USA-Tour 2019

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*olli_5

  • Full Member
  • Registriert: 04.08.2009
  • 51
Antw:USA-Tour 2019
« Antwort #15 am: 19.03.2019, 14:29 Uhr »
...bevor ich einen neuen Thread eröffne, schreibe ich lieber hier weiter:

Mein Junior ist ein exzellenter Hobby-Fotograf und Flugzeug-Fetischist.  :D Er hat jetzt Angst, dass er keinen Fenstersitzplatz bekommt und wenn, dann nur über dem Flügel. Wir haben uns die Sitzplätze auf der Internetseite der Austrian einmal angeschaut und sein Expertenblick sagt, dass er gerne sowohl den Hinflug (VIE - ORD, 09.07., OS65) als auch den Rückflug (LAX - VIE, 07.08., OS82) in Reihe 30 K sitzen würde. Die Oma würde glatt die 65 € für die Reservierung bezahlen - so weit, so gut.
Sollen wir als Eltern pokern, dass wir die Plätze neben ihm beim Online-Check-in noch bekommen oder soll ich vorsichtshalber 30 H reservieren und hoffen, dass sich bis dahin niemand dazwischensetzt? Dramatisch wäre das definitiv nicht, der Junior wird 17 und hofft vermutlich eher, dass "ne scharfe Schnitte" neben ihm sitzt als ein Elternteil...
Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen - und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Nur bitte nicht Auslachen für meine Gedanken... ;-)

Ach ja: ist rechts die "gute" Foto-Seite sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug???

Liebe Grüße, Olli

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.962
Antw:USA-Tour 2019
« Antwort #16 am: 19.03.2019, 20:09 Uhr »
Vom Anflug auf dem Flughafen kann ich nichts sagen.
Ich würde es von der Sonne abhängig machen, Hinflug rechts, Rückflug links.

Mit den Sitzen ist halt ein Pokerspiel. In der Hauptreisezeit ist das Risiko höher

VG Frank

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.854
Antw:USA-Tour 2019
« Antwort #17 am: 19.03.2019, 21:17 Uhr »
Momentan würde ich da gar nichts gegen Gebühr buchen. Es kann euch theoretisch auch passieren, dass kurzfristig eine Maschine mit anderen Bestuhlung genommen wird und alle Reservierungen für die Katz sind.

Einfach sehr zeitnah den Online-Check in machen, dann sollte sich ein Fensterplatz finden lassen.