usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?  (Gelesen 3660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« am: 21.07.2015, 21:49 Uhr »
Hallo liebe Formis,

wir planen eine Rundreise im nächsten März, wahrscheinlich durch den Südwesten, steht aber noch nicht 100% fest. Da wir gerne zum Ende hin ein wenig ausspannen möchten, es im März aber ja noch nicht soo warm ist, sind wir am überlegen, hinterher einen 5-7 tägigen Badeaufenthalt auf Kuba, Mexico oder irgendwo anders in der Gegend zu machen. Nun habe ich aber was davon gelesen, dann man aus den USA nicht direkt nach Kuba fliegen kann. Ist da (noch) was dran oder hat sich das mittlerweile mit dem Embargo erledigt?
Habt ihr zu anderen Zielen sonst Hinweise/Tipps? Ist Mexico problemlos machbar? Wie siehts mit den Bahamas, Jamaica o. ä. aus?? Also rein flug- und einreisetechnisch??

Besten Dank schon mal.
Sarah

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #1 am: 21.07.2015, 23:40 Uhr »
Regelmaessige Fluege nach Cuba gibt es schon seit laengerer Zeit von Miami.

Nach Mexico kann man problemlos fliegen. Ich persoenlich moechte da allerdings momentan nicht hin.

Bahamas, Jamaica sind kein Problem.

 
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #2 am: 21.07.2015, 23:43 Uhr »
Nun habe ich aber was davon gelesen, dann man aus den USA nicht direkt nach Kuba fliegen kann. Ist da (noch) was dran oder hat sich das mittlerweile mit dem Embargo erledigt?
Das ist nach wie vor korrekt. Direktflüge wie z.B. MIA-HAV kann man aufgrund des Embargos (noch) nicht buchen. Als Umsteigeverbindung via Mexico City, Cancun, Panama City oder den Karibikraum ist es aber möglich.

Es gibt zwar den ein oder anderen Direktflug (1x die Woche, sogar mit AA), jedoch sind das Charterflüge, und man muss eine persönliche Beziehungen zu Kuba nachweisen (Havanna muss es bewilligen - Tourismus soll verhindert werden).
Das ist nach wie vor der Stand der Dinge, sollte sich aber in naher Zukunft drastisch ändern.  :wink:

Zitat
Ist Mexico problemlos machbar?
Wie siehts mit den Bahamas, Jamaica o. ä. aus?? Also rein flug- und einreisetechnisch??
Ich verstehe deine Fragen nicht. Es gibt Dutzende von Flügen zu diesen Destinationen.

Regelmaessige Fluege nach Cuba gibt es schon seit laengerer Zeit von Miami.
Na, dann versuch mal einen Direktflug zu buchen.  :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #3 am: 21.07.2015, 23:54 Uhr »
Die Kreuzfahrtbranche reibt sich übrigens auch schon die Hände.
Carnival plant bereits 2016 erste Kuba-Kreuzfahrten ab Miami, eine Genehmigung der U.S.-Regierung liegt bereits vor. Es fehlt nur noch das Ok aus Havanna.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #4 am: 22.07.2015, 00:06 Uhr »

Na, dann versuch mal einen Direktflug zu buchen.  :lol:


http://www.flightpedia.org/flights-from-miami-to-havana.htmlr

Fuer Amerikaner gibt es allerdings noch einige Einschraenkungen, die fuer Deutsche nicht gelten.



Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #5 am: 22.07.2015, 00:16 Uhr »
http://www.flightpedia.org/flights-from-miami-to-havana.html
Scherzkeks. Hast du dir deinen Link mal angeschaut? Da ist kein einziger Direktflug dabei. Die gehen alle über Drittländer.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #6 am: 22.07.2015, 00:50 Uhr »
http://www.flightpedia.org/flights-from-miami-to-havana.html
Scherzkeks. Hast du dir deinen Link mal angeschaut? Da ist kein einziger Direktflug dabei. Die gehen alle über Drittländer.


Na und? Man braucht nicht mal umzusteigen, der gleiche Flieger geht weiter.



Gruß

Palo

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #7 am: 22.07.2015, 02:42 Uhr »
Hi!

Wie wärs mit Puerto Rico? Haben wir vorletztes Mal drangehangen und fandens gut. :)

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #8 am: 22.07.2015, 05:57 Uhr »
Danke für eure Antworten.
Puerto Rico klingt auch interessant, muss ich mich mal schlau machen.
Palo, welches Land meintest du, wo du momentan nicht sein möchtest: Kuba oder Mexico?? Und warum nicht?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #9 am: 22.07.2015, 09:58 Uhr »
http://www.flightpedia.org/flights-from-miami-to-havana.html
Scherzkeks. Hast du dir deinen Link mal angeschaut? Da ist kein einziger Direktflug dabei. Die gehen alle über Drittländer.


Na und? Man braucht nicht mal umzusteigen, der gleiche Flieger geht weiter.





Das ist falsch. Du must zu 100% umsteigen, egal ob mit Copa, Bahamasair, Cayman, Aeromexico, Interjet usw.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #10 am: 22.07.2015, 11:40 Uhr »

Palo, welches Land meintest du, wo du momentan nicht sein möchtest: Kuba oder Mexico?? Und warum nicht?

Wahrscheinlich meint sie Mexico, wg. Drogenhandel. Ich würde momentan auch nicht nach Mexico.

Puerto Rico ist wunderschön. Du hast alles, vom Strand über Städte bis zum Regenwald.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #11 am: 22.07.2015, 11:59 Uhr »
Ja, Puerto Rico, besonders, wenn es nicht nur ums Strandliegen geht!

Ansonsten guck dir mal ein paar der weiteren Karibikinseln an, beispielsweise St. Lucia. Falls du auf die US Virgin Islands oder nach Puerto Rico fliegst, musst du übrigens nicht einmal durch die Immigration und bleibst sozusagen in den USA.

Auch auf viele andere Karibikinseln (ich kenne Barbados, Grenada und St. Lucia, wo es so war), kannst du im übrigen auch getrost deine US-Dollar mitnehmen zum Bezahlen.

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #12 am: 22.07.2015, 12:11 Uhr »
Ok, Mexico u. Kuba sind ausm Rennen als Verlängerung nach der Rundreise...
Puerto Rico gefällt mir irgendwie immer besser 8). Wollen wir mal hoffen, dass die Preise uns nicht umhauen. Muss mich erstmal schlau machen :?...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #13 am: 22.07.2015, 12:27 Uhr »
Puerto Rico ist schon ziemlich teuer... Und ich war bei besserem Dollarkurs und in der Nebensaison dort.

Kannst gerne hier nachlesen, wie es so war:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56779.msg767049#msg767049

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA mit Verlängerung auf Kuba o. ä. machbar?
« Antwort #14 am: 22.07.2015, 12:28 Uhr »
Was ist so schlimm an Mexiko?? Glaubt ihr ernsthaft, man bekommt in den All-inclusiv-Hotels was von der politischen Situation mit - geschweige denn, dass einen "El Chapo" im Hotelzimmer besucht?? Mexiko als Urlaubsland in den Urlaubsgebieten ist genauso safe wie ein Urlaub z.B. in Spanien oder in der Lüneburger Heide. Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich ausserhalb der Touri-Gebiete aufhält - das kann dann evtl. Lustig werden. Aber auch da, muss man sich eben vorher infomieren, wa man hingeht. Ein Freund von mir war schon zig-Mal in Mexiko. Sogar mit Rucksack, mit dem Fahrrad usw. Er geht auch dieses Jahr wieder hin . . .

Ich persönlich würde mir da bei Urlauben in die "Yalla-Yalla-Länder" viel mehr Sorgen machen, dass man am Strand nicht umgepustet wird.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu