usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzplatzreservierung  (Gelesen 1047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kribeho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Sitzplatzreservierung
« am: 27.07.2003, 13:29 Uhr »
Hallo Leute, habe folgende Frage!

Fliege im Oktober von Frankfurt nach Las Vegas via Chicago mit United. Leider konnten wir bei mcflight keine Sitzplatzreservierung machen. Auf der Homepage von United haben wir auch nichts gefunden.   :'(  
Kann uns jemand weiterhelfen?  ???
Oder geht es jetzt nur noch beim Einchecken.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Sitzplatzreservierung
« Antwort #1 am: 27.07.2003, 13:37 Uhr »
Hallo Kribeho,
einfach bei United anrufen (Rufnummer dürfte auf deren Homepage, www.ual.de und/oder www.ual.com, zu finden sein. Vorher kannst Du Dich ja schon einmal bei www.seatmap.com schlau machen, wie voll Euer Flieger ist und wo ihr am liebsten sitzen wollt.

Gruß
Elvi

Manatee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Sitzplatzreservierung
« Antwort #2 am: 27.07.2003, 16:08 Uhr »
Hallo Elvi,

Danke für Deinen Tipp mit seatmap.com.
Da habe ich auch gleich nach der Belegung auf meinem Flug Mitte September geschaut.

Frage:
Wenn ich bei Class "F" eingebe komme ich auf die Belegung der First Class, relativ uninteressant ;D
Mit "E" komme ich auf die der Economy,
wenn ich aber "B" eingebe komme ich nicht zur Business Class, sondern auch zur Economy.
Was muss ich denn eingeben um mal wenigstens in die Business reinschauen zu können.
Kennst Du Dich da aus??

Gruß
Manatee

sloppy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Sitzplatzreservierung
« Antwort #3 am: 27.07.2003, 17:20 Uhr »
Hallo Elvi,

super Tipp, der seatmap link.
Da ich heute ohnehin unsere Plätze reservieren wollte, habe ich das gleich mal getestet.
Dabei wurde mir auch die Bedeutung von 'available' und 'occupied' klar.
Bei seatmap.com werden alle Plätze als 'available' gekennzeichnet, auf die das Reservierungspersonal der Airlines verfügen kann, d.h. telefonisch lassen sich nur diese Plätze reservieren.
Für unseren Hinflug (Hamburg - San Fransisco) hat seatmap, oh' Schreck, als einzige zusammenhängende Kombination zwei Mittelplätze in einer Viererreihe angezeigt :-(. Genau die hat mir die Dame bei BA auch angeboten, aber von einer festen Reservierung abgeraten, da ein gewisses Kontingent der als 'occupied' bezeichneten Plätze erst beim Checkin wirklich vergeben wird. Es besteht also noch Hoffnung, wir müssen nur früh genug da sein.

Für den Rückflug und unsere Hawaii Flüge haben wir angenehme Plätze erhalten. Nach den Reservierungs-Anrufen waren diese auch unmittelbar bei seatmap verschwunden, d.h. von 'available' auf 'occupied' gewechselt. Eine gute Kontrollmöglichkeit.  

Grüße
Volker
1995 - CA,AZ,UT,NV
1996 - NY,Ostküste,Kanada,PA,MD
1998 - CA,AZ,UT,NV
1999 - PA,WV,VA,NC,SC,GA,FL
2000 - LA,MS,TN,AL,GA,AR,MO,IL,KS
2002 - NY
2003 - SFO, HI
2004 - CO,NE,SD,WY,MT,UT,NV,AZ,NM
2006 - FL
2008 - NY, SFO, HI
2009 - NY
2011 - CA, ??

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Sitzplatzreservierung
« Antwort #4 am: 27.07.2003, 17:52 Uhr »
F = First
C = Business
Y = Economy
Cheers,

Hank !




Manatee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
: Sitzplatzreservierung
« Antwort #5 am: 27.07.2003, 18:34 Uhr »
Vielen Dank Hank!