usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterschied Air Canada- Lufthansa  (Gelesen 4962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käthe

  • Gast
Unterschied Air Canada- Lufthansa
« am: 02.10.2005, 11:23 Uhr »
Hi,bin neu hier im Forum, und habe mal ne Frage. Wir wollen nach Vancouver fliegen, und nun hab ich folgendes Angebot übers Internet.
Air Canada Frankfurt - Vancouver Ohne Essen!!
Lufthansa mit Essen. Beide Flüge gehen gleichzeitig von Frankfurt los.
Der Preis liegt mit Air Canada bei 1550 Euro, und Lufthansa ca. 150 mehr.
Nun denke ich aber das nur ein Flieger los geht, oder liege ich da Falsch.
Und wie ist das mit Essen und Trinken an Bord?Oder würdet Ihr mir eine andere Fluggesellschaft empfehlen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Käthe

Anonymous

  • Gast
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #1 am: 02.10.2005, 12:13 Uhr »
Hallo,

ich würde die raten, eine andere Internetseite zu wählen, denn offensichtlich funktioniert die Buchungsmaschine dort nicht.

Nach Vancouver bietet nach meinen Informationen nur die Lufthansa non-stop Flüge an (innerhalb der Staralliance). Du kannst den gleichen Flug auch über AirCanada buchen, fliegst dann aber in der gleichen Lufthansa-Maschine und alle Gäste bekommen das gleiche Essen.

Ein Preis von 1550€ und höher für einen Flug nach Vancouver ist aber selbst für die Hauptsaison überteuert. Lufthansa-Flüge konnte man in diesem Jahr bei der Lufthansa am günstigsten buchen.

Gruss Tom

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #2 am: 02.10.2005, 12:13 Uhr »
Hi,

gehe mal davon aus, daß das ein Code-Share Flug ist, also ein und derselbe Flug... Und daß es an Bord dieses langen Fluges keine Verpflegung geben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hast Du Dich sicher verlesen oder was falsch verstanden oder es ist afu der HP eine Fehler...

Grüße

Axel

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #3 am: 02.10.2005, 12:39 Uhr »
Hallo Käthe,

es wird sich um den gleichen Flug handeln. Entweder ist es ein Lufthansa Flug, der von Air Canada ausgeführt wird, oder umgekehrt.

Dies ist bei Airlines, die im gleichen Netzwerk sind (in dem Fall beide Star Alliance Mitglieder) nicht ungewöhnlich. Der gleiche Flug wird unter verschiedenen Flugnummern angeboten (Codesharing).

Mit Sicherheit ist bei beiden Essen dabei. Vermutlich gibt es nur keine Infos im System unter der Air Canada Flugnummer.

Es ist ebenfalls nicht ungewöhnlich, dass ein und derselbe Flug je nach Flugnummer preiswerter oder teurer ist. Das liegt an der unterschiedlichen Höhe der Steuern und Gebühren.
Ich vermute, dass in Deinem Fall bei Buchung unter der Air Canada Flugnummer weniger Steuern und Gebühren anfallen.

Wenn Du es genau wissen willst, gib Deine Flugdaten mal bei www.flug.de ein. Dort erscheint dann z.B. "Air Canada + Flugnummer, betrieben von Lufthansa" oder eben umgekehrt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #4 am: 02.10.2005, 13:13 Uhr »
Hallo Käthe,

Air Canada fliegt von Frankfurt Vancouver nicht direkt an. Direktflüge, die Du gefunden hast, werden von Lufthansa durchgeführt. Der Flug hat dadurch auch zwei Flugnummern, einmal eine ACxxxx und eine LHxxx.
Der Service ist dadurch der, den LH bietet.
Viele Grüße,
Danilo


PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #5 am: 02.10.2005, 16:56 Uhr »
wie von freddykr geschrieben , die Flüge nac Vancouver führt LH durch , wobei wir scho öfters unter AC-Nummer gebucht haben da günstiger. Aber es steht nicht an Deinem Platz, ob Du LH oder AC - Kunde bist , daher gleiche Leistung. Nach Calgary z.B. fliegt AC , aber da kann mann auch LH-Nummer buchen , Totonzo fliegen beide an und jeweils mit beiden Nummrn buchbar.
Es ist eine Boing 747 . Der Preis ist ja astronomisch hoch, wann soll es denn sein ?
Peter Bauer

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #6 am: 02.10.2005, 18:14 Uhr »
Hallo,

ich denke, der Preis ist für 2 Personen?
Ansonsten wäre es wirklich viel zu teuer ....

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Käthe

  • Gast
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #7 am: 02.10.2005, 18:29 Uhr »
Hi,
ja ,der Flug ist für Zwei Personen.Also kann ich Ihn buchen.Wie ist das mit Sitzplatz- Reservierung, kann ich das auch übers Netz machen ?
Grüße Käthe

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #8 am: 02.10.2005, 18:57 Uhr »
Zitat von: Käthe
Hi,
ja ,der Flug ist für Zwei Personen.Also kann ich Ihn buchen.Wie ist das mit Sitzplatz- Reservierung, kann ich das auch übers Netz machen ?
Grüße Käthe

Hallo,
wenn es nicht über's Netz geht (ich weiß ja nicht, bei wem bzw. über wen Du buchst), kannst Du das mit einem Anruf bei Lufthansa erledigen. Geht absolut problemlos und unkompliziert. Haben wir bisher immer so gemacht und hat immer einwandfrei geklappt. Die Nummer findest Du auf der LH-Homepage.
Gruß Elvi

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #9 am: 02.10.2005, 19:08 Uhr »
Hallo,

da AirCanada die Freigepäckmengen (2x23kg) gekürzt hat, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob eine Buchung als Lufthansaflug nicht aktraktiver ist, denn dann gelten die Freigepäckgrenzen der Lufthansa (2x32kg).

Lufthansa sagt bei einer Direktbuchung keine feste Reihe zu, sondern man kann nur einen Wunsch äußern (Fenster oder Gang).

Wie es bei AirCanada mit der Sitzplatzreservierung ist, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, dass man sich immer an die Fluggesellschaft wenden muss, unter deren Buchungsnummer man gebucht hat (d.h. bei AC-Nummern an AirCanada und bei LH-Nummern an die Lufthansa). Wer den Flug tatsächlich durchführt (Lufthansa oder AirCanada) ist für die Sitzplatzreservierung unwesentlich, da die Buchungssysteme getrennt geführt werden.

Gruss Tom

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #10 am: 02.10.2005, 19:15 Uhr »
Zitat von: tom22
Lufthansa sagt bei einer Direktbuchung keine feste Reihe zu, sondern man kann nur einen Wunsch äußern (Fenster oder Gang).

.....ja, aber bei einem Anruf kann man sich dann auch konkret Sitzplätze (also z. B. 42 A u. 42 B) zuweisen lassen. Daher würde ich auf jeden Fall zu einem Anruf tendieren.
Gruß Elvi

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #11 am: 27.09.2007, 00:43 Uhr »
Ich hole dieses Thema mal wieder nach vorne (ich will keinen eigenen Thread aufmachen).

Das Essen auf dem Flug von Frankfurt nach Vancouver (Lufthansa) war dieses Jahr eigentlich gut. Leider gab es im September auch für die economy class von Lufthansa eine Spezialitätenaktion beim Essen. Es gab bayerische Schmankerl (Rossbratwurst mit Sauerkraut). Dies ist bei den Passagieren auch richtig gut angekommen und die meisten Passagiere in der economy class haben sich für das andere Essen entschieden. Dies hatte zur Folge, dass nach kurzer Zeit das Angebot nur noch lautete "Sauerkraut oder hungern". Aber meistens ist genügend Auswahl vorhanden.

Bei Aircanda sieht es mit dem Essen für meinen Geschmack schlechter aus. Auf dem Langstreckenflug von Aircanada (Calgary->London) gab es nach dem Abflug am Abend nur einen Snack (Sandwish) und am Morgen ein warmes Frühstück (omlete oder oatmeal), beides etwas labrig und von undefinierbarer Konstistenz.

Leider stand für uns erst um 19:45 Uhr fest, ob wir bei Aircanada noch einen Platz für den 20:00 Uhr Flug gab, so dass wir gerade 15 Minuten Zeit hatten, um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen und um das gate zu erreichen. Dafür sind die Aircanada-Mitarbeiter meistens sehr freundlich und aus meiner Sicht deutlich kundenorientierte als die Mitarbeiter von Lufthansa, so dass wir sowhl Aircanada als auch Lufthansa ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.

Gruss Tom




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #12 am: 27.09.2007, 07:06 Uhr »
Da muß ich Tom widersprechen. Unsere Erfahrungen mit AC sind durchweg positiv (FRA - Calgary/ FRA - Toronto). Sehr freundliches Personal, gute (neue) Maschinen (wenn ich mich auch immer frage, warum man diese B767-300 überhaupt noch einsetzen darf) und gutes Essen (im Gegensatz zur LH wo es bei den letzten 6 (!!!) Flügen nur 2 Kombis gab: "Pasta or Chicken" oder "Pasta or Beef", wobei ich letztens von diesem Geruch des BBQ-Beefs fast die Tüte hätte benutzen müssen).
So gab es immer viel zwischendurch (Obst, Sandwich, Schoki etc.) und man bekam - statt eines undefinierbaren Frühstücks mit labbriger Wurst und steinharter Butter eine leckere Pizza oder ein Sandwich. Also genau umgedreht als bei Tom....... :verwirrt:
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #13 am: 27.09.2007, 07:44 Uhr »
Auch wir sind dieses Jahr mit LH nach Vancouver und mit AC von Calgary über Toronto zurückgeflogen.
Wir fanden beide Flüge sehr angenehm. Bei AC hat mich nur gestört, dass es zum Frühstück Muffins gab. So was gehört verboten ...  :roll:
Angenehm überrascht war ich vom Sitzabstand der B777 von AC. Man konnte recht bequem sitzen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Unterschied Air Canada- Lufthansa
« Antwort #14 am: 27.09.2007, 09:30 Uhr »
(wenn ich mich auch immer frage, warum man diese B767-300 überhaupt noch einsetzen darf)

Nur aus Interesse: Warum um alles in der Welt sollte man die B767-300 nicht mehr einsetzen dürfen???

nomad.