Übermittlung Passdaten an TSA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*WildBlack

  • Full Member
  • Registriert: 28.07.2004
    Alter: 40
    Ort: Langenfeld
  • 50
Übermittlung Passdaten an TSA
« am: 07.01.2020, 17:27 Uhr »
Guten Abend allerseits,

wir möchten zum ersten Mal mit unseren Kindern nach Florida fliegen.

Bei der Flugbuchung muss ich bereits die vollständigen Passdaten eingeben. Allerdings sind die neuen maschinenlesbaren Pässe für die Kinder noch nicht fertig. Ich kann aber die alten Passdaten eingeben und den Buchungsprozess abschließen. Und ich weiß auch wo ich hinterher die Daten korrigieren kann. Wisst ihr wann die Passdaten an die TSA übermittelt werden? Wir wollen im April fliegen. Ich gehe davon aus, dass wir Anfang Februar spätestens die neuen Pässe haben und die Daten korrekt nachgetragen haben werden. Ist das ein Problem?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Christian

P. S. Sorry, habe gerade gemerkt dass der Beitrag im falschen Ordner gelandet ist.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 2.052
Antw: Übermittlung Passdaten an TSA
« Antwort #1 am: 07.01.2020, 17:53 Uhr »
Worüber buchst Du denn, dass die Passdaten ein Pflichtfeld sind?

Name ja, aber die API Daten kann man doch auch erst im Anschluss nachtragen.

*WildBlack

  • Full Member
  • Registriert: 28.07.2004
    Alter: 40
    Ort: Langenfeld
  • 50
Antw: Übermittlung Passdaten an TSA
« Antwort #2 am: 07.01.2020, 18:01 Uhr »
Ich  bin bei einer Airline angestellt und in unserem Mitarbeiterflügetool gibt es die entsprechenden Felder. Ich habe die Kollegen die das Tool betreuen auch darauf hingewiesen, dass bei "normalen" Buchungen keine Passdaten angegeben werden müssen. Sie sagten aber sie wüssten nicht ob bzw. wann die TSA darauf zurückgreift.

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.404
Antw: Übermittlung Passdaten an TSA
« Antwort #3 am: 07.01.2020, 18:07 Uhr »
Puh, wenn das nicht einmal die Mitarbeiter der Airline wissen  :roll:
Aber Du brauchst ja die Passdaten Deiner Kinder auch noch fürs ESTA.


*WildBlack

  • Full Member
  • Registriert: 28.07.2004
    Alter: 40
    Ort: Langenfeld
  • 50
Antw: Übermittlung Passdaten an TSA
« Antwort #4 am: 07.01.2020, 18:13 Uhr »
Ja, scheint ein "kniffliges" Thema zu sein.

ESTA ist ja kein Problem. Das mache ich entspannt Anfang März wenn die Reisepässe längst da sind.

Mich interessiert eigentlich nur ob bei Flugbuchung oder kurz danach eine Übermittlung der Passdaten an die TSA erfolgt oder nicht. Mein Gefühl sagt mir nein. Dann frage ich mich warum in  unserem Buchungstool die Daten eingegeben werden müssen.

*partybombe

  • Platin Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Hessen
  • 2.247
Antw: Übermittlung Passdaten an TSA
« Antwort #5 am: 07.01.2020, 20:23 Uhr »
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, benötigst du bereits bei deiner FlugBUCHUNG die Passdaten. Dies hätte ich so noch nie gehört. Bei einer normalen Buchung gibt es dies wohl nicht. Man könnte ja auch den Pass noch verlieren, verändern oder anderes - die Buchung erfolgt ja oft Monate vorher.
Ich würde deine Fluggesellschaft um Klärung bitten, ggf. wir ich die Daten  anpassen kann.

*Simone_JJ

  • Silver Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 616
Antw: Übermittlung Passdaten an TSA
« Antwort #6 am: 07.01.2020, 22:37 Uhr »
Hallo,
Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten.
Ich habe aber letztes Mal nicht daran gedacht und die Daten während OLCI erst rund 3 Stunden vor Abflug eingetragen. Da bei Scan des Passes bei Baggage Drop Off direkt die Buchung aufploppte, vermute ich ein direktes Übertragen bei Eintrag und auch ein direktes Übertragen bei einer Änderung.
Wenn nicht, würde ich es trotzdem drauf ankommen lassen (sofern du Mitarbeitervorteile hast): Hätte genug Vertrauen, dass der CI-Miarbeiter am Flughafen das sogar auch noch ändern kann.
Wo arbeiten Du und Deine Kollegen?  :applaus: Darauf erwarte ich keine Antwort. ;-) Viel Spaß beim Planen


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.781
Antw: Übermittlung Passdaten an TSA
« Antwort #7 am: 08.01.2020, 08:09 Uhr »
Die Daten werden ein paar Tage vor dem Flug an die TSA übermittelt.
Viele Grüße,
Danilo


*WildBlack

  • Full Member
  • Registriert: 28.07.2004
    Alter: 40
    Ort: Langenfeld
  • 50
Antw: Übermittlung Passdaten an TSA
« Antwort #8 am: 08.01.2020, 14:20 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich danke euch vielmals. Ich habe die Buchung sogar nun mit den richtigen Passdaten tätigen könenn, da meine Frau bei uns im Bürgerbüro angerufen und dort die bereits vorliegenden Passnummern und Gültigkeitsdaten erhalten hat.

Ich arbeite übrigens bei Eurowings. :nixwieweg:

Viele Grüße
Christian

*Simone_JJ

  • Silver Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 616
Antw: Übermittlung Passdaten an TSA
« Antwort #9 am: 08.01.2020, 15:31 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich danke euch vielmals. Ich habe die Buchung sogar nun mit den richtigen Passdaten tätigen könenn, da meine Frau bei uns im Bürgerbüro angerufen und dort die bereits vorliegenden Passnummern und Gültigkeitsdaten erhalten hat.

Ich arbeite übrigens bei Eurowings. :nixwieweg:

Viele Grüße
Christian

Cool. Eurowings hat mich am Wochenende sicher, nett und pünktlich zurück nach D gebracht. Das war‘s  dann mit mit den 600€ p.P.  :lol:

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.14 Sekunden mit 29 Abfragen.