usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Eckensteher am 10.05.2019, 08:59 Uhr

Titel: Flughafen Hannover der beste deutsche Airport im Air-Help-Score
Beitrag von: Eckensteher am 10.05.2019, 08:59 Uhr
Eine Studie der Fluggastlobby Air-Help ergibt: Alle deutschen Flughäfen
schneiden aus Kundensicht schlecht ab, aber der Airport Hannover ist
immerhin der beste, gefolgt von Stuttgart.

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Flughafen-Hannover-im-AirHelp-Score-2019-deutsche-Spitze (https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Flughafen-Hannover-im-AirHelp-Score-2019-deutsche-Spitze)

Quelle: www.HAZ.de

HM, ich flieg ja nun öfter von HAJ, aber als so doll hab ich es auch nicht empfunden. Ist eben eher überschaubar und nicht so stressig wie die Großflughäfen.
Titel: Antw:Flughafen Hannover der beste deutsche Airport im Air-Help-Score
Beitrag von: Detritus am 10.05.2019, 10:10 Uhr
Ohne Abo kann man den verlinkten Artikel leider nicht einsehen und von daher ist auch nicht so wirklich ersichtlich wie genau diese Platzierung jetzt zu Stande kommt bzw. was denn da genau bei den Fluggästen "abgefragt" wurde.

Aber das HAJ nun unbedingt so viel "besser" oder "schlechter" als andere Airports sein soll würde ich jetzt anhand der eigenen Erfahrungen auch nicht unbedingt bejahen (erst recht nicht in der jüngeren Vergangenheit wo kräftig um- und neu gebaut wird). Auch hat jetzt die zentralisierte Sicherheitskontrolle zumindest nach subjektivem Empfinden anders als angekündigt nicht unbedingt zu einer schnelleren Abfertigung geführt.
Titel: Antw:Flughafen Hannover der beste deutsche Airport im Air-Help-Score
Beitrag von: bacchus85 am 10.05.2019, 10:53 Uhr
Auf jeden Fall fliegen hier nicht so viele nervige Flugzeuge rum, wie an anderen Flughäfen, von daher ist es immer schön ruhig hier.

Und wenn man ausschließlich nach Malle oder Antalya will, ist die Auswahl an Flügen echt super!

Von daher finde ich als Hannoveraner den Flughafen HAJ auch spitze und ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, von einem anderen Flughafen als Hannover in meinen Urlaub zu starten.

Gruß,

Peter

PS: Wer Ironie findet, darf sie gern behalten  8)
Titel: Antw:Flughafen Hannover der beste deutsche Airport im Air-Help-Score
Beitrag von: Eckensteher am 10.05.2019, 12:14 Uhr
Ohne Abo kann man den verlinkten Artikel leider nicht einsehen und von daher ist auch nicht so wirklich ersichtlich wie genau diese Platzierung jetzt zu Stande kommt bzw. was denn da genau bei den Fluggästen "abgefragt" wurde.

Komisch habe auch kein Abo und komme drauf :verwirrt: