usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas  (Gelesen 7147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lieblingskathi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« am: 16.12.2014, 13:46 Uhr »
Hallo ihr Lieben!
Bin über Google auf dieses Forum gestoßen und dachte mir das ich mein Glück mal hier versuchen will.
Wie buche ich am besten einen Flug von München (kann auch Zürich, Stuttgart, Basel od. Innsbruck sein) nach San Francisco und von Las Vegas nach München zurück. Habe jetzt mal bei checkfelix und bei verschiedenen Airlines geschaut was nur so ein Hinflug kostet und war bei über 1000€ für einen Stop. (2 Sind echt zu viel und länger wie 19h will ich auch nicht unterwegs sein) .. gibt es da irgendeinen Trick oder wie buch ich solche Flüge am Besten, sorry bin blutige Anfängerin, war noch nie in Amerika und habe mich bis dato noch nie mit dem Thema außeinandern gesetzt. Gibt es irgendwelche Airlines die speziell sowas anbieten, oder kann ich mit der selben Airline wo hin fliegen und von einem anderem Ort aus wieder zurück fliegen??

Danke für die Hilfe schon mal
Liebe Grüße Kathi

PS: Sollte das schon irgendwo stehen, bitte ich um Verzeihung- meine Forenkenntnisse halten sich ebenfalls in Grenzen.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #1 am: 16.12.2014, 14:04 Uhr »
oder kann ich mit der selben Airline wo hin fliegen und von einem anderem Ort aus wieder zurück fliegen??

Ja, das nennen die meisten Airlines "Gabelflug". Und manche geben gar keinen Namen dafür an, aber Du kannst auf der Online Seite ein entsprechendes Häkchen machen, dass Du von einem anderen Ort zurückfliegen willst und dann kannst Du dort den Flughafen Deiner Wahl angeben.

Voraussetzung ist natürlich: diese Airline muss (evtl. mit Hilfe einer Partnerairline) diese Flughäfen auch alle bedienen. Aber beispielsweise ein Hinflug nach San Francisco und einen Rückflug ab Las Vegas kann man bei vielen Airlines buchen, British Airways fliegt sogar beide Destinationen selbst an. Dann fliegst Du aber via London und dann nach München (oder eben umgekehrt).

Wenn Dir das alles zu lästig ist, gehe einfach in ein Reisebüro, die freuen sich über Kundschaft und bekommen das ganz sicher zu Deiner Zufriedenheit hin. Der Flugpreis für solche Gabelflüge ist meistens nicht höher als für normale Hin- und Rückflüge, insgesamt hängt der Flugpreis auch sehr von der Reisezeit ab. Im Sommer, wenn überall Ferien sind, zahlt man deutlich mehr als beispielsweise im Mai oder Oktober. Und das sind beides auch sehr schöne Reisezeiten.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #2 am: 16.12.2014, 14:05 Uhr »
Du gehst auf die gängigen Buchungsseiten (opodo, expedia, checkfelix usw.) und suchst nach einem Multi-Stopp-Flug.

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #3 am: 16.12.2014, 14:08 Uhr »
...gibt es da irgendeinen Trick oder wie buch ich solche Flüge am Besten...

Du darfst nicht nach Flügen nur in eine Richtung schauen, sondern solltest die Daten für Hin- und Rückflug zusammen eingeben. Bei den Transatlantikflügen ist es leider so, dass Einzelflüge bei den meisten Fluggesellschaften teurer (!) sind als Hin- und Rückflug zusammen. Wenn man dann die Flüge einzeln eingibt, findet man nur hohe Preise, und so erklären sich dann auch die mehr als 1000 Euro für einen Flug.

Wenn du von A nach B und dann von C nach A fliegst, dann schaust du wie oben shcon geschrieben nach Gabelflügen. Die findest du bei vielen Anbietern unter dem Stichwort "Multi-Stopp" oder ähnlich.

Das wären zumindest mal die Grundlagen einer solchen Buchung. Für eine Flugbuchung kannst du aber durchaus wie schon geschrieben auch in ein Reisebüro gehen. Dort musst du nicht zwingend eine komplette Pauschalreise buchen, sondern kannst die weiteren Bausteine deiner Reise wie Hotels, Mietwagen auch individuell übers Internet buchen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #4 am: 16.12.2014, 14:15 Uhr »
Hi,

ich habe nun mal aus Spaß für irgendwann im Juli mal MUC-SFO und LAS-MUC eingegeben und finde Verbindungen mit jeweils einmaligem Umsteigen für knapp über 1000 Euro, also nur Mut!

Ein bisschen probieren muss man allerdings schon um eine geschickte Verbindung zum guten Preis zu finden, aber diese Jagd nach dem idealen Flug ist ja auch Teil des Spaßes, oder?

Bequem und ohne Umsteigen auf dem Hinweg geht es ab MUC mit LH, das aber dann auch teurer (ca. 1350 für meinen fiktiven Termin)

Viel Erfolg!

Birgit

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #5 am: 16.12.2014, 16:21 Uhr »
Die Fragestellerin ist eher ein Fall für ein Reisebüro als für dieses Forum.

Das wäre dann auch mein Tipp: Ins Reisebüro gehen und dort buchen, wenn man wirklich keine Ahnung von allem hat. Dafür gibts Reisebüros.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #6 am: 16.12.2014, 16:24 Uhr »
Was auch geht ist MUC-SFO hin und zurück zu buchen und den Flug von SanFran nach Las Vegas extra zu buchen und zu machen.

Ich habe das im Sommer so gemacht und es war nicht wirklich teuer.
Ich habe (Moment mal Reisebericht rauskramen) für den Flug Las Vegas - San Francisco genau 59,95 Euro bezahlt.
Da gehen am Tag zich Maschinen, da kann man sich seine Zeiten locker aussuchen.

Und in San Francisco aufm Rückweg dann vom Domestic ins International Terminal wechseln ist auch kein Thema. Einfach ins Bähnchen setzen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Flicka als Gast

  • Gast
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #7 am: 16.12.2014, 16:53 Uhr »

Und in San Francisco aufm Rückweg dann vom Domestic ins International Terminal wechseln ist auch kein Thema. Einfach ins Bähnchen setzen.


Wenn ich dich richtig verstehe, schlägst du vor, Langstreckenflüge und Inlandsflug separat zu buchen und am Tag des Rückflugs zuerst per Inlandsflug von Las Vegas nach SF zu fliegen und dann per Langstreckenflug von SF nach Deutschland.

Genau das würde ich aber nicht empfehlen, denn wenn der Inlandsflug ausfällt oder verspätet ist und man den Langstreckenflug von SF nach Hause nicht mehr erreicht, hat man keinen Anspruch darauf, dass man als Ersatz für den verpassten separat gebuchten Langstreckenflug auf einen späteren Flug umgebucht wird.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #8 am: 16.12.2014, 20:13 Uhr »
Hallo Kathi, wäre nicht schlecht hier mal die genauen Reisedaten zu posten, dann würden sicher ein paar User ein paar Preise und Verbindungen suchen, so ist das wie der Blick in die Glaskugel. Im Sommer wären aber 1000 EUR hin- und zurück ein guter Preis !! Ansonsten Multistopflug , alles auf ein Ticket schreiben lassen, ohne Umsteigen wird es wohl bei den Zielen nicht gehen !! also Inlandsflug USA Vegas - ??? Denver, Dallas,  oder Los Angeles und von dort nach Hause. Wir hatten dieses Jahr 5 Flüge auf einem Ticket, darunter 3 Inlandsflüge. Hat alles super geklappt.
Gruß O.S.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #9 am: 16.12.2014, 22:41 Uhr »
Die Fragestellerin ist eher ein Fall für ein Reisebüro als für dieses Forum.

Das wäre dann auch mein Tipp: Ins Reisebüro gehen und dort buchen, wenn man wirklich keine Ahnung von allem hat. Dafür gibts Reisebüros.

Deswegen auch mein expliziter Hinweis. Dafür gibt es Reisebüros und man wird dort auch nicht gebissen...

St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #10 am: 16.12.2014, 23:08 Uhr »
Du beschreibst gerade unseren ersten USA-Trip.  :D Wir sind damals, weil wir ein wenig feige waren bezüglich des Umsteigens, mit der Lufthansa direkt von München nach San Francisco geflogen. Zurück ging es dann von Las Vegas aus mit Umsteigen in San Francisco wieder zurück nach München.

Da wir auch noch keine Erfahrung mit USA-Reisen hatten, haben wir die Flüge über das Reisebüro gebucht.

Wenn Ihr keine Angst vor dem Umsteigen in den USA habt (ist nicht schlimm und geht gut), dann schau mal nach US-Airways mit Umsteigen in Philadelphia (inzwischen unser Standard-Transit-Flughafen) oder Delta mit Umsteigen in Atlanta - Die Flüge sind meist ein paar Euros günstiger als mit anderen Airlines. Of kann man auch ein paar Euro sparen, wenn man mit den Reisedaten ein wenig nach vorne und hinten spielt, wobei es in der Hauptsaison meist teurer ist, als in der Nebensaison.


San Francisco selbst anzufliegen ist oft etwas teuer - Ihr könnt auch alternativ mal schauen Los Angeles anzufliegen von dort aus den schönen Highway 1 nach San Francisco fahren und dort Euren Trip fortzusetzen. 

Wenn Du in München wohnst, dann empfehle ich Dir für eine gute Beratung mal zum Orleansplatz zu Traveloverland oder in die Sonnenstrasse zu Explorer Fernreisen zu fahren. Die beiden haben sich auf Fernreisen für Individualreisende spezialisiert und können Euch das ganze genau raus suchen und erklären.

Viele Grüße - Ralf
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

lieblingskathi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #11 am: 17.12.2014, 11:10 Uhr »
WOOOOW! Danke für alle eure Kommentare. Ich buche und organisiere gerne alles selber, weil es mir echt spaß macht, das war bei unserer diesjährigen, ersten Thailandreise ein richtiger spaß.

Also September, Oktober wäre für uns eine gute Zeit. Mein Freund würde ja gerne 3 Tage mit der Harley noch durch die Gegend düsen und der anfängliche Plan wäre gewesen von San Francisco nach Las Vegas mit Auto und ein paar Tage vielleicht mit der Harley oder eben die Strecke auch anderstrum, da sind wir komplett flexibel. Ich kann mir jetzt schon denken, das einige sagen das das die typische Touristenstrecke ist und es auch viele tolle andere Sachen gibt, das glaube ich euch gerne und weis ich auch aber so fürs erste mal wäre das unsere Wunschroute.

Danke wirklich für alle tollen inputs- ich bin sprachlos!!!
Werde mich am Wochenden mal durch die ganzen Airlines ackern.

Ganz liebe Grüße aus Österreich (wohne nicht in München ;))
Kathi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #12 am: 17.12.2014, 12:36 Uhr »
Das ist eine tolle Route für einen ersten Besuch im Süd-Westen. Und von San Francisco bis Las Vegas hast du (zumindest bei Alamo) auch keine Einwegmiete fürs Auto

September / Oktober ist eine tolle Reisezeit übrigens ;)

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #13 am: 17.12.2014, 14:18 Uhr »

Werde mich am Wochenden mal durch die ganzen Airlines ackern.


Musst du gar nicht. Fang einfach mit einer größeren Buchungsseite wie Expedia an und gib dort deine Reisedaten ein, dort  werden dir normalerweise alle verfügbaren Flüge angezeigt.

Viel Spaß bei der Planung!

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Flug richtig buchen- San Francisco Las Vegas
« Antwort #14 am: 17.12.2014, 17:00 Uhr »

Und in San Francisco aufm Rückweg dann vom Domestic ins International Terminal wechseln ist auch kein Thema. Einfach ins Bähnchen setzen.


Wenn ich dich richtig verstehe, schlägst du vor, Langstreckenflüge und Inlandsflug separat zu buchen und am Tag des Rückflugs zuerst per Inlandsflug von Las Vegas nach SF zu fliegen und dann per Langstreckenflug von SF nach Deutschland.

Genau das würde ich aber nicht empfehlen, denn wenn der Inlandsflug ausfällt oder verspätet ist und man den Langstreckenflug von SF nach Hause nicht mehr erreicht, hat man keinen Anspruch darauf, dass man als Ersatz für den verpassten separat gebuchten Langstreckenflug auf einen späteren Flug umgebucht wird.

Na ein bisschen Thrill muss doch dabei sein, sonst wärs doch langweilig   8)

Also meine Meinung dazu ist, das wenn man genug Puffer einplant, dann ist das überhaupt kein Problem.
Wenn ich nicht alles auf die Minute genau einplane dann ist es mir auch ziemlich regal ob der Flieger ne halbe Stunde oder sogar ne Stunde Verspätung hat. Das einzige was mir dabei passieren kann ist, das ich ne etwas längere Zeit am Flughafen sitze weil ich so pünktlich war.
Meine Erfahrung mit Inlandsflügen USA ist es, das sich in dem halben Jahr vor Flug immer wieder massig was hin und her und her und hin verschiebt. Da kann es auch sein, das der ursprünglich geplante Flug garnicht mehr geht und man dann auf nen anderen Flug früher / später umgesetzt wird (bei mir eigentlich immer früher). Da muss man halt mal vorm Urlaub nochmal alles genau checken was sich da an den Zeiten geändert hat.
Aber ab ein paar Wochen vor dem Flug ändert sich da nix mehr, dann ist das auch in den USA recht fix. Das dann da noch, na sagen wir mal, geplant  Flüge ausfallen, dass ist mir noch nicht begegnet.
Natürlich kann immer mal was sein, dagegen kann ich mich nicht versichern. Geht mal was kaputt dann isses halt so. Dann muss ich eben das vorher gesparte Geld einsetzen um meinen Heimflug umzubuchen. Shit happens.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de