usa-reise.de Forum

Autor Thema: laaanger Zwischenstop in Dallas DFW  (Gelesen 15218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« am: 11.03.2017, 17:00 Uhr »
Hallo zusammen,

im Juni geht es für 358€ nach Hawaii. Bei dem Preis fackelt man nicht lange. Mittlerweile weigere ich mich, auszurechnen, ob die Buchung 2er Zu- bzw. Wiedernachhause-Bringer und 2er Hotelnächte in Paris (einmal ORY, einmal CDG) das Schnäppchen nicht zunichte macht...  :roll: Das Routing ist auch eher abenteuerlich... Egal, gebucht ist gebucht  :lol:  und lange Rede, jetzt der Sinn:
Wir haben knapp 7 Stunden Aufenthalt (tagsüber) in Dallas und möchten ungern müde am Flughafen abhängen. Idee ist, ein Auto zu mieten.
Spricht da grundsätzlich was organisatorisches/gesetzliches gegen? Es handelt sich um die Rückreise, d.h. wir kommen aus den USA/Hawaii, unser Gepäck ist bis Europa durchgecheckt, wir halten ein Weiterflugticket in Händen. Können wir da ganz einfach durch die Passkontrolle gehen und ein paar Stunden später durch die Sicherheit und ausreisen?
Zweite Frage. Mein Mann möchte gerne zur Gas Monkey Garage (Dallas), ich in die Stockyards (Fort Worth). Die zwei Wünsche sind wohl einer zuviel bei 6:41Std. Gesamtaufenthalt, he?  :? Wie würden die Dallas-Kenner einen Aufenthalt verbringen?

Dankeschön schonmal und viele Grüße
Simone

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #1 am: 11.03.2017, 18:32 Uhr »
Ich bin zwar kein Dallas-Kenner, eher Vegas, Los Angeles oder Miami-Kenner, aber das was ihr vorhabt, würde ich niemals machen. Auch wenn über 6 Stunden lang sind, aber wenn Ihr unterwegs irgendwo nicht durchkommt, dann könnt Ihr den Mietwagen gleich noch etwas länger behalten, bis der nächstbuchbare Flug zurückgeht.

Aber der Preis ist ja wirklich mal ein Treffer.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #2 am: 11.03.2017, 19:28 Uhr »
Klar kann man den Flughafen verlassen und einen Ausflug machen. Bedenke aber, DFW liegt ziemlich weg vom Schuss und je nach Tageszeit ist zwischen Dallas und FT. Worth jede menge Verkehr.
Stockyards sollte sich aber aus gehen in der Zeit. Mit der Garage in Dallas zusätzlich wäre das Zuviel. Also entweder oder.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #3 am: 11.03.2017, 19:33 Uhr »
Hmm, nicht unriskant. Für meinen Geschmack auch zu stressig.

Knapp 7 Stunden Aufenthalt sind netto 5 Stunden, da man ja trotz allem vorher am Airport sein muss. Wagen mieten und Rückgabe inklusive Transfers: 4 Stunden. Transfer in die Stadt und zurück: gut 3 Stunden. Allerhöchstens. Konservativ geschätzt kann man auch von 2,5 Stunden oder noch weniger ausgehen.

Bitte die von mir veranschlagten Zeiten nicht auf die Goldwaage legen, man kann das nicht exakt vorhersehen. Aber die Tendenz ist klar, finde ich, zumal Dallas eine Business-Stadt ist und nicht ganz so viele Sehenswürdigkeiten Downtown hat. Außerhalb der City kenne ich mich nicht aus.

Falls du magst: Click
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #4 am: 11.03.2017, 19:49 Uhr »
Wenn der Verkehr normal ist, bist du vom Flughafen in 30 Minuten in den stockyards. 2 Stunden Aufenthalt inkl. essen bei Riscky's und es geht wieder zurück zum Flughafen. Ein Rodeo fällt flach und ist eh abends.
Klar, passieren kann immer was: Unfall, Panne, Stau usw. Ich denke mal, der TE ersteller wird einschätzen können, was er treibt.

Alternative wäre das Städtchen Grapevine nahe des Flughafens. Da kann man fast hinlaufen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #5 am: 11.03.2017, 21:10 Uhr »
Lasst es. Ich wohn in Dallas und es ist keins von beiden zu schaffen in meinen Augen. Es ist viel zu unsicher in jegliche Richtung zu fahren und auch wieder zurueckzumuessen. Ihr koennt laessig den Flug verpassen weil ihr (und auch sonst niemand in DFW) einschaetzen kann wann ein Stau entsteht und wie lange ihr da drin stehen muesst. Glaub mir, auch wenn ihr nicht zur Rushhour unterwegs seid, kann das ganz schnell nach hinten losgehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #6 am: 12.03.2017, 11:08 Uhr »
Lieben Dank für eure Einschätzungen. 

Mal Hand aufs Herz. Wer ist denn 6+ Stunden vor einem Abflug am Flughafen um jegliche Eventualität auszuschließen? So 30-60min. Puffer für Stau und ähnliches sind obligatorisch, aber mehr plane ich nicht mal ein, wenn es Richtung Urlaub (statt zurück zur Arbeit :wink:) geht. 

Also BEIDE Wünsche sind gestorben.  :? Ich denke wir werden gucken, wieviel Zeit wir noch haben wenn wir erstmal in unserem Mietwagen sitzen und dann spontan entscheiden, welches Ziel wir machen.
Grapevine (Danke!, der Historic District sieht hübsch aus und einen Bass Pro gibt es auch  :P)
Gas Monkey Garage oder
Stockyards, die am weitesten weg sind.

Viele Grüße
Simone

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #7 am: 12.03.2017, 12:32 Uhr »
Ich vertrete dann mal die andere Meinung: Machts! No risk no fun. :-)

Natürlich kann immer irgendwas passieren, irgendwas mit Stau, Unfall, etc.. Aber das kann Dir auch passieren, wenn Du vom Hotel zum Flughafen fährst. Wenn ich als Beispiel in Fort Worth ein Hotel hätte, würde ich auch maximal 3 Stunden vor Abflug zum Flughafen aufbrechen. (Ohne Gepäck sogar noch später). Und dann kann man ja zurückrechnen und schauen ob es sich ausgeht. 90 Minuten reichen für einen guten Eindruck der Stockyards z.B. locker aus.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #8 am: 12.03.2017, 12:40 Uhr »
Mal Hand aufs Herz. Wer ist denn 6+ Stunden vor einem Abflug am Flughafen um jegliche Eventualität auszuschließen?

Niemand.

Aber das war doch auch gar nicht deine Frage, sondern ob ein Abstecher nach Dallas (Downtown oder Stockyards) drin ist.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #9 am: 12.03.2017, 13:05 Uhr »
Für Grapevine brauchst du auch keinen Mietwagen - spart auch nochmal Zeit bei der An- und Abgabe. Einfach mit dem Taxi hin . . . sind gerade mal ein paar Meilen.

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #10 am: 16.03.2017, 05:56 Uhr »
eins von beiden halte ich fuer ggf. machbar ... Muss man auch mal sehen wie puenklich man dann in DFW ankommt ... . Welches Zeitfenster ist es denn genau?  Welcher Wochentag? Gas Monkey ist nicht so weit und der Zeitbedarf dort ist  nicht besonders hoch ... eher 10 - 15 Minuten dann hat man alles gesehen - 15 Extraminuten falls man an der Kasse anstehen muss ...

Stockyards wird dann schon etwas sportlicher ... aber falls es ein Sonntag morgen ist kann da auch ein Kurzbummel ueber die Exchange Street drinliegen.

Wuerde aber auch eher Taxe oder Uber nehmen statt Mietauto.

Falls ihr im Flugplatz bleibt: Ich meine ich habe irgendwo dort auch einen Gas Monkey Shop gesehen ... war das im Terminal E?

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #11 am: 16.03.2017, 07:33 Uhr »
Also mir wäre das viel zu risikobehaftet.
Wenn nur 1er von so vielen Parametern, die da mitspielen nicht aufgeht, habt ihr ein ziemliches Problem und und Euer Schnäppchenflug wird richtig teuer, denn wenn eine Teilstrecke durch ein 'no show' nicht angetreten wird, dann könnt ihr auch alle weiteren Flüge eurer Buchung nicht mehr antreten.

Und eigentlich seid ihr ja wegen Hawaii unterwegs und nicht um etwas Zeit in Dallas abzusitzen.

Ich würde mir einen Loungezugang kaufen oder ein Zimmer in einem Airporthotel zum duschen und ein wenig ausrasten nehmen.

Just my 2 cents

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #12 am: 16.03.2017, 08:10 Uhr »
Ich würde vermutlich in die Grapevine Mills gehen. Das sind nur 10 km, im worst case kann man die also wirklich sogar laufen, sollte es ernsthafte Probleme geben. Neben ein paar Kleinigkeiten shoppen - was halt noch ins Handgepäck geht - kann man da zumindest auch noch was essen, dort gibt es nen Panda Express ;)

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #13 am: 16.03.2017, 09:45 Uhr »
eins von beiden halte ich fuer ggf. machbar ... Muss man auch mal sehen wie puenklich man dann in DFW ankommt ... . Welches Zeitfenster ist es denn genau?  Welcher Wochentag?

Es ist ein Samstag. Nach neuester Flugplanänderung sind es etwas über 7 Stunden, vorher etwas unter 7 Stunden. Planmäßig landen wir um 8:37am und heben wieder ab um 3:50pm.

Eigentlich wollte ich gar nicht die Diskussion lostreten, ob man sich vom Flughafen entfernen sollte. Ich glaube, es ist typabhängig,
1. ob man das Risiko eingeht und
2. ob man wegen der stressigen Reise bei so einem Zwischenstop bewusst die Ruhe sucht oder die vielen Stunden nerviges rumsitzen/warten lieber mit etwas spannendem unterbricht um sich zu beschäftigen.

Taxi ist für uns auch noch mal eine Option. Es bleibt wohl bei der Idee des Mietwagens (Hertz Gold direkt zum Chevy Spark o.ä.  :wink: durchmarschieren) und je nach Zeitfenster flexible Route. Sollten wir mit deutlicher Verspätung eintreffen, können wir den ja vor Anmietung noch stornieren und per Uber "nur" nach Grapevine eiern oder gar am Flughafen bleiben.

Danke für alle Beiträge!  :kuss:

Ach so. Panda Express... Geht mein Mann nicht rein, haben kein Steak.  :lachen07:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:laaanger Zwischenstop in Dallas DFW
« Antwort #14 am: 16.03.2017, 11:27 Uhr »
Naja, du hast nach unseren Meinungen gefragt und wenn viele Leute eine unterschiedliche Meinung zu einem Thema haben, kann das leicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten. So ist das nunmal. Wobei ich hier in diesem Thread keine wirkliche Diskussion feststellen kann - jeder hat seine Meinung zum Thema geschrieben - mehr nicht. Letztlich kann uns das egal sein, was ihr in den 7 Stunden macht - ich kann aber sagen, was ich machen oder nicht machen würde.

Die Frage, die ich mir stelle ist, warum dieser Thread eigentlich erstellt wurde, wenn du von Anfang an sowieso schon wusstest, was du machst und dich von deinem Gedanke nicht abbringen möchtest (was absolut kein Fehler ist!). Kam zumindest so für mich rüber . . . Evtl. hast du auch nur eine Bestätigung deines Vorhabens gesucht, wer weiss . . .

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu