ihn für 99,90 € inkl. Versand.

Zitat

für mich bedeutet das gar nichts, ich glaube es trotzdem nicht.


Das macht ja nichts, musst du ja auch nicht.

Zitat

Was das mit meinem Forum zu tun hat, verstehe ich nicht so richtig? Meinst Du die Sache, dass Du Deinerseits nicht glaubst, dass das usa-reise Forum ziemlich regelmäßig abstürzt?

Nein, die Sache, dass mir nicht geglaubt wird, dass das Forum bei mir nicht regelmäßig abstürzt.
Und dass in deinem Forum hinter meinem Rücken über mich hergezogen wird (nicht von dir), anstatt eine Differenz da offen auszutragen, wo sie entstanden ist.

Jack Black

  • Gast
Re: Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #77 am: 12.05.2013, 12:42 Uhr »
Da ich Interesse an dem Artikel hatte, habe ich ihn mir gemerkt. Die Auktion begann mit 1 € Startpreis und endete mit einem Preis von 87 € plus 16 € Versand (Selbstabholung nicht möglich). Da es sich um einem gewerblichen Händler handelte, habe ich (vor Ablauf der Auktion) mal nachgesehen, ob es den Artikel auch im Sofortkauf gibt, und es gab ihn für 99,90 € inkl. Versand.

Aber in dem Moment, wo geboten wird (bzw. spätestens bei Erreichen des Mindestpreises, falls einer angegeben ist), verschwindet der Sofortpreis und wer den Artikel haben will, muss eben so hoch bieten, bis er der höchste ist. Der Gewinner hat wahrscheinlich nie die Chance gehabt, zum Sofortpreis zu kaufen. Deswegen ist dieser Fall sicherlich nicht sehr selten und nicht vergleichbar.

Nein, die Sache, dass mir nicht geglaubt wird, dass das Forum bei mir nicht regelmäßig abstürzt.

Mir ist das Forum auch noch nie abgestürzt, weil das keine Eigenschaft eines Anwenders ist, sondern eine Eigenschaft des Forums resp. der Datenbank. Du hast lediglich anscheinend die Abstürze nicht bemerkt.

Und dass in deinem Forum hinter meinem Rücken über mich hergezogen wird (nicht von dir), anstatt eine Differenz da offen auszutragen, wo sie entstanden ist.

Erstens ist es NICHT hinter Deinem Rücken (was allein die Tatsache beweist, dass Du Dich dort sogar zu Wort gemeldet hast) und zweitens hätte ich mit absoluter Sicherheit den entsprechenden Beitrag um Welten lieber hier geschrieben (das ist doch wohl selbstverständlich) - allein, das ging ja nicht. Wie soll man in einem Forum schreiben, dass das Forum abgestürzt ist, während es abgestürzt ist?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #78 am: 12.05.2013, 12:56 Uhr »
Da ich Interesse an dem Artikel hatte, habe ich ihn mir gemerkt. Die Auktion begann mit 1 € Startpreis und endete mit einem Preis von 87 € plus 16 € Versand (Selbstabholung nicht möglich). Da es sich um einem gewerblichen Händler handelte, habe ich (vor Ablauf der Auktion) mal nachgesehen, ob es den Artikel auch im Sofortkauf gibt, und es gab ihn für 99,90 € inkl. Versand.

Aber in dem Moment, wo geboten wird (bzw. spätestens bei Erreichen des Mindestpreises, falls einer angegeben ist), verschwindet der Sofortpreis und wer den Artikel haben will, muss eben so hoch bieten, bis er der höchste ist. Der Gewinner hat wahrscheinlich nie die Chance gehabt, zum Sofortpreis zu kaufen.


Doch, hatte Jeder. Der Artikel war parallel zu der Auktion (die weder einen Sofortkauf - noch einen Mindestpreis hatte, sondern als Auktion mit 1 € Startpreis begann) bei dem Anbieter als Sofortkauf (ohne Auktion) zu erwerben.


Zitat
Erstens ist es NICHT hinter Deinem Rücken (was allein die Tatsache beweist, dass Du Dich dort sogar zu Wort gemeldet hast)


Ja, 10 Tage später, weil ich es zufällig gefunden habe. Aber wie schon geschrieben, ich meinte auch nicht deinen Beitrag dort.

Zitat
und zweitens hätte ich mit absoluter Sicherheit den entsprechenden Beitrag um Welten lieber hier geschrieben (das ist doch wohl selbstverständlich) - allein, das ging ja nicht. Wie soll man in einem Forum schreiben, dass das Forum abgestürzt ist, während es abgestürzt ist?

Vielleicht einfach ein paar Stunden oder einen Tag später? Die betreffenden Artikel waren vom 30.04.13, seit dem hast auch du schon wieder in diesem Forum hier schreiben können.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #79 am: 12.05.2013, 14:11 Uhr »
Da ich Interesse an dem Artikel hatte, habe ich ihn mir gemerkt. Die Auktion begann mit 1 € Startpreis und endete mit einem Preis von 87 € plus 16 € Versand (Selbstabholung nicht möglich). Da es sich um einem gewerblichen Händler handelte, habe ich (vor Ablauf der Auktion) mal nachgesehen, ob es den Artikel auch im Sofortkauf gibt, und es gab ihn für 99,90 € inkl. Versand.

Aber in dem Moment, wo geboten wird (bzw. spätestens bei Erreichen des Mindestpreises, falls einer angegeben ist), verschwindet der Sofortpreis und wer den Artikel haben will, muss eben so hoch bieten, bis er der höchste ist. Der Gewinner hat wahrscheinlich nie die Chance gehabt, zum Sofortpreis zu kaufen.


Doch, hatte Jeder. Der Artikel war parallel zu der Auktion (die weder einen Sofortkauf - noch einen Mindestpreis hatte, sondern als Auktion mit 1 € Startpreis begann) bei dem Anbieter als Sofortkauf (ohne Auktion) zu erwerben.

So selten ist das gar nicht, daß ein- und derselbe Anbieter ein- und denselben Artikel (meist Massenartikel wie Akkus, Druckertinte, Speicherkarten) per Sofortkauf und per Auktion nebeneinander anbieten und dann in der Auktion mehr bezahlt wird - warum auch immer.
Gruß
mrh400

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #80 am: 31.10.2013, 14:27 Uhr »
Hallo an Alle,

aufgrund der eingereichten Klage und eines anstehenden Gericht-Verhandlungstermins hat Delta sich mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt und um Klagerücknahme gebeten.

D.h. Delta hat alle Forderungen als gerechtfertigt akzeptiert und nunmehr 1.357 € auf das Konto meines Anwalts überwiesen welches dieser an mich weitergeleitet hat.

Der Betrag setzt sich aus 2X 600 € + meiner Selbstbeteiligung bei meiner Rechtsschutzversicherung zusammen.

Die angebotenen Gutscheine wurden entwertet.

Ich denke, dass sollte allen Mut machen auch über den unbequemen Weg eines Anwalts sein Rechte einzufordern und sich nicht mit dem typischen Gutscheingeplänkel abzufinden.

Grüße an Euch

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #81 am: 25.11.2014, 22:40 Uhr »
Kann das bestätigen, falls es noch jemanden interessiert: Nachdem US Airways zu keiner Zahlung bereit war, hat Flightright über seine Partneranwälte Klage eingereicht. Einen Tag vor dem Termin hat US Airways schließlich anerkannt. Wir haben unser Geld kurze Zeit später abzüglich der Provision von Flightright ausgezahlt bekommen. Ob die zunächst angebotenen Gutscheine entwertet wurden, weiss ich nicht. Wir haben sie selbstverständlich nicht eingelöst.



MikeyDread

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #82 am: 04.01.2017, 04:14 Uhr »
Ich hatte auf meinen Flug auch eine ordentliche Verspätung und habe darauf hin Experten für Fluggastrechte konraktiert die mir eine Rückerstattung der Reisekosten ermöglicht haben. Ich kann das jedem ans Herz legen, der so einige Zeit an einem Flughafen aufgrund von Fremdverschulden fest hing und dabei Zeit und Nerven verloren hat.
Ich selbst hatte keine Ahnung von einem Anspruch auf Schadensersatz aber bin durch einen Freund darauf gekommen der mir dazu geraten hat.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #83 am: 04.01.2017, 08:33 Uhr »
Ich hatte auf meinen Flug auch eine ordentliche Verspätung und habe darauf hin Experten für Fluggastrechte konraktiert die mir eine Rückerstattung der Reisekosten ermöglicht haben. Ich kann das jedem ans Herz legen, der so einige Zeit an einem Flughafen aufgrund von Fremdverschulden fest hing und dabei Zeit und Nerven verloren hat.
Ich selbst hatte keine Ahnung von einem Anspruch auf Schadensersatz aber bin durch einen Freund darauf gekommen der mir dazu geraten hat.

Mit solchen "Experten" im Internet ist es zwar einfach aber kostet, i.d.R. 20-30% des Erlöses, aber nur bei Erfolg.
Die Prüfung machst Du quasi schon bei der Eingabe deines Falls online. Wenn dabei raus kommen, dass sie es übernehmen, kannst Du es auch selbst machen, oder lässt einen Anwalt Deines Vertrauens einen Brief aufsetzen. Normalerweise billiger.
Bis auf das Thema, was ist höhere Gewalt, ist es sehr einfach. Zitat aus Wikipedia: "Die Fluggastrechte-Verordnung gilt für Passagiere von Flügen, die in der EU angetreten werden oder von Flügen, die von einer Fluggesellschaft mit Sitz in der EU bzw. Island, Norwegen oder Schweiz durchgeführt werden und die EU als Ziel haben. Ungültig ist sie hingegen für Flüge aus Drittländern mit in Drittländern registrierten Fluglinien in die EU"
Den Rest kann man auch dort lesen.
Selbst wenn das Flugrecht nicht greift, würde ich es über einen Anwalt probieren.
Mein Fall letztes Jahr: AA Rückflug von Chicago nach Düsseldorf wurde gestrichen und wir kamen 9 Stunden später an. Fluggastrecht gilt hier nicht, da es eine außereuropäische Airline ist (obwohl über BA gebucht!). Aus Kulanz habe ich dann pro Person 100$ erhalten. Es war aber ein Anwaltsschreiben (per Email) notwendig. Meine Anfrage über das AA Portal wurde ignoriert.

Gruß Frank

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #84 am: 04.01.2017, 09:36 Uhr »
Die Prüfung machst Du quasi schon bei der Eingabe deines Falls online. Wenn dabei raus kommen, dass sie es übernehmen, kannst Du es auch selbst machen, oder lässt einen Anwalt Deines Vertrauens einen Brief aufsetzen. Normalerweise billiger.
Na ja, es gibt da schon Fälle, wo die Einschaltung eines auf Flugprobleme spezialisierten Portals sinnvoll ist. Ich habe zur Zeit so einen Fall laufen, wo einiges zusammenkam: schweres Unwetter mit Flugumleitung und Zwischenaufenthalt (andere aus derselben Startregion gestartete Maschinen desselben Carriers landeten aber trotz Unwetter mit mäßiger Verspätung am Zielort - offenbar hatten die mehr Sprit für eine zusätzliche Warteschleife); Notwendigkeit der Reparatur der Maschine auf dem Vorfeld des Umleitungsflughafens wegen eines Defekts, der schon den ursprünglichen Start verzögerte). Damit insgesamt für eine Entschädigung mehr als ausreichende Verspätung. Null Reaktion auf (juristisch formuliertes) Anschreiben. Eines der Portale hat angenommen - so habe ich im Falle des Unterliegens wenigstens kein Kostenrisiko, das hier möglicherweise auch die Kosten von Sachverständigen einschließt. Klage ist eingereicht, mehr ist seit 1/2 Jahr noch nicht passiert.

Ich hätte nicht geklagt, wenn nicht (1) null Reaktion auf mein Anschreiben (2) unzumutbare Temperatur im Flugzeuginneren bei Zwischenaufenthalt (keine Möglichkeit, Flugzeug zu verlassen - erst nach über einer Stunde wurden Türen geöffnet, um etwas Luft zu bekommen) und praktisch keine Getränke mehr (3) Ankunft nach Mitternacht in MUC, so daß weder Taxis noch S-Bahn verfügbar waren.
Gruß
mrh400

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Delta am 24.02.13 mit 9 Stunden Verspätung ab FRA nach Atlanta
« Antwort #85 am: 04.01.2017, 09:54 Uhr »
Hi,

hatte ich ja auch geschrieben, dass der strittige Punkt meisst die Höhere Gewalt ist.
Die Portasle sind ja nicht schlecht. Man muss nur sehen, dass sie "teuer" sind.
Mindestens wenn der Fall einfach liegt oder man eine Rechtsschutzversicherung hat, ist ein Anwalt preiswerter.