usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Entschädigung  (Gelesen 4332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Antw:Frage zu Entschädigung
« Antwort #15 am: 24.05.2019, 10:09 Uhr »
Bei einem Flug NACH Europa fallen die Ansprüche nur an, wenn die Airline in Europa gemeldet ist. Nachdem Du am Charlotte geflogen bist, nehme ich an, es war die Lufthansa. Damit hättest Du Ansprüche.
Diese musst Du schriftlich anmelden, möglichst gleich mit Fristsetzung. Denn normalerweise reagieren die Airlines ersteinmal gar nicht.
Leide Nein :( Ich bin mit American Airlines geflogen. Die haben eine "Partnerschaft" mit British Airways..
Es wäre einfacher und eindeutiger,, wenn Bigg‘s klarstellt, wo  bei welcher Gesellschaft  gebucht wurde.
Die Meilen stellen jedenfalls keine Entschädigung im Sinne der EU-Rechte dar.

Hi ! Vielen Dank schon mal für Euer Engagement:

Mir wurde alles Via American Airlines gebucht. Auch leider nicht "durchgeführt durch....".
Nach dem mein AA Flug Verspätung hatte, ist die BA eingesprungen und hat mich heim geflogen.


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:Frage zu Entschädigung
« Antwort #16 am: 24.05.2019, 11:17 Uhr »
Die Buchung und der eigentliche Flug erfolgte mit AA bzw. so war gebucht. AA ist eine amerikanische Fluglinie, es war auch kein Flug innerhalb Europa. Aus meiner Sicht daher eindeutig kein Anspruch aus der genannten EU-Regelung.

Ist eine Meinung, bin aber keine Juristin. Dafür gibt es Anwälte, denn vielleicht ist doch irgendwo ein Anspruch herleitbar.

Mein Rat: Wenn du also halbwegs sicher sein willst, schalte einen Anwalt ein oder frage bei Flightright oder ähnlichen Stellen mal unverbindlich nach.

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Antw:Frage zu Entschädigung
« Antwort #17 am: 24.05.2019, 14:40 Uhr »
Die Buchung und der eigentliche Flug erfolgte mit AA bzw. so war gebucht. AA ist eine amerikanische Fluglinie, es war auch kein Flug innerhalb Europa. Aus meiner Sicht daher eindeutig kein Anspruch aus der genannten EU-Regelung.

Ist eine Meinung, bin aber keine Juristin. Dafür gibt es Anwälte, denn vielleicht ist doch irgendwo ein Anspruch herleitbar.

Mein Rat: Wenn du also halbwegs sicher sein willst, schalte einen Anwalt ein oder frage bei Flightright oder ähnlichen Stellen mal unverbindlich nach.

Merci ! Ich gucke mal.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Frage zu Entschädigung
« Antwort #18 am: 24.05.2019, 15:15 Uhr »
Soweit ich weiss gibt es in USA auch ein Entschädigungs-Gesetz, aber ich kenne die Regeln nicht.
Deshalb würde ich einfach mal meine Forderungen an die AA schreiben, mit Fristsetzung.  :wink:

(Frechheit siegt :lachen07:)

Wenn dann eine Absage kommt, kann man immer noch Flightright o.ä. einschalten.


bacchus85

  • Gast
Antw:Frage zu Entschädigung
« Antwort #19 am: 28.05.2019, 14:50 Uhr »
Es wird keine monetäre Entschädigung geben. Es gibt keinen Anspruch darauf und AA weiß das ganz genau:


My flight is delayed - am I entitled to money or other compensation from the airline?

•No.  There are no federal laws requiring airlines to provide passengers with money or other compensation when their flights are delayed.

Quelle:
https://www.transportation.gov/individuals/aviation-consumer-protection/flight-delays-cancellations


Die angebotenen Meilen sind somit eine reine Geste des guten Willens. Man kann hier evtl. pokern und etwas mehr rausholen, aber es wird keine 600€ geben.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Frage zu Entschädigung
« Antwort #20 am: 28.05.2019, 15:06 Uhr »
Kopiert aus Deinem Link:
"""Compensation is required by U.S. law only when certain passengers are “bumped” from a flight that is oversold. """

Das habe ich dann wohl verwechselt und dachte, es gäbe was Ähnliches als in der EU.


Ganzo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw: Frage zu Entschädigung
« Antwort #21 am: 19.06.2019, 19:37 Uhr »
hast du schon eine Lösung gefunden?