Airport-Lounges

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*olausitz

  • Full Member
  • Registriert: 27.11.2005
  • 61
Airport-Lounges
« am: 19.01.2020, 11:02 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollen bald wieder in Richtung USA fliegen, erstmalig in der Business – Class.
Dazu einige Fragen an die Auskenner. Mit dem Ticket hat man ja automatisch Zutritt zu den entsprechenden Airport Lounges.
Wer kann dazu etwas sagen, z. B. ob Getränke und Speisen kostenlos sind?
Speziell würde mich die Star Allianz Lounge in LAX interessieren. Wir werden etwa 5 Stunden vor Abflug am Airport sein. Naturgemäß haben die Abfertigungsschalter da noch nicht geöffnet, um das Aufgabegepäck los zu werden oder ist es für Business-Gäste anders?
Wer kann etwas darüber berichten?

Dank im voraus
Olausitz

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.954
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #1 am: 19.01.2020, 11:34 Uhr »

Wer kann dazu etwas sagen, z. B. ob Getränke und Speisen kostenlos sind?

Wenn es um das Standard-Angebot geht - ja das ist kostenfrei.


Zitat
Naturgemäß haben die Abfertigungsschalter da noch nicht geöffnet, um das Aufgabegepäck los zu werden oder ist es für Business-Gäste anders?

Es gibt schon länger mehr keine Einzelflug bezogene Abfertigung, sondern insbesondere in den USA Sammelschalter der Airlines für die Kofferabgabe - egal wann der Flieger an dem Tag geht. Insofern kannst Du Dein Gepäck da auch morgens um 10 Uhr aufgeben, auch wenn der Flieger erst um 17 Uhr geht.

Und ggf. gibt es einen eigenen Schalter für BC Kunden - aber warum sollte der zeitlich anders getaktet sein? Kommt die BC des Fliegers vor dem Rest des Flugzeugs früher an?

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 69
    Ort: Hamburg
  • 13.829
  • Don't Mess with Texas
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #2 am: 19.01.2020, 11:43 Uhr »
Hi!

Hier gibt es einen Bericht über die Star Alliance Business Lounge Los Angeles.

Gruß Heiner
  

*andi7435

  • Platin Member
  • Registriert: 21.12.2004
  • 2.141
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #3 am: 19.01.2020, 14:56 Uhr »
Die Lounge in Lax ist top. Sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken. Bei schönen Wetter kannst du auf die Terrasse gehen. Abfertigung bei LH öffnet ca. 3h vor den ersten Abflug.

*Muffin

  • Bronze Member
  • Registriert: 13.02.2007
  • 205
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #4 am: 19.01.2020, 17:22 Uhr »
Aber ist es nicht so, dass die Business-Lounge in LAX airside ist, sprich nach der Sicherheitskontrolle?

Dann geht da nichts vor dem Check-In, und der macht in LAX doch erst 3 Stunden vor Abflug auf.
Kann mich auch irren, wir fliegen selten LH ab/bis USA.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.954
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #5 am: 19.01.2020, 17:59 Uhr »
Dann geht da nichts vor dem Check-In, und der macht in LAX doch erst 3 Stunden vor Abflug auf.

Welcher Check-In? Mittlerweile muss man sich ja seine Boardkarte entweder Online oder an einem der Automaten holen - das geht bei LH ab 23 Stunden vor dem Flug.

Wenn ich die Boardkarte habe muss ich damit nur noch zum baggage drop off - der ist flugunabhängig und wenn man also nicht gerade morgens um 2 Uhr am Flughafen aufschlägt, sollte der auch offen sein.

*Muffin

  • Bronze Member
  • Registriert: 13.02.2007
  • 205
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #6 am: 19.01.2020, 18:33 Uhr »
Ich hab noch nie in den USA erlebt,  dass ich beim Heimflug einfach nur meine Koffer abgeben könnte,  ohne an den Schalter zu muessen.
Pass erfassen fuer die korrekte Ausreise?  Wir fliegen Delta,  KLM und airfrance.  Da müssten wir immer an den Schalter. Mag bei Lh anders sein...

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.954
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #7 am: 19.01.2020, 18:57 Uhr »
Der Pass wird vom Boardkarten-Computer gescannt oder für die Leute die Online eingecheckt haben am Baggage Drop Off (das ist dann der „Schalter“).

 

*andi7435

  • Platin Member
  • Registriert: 21.12.2004
  • 2.141
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #8 am: 19.01.2020, 19:19 Uhr »
Der Pass wird vom Boardkarten-Computer gescannt oder für die Leute die Online eingecheckt haben am Baggage Drop Off (das ist dann der „Schalter“).
Baggage Drop Off wird auch von LH-Mitarbeitern besetzt, also frühestens 3h vor Abflug der ersten LH-Maschine.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.954
Airport-Lounges
« Antwort #9 am: 19.01.2020, 20:03 Uhr »
Vielleicht reden wie einfach aneinander vorbei.

Ich kenne für Flüge ex USA an diversen großen Flughäfen nur noch folgendes Prozedere:

Du gehst zum Terminal Deiner Airline, holst Dir da die Boardkarte an einem Computer (sofern nicht schon online eingecheckt), bekommst am Automaten teilweise sogar schon die Kofferanhänger ausgedruckt und stellst dich dann in die Schlange der Airline zur Gepäckabgabe die aber für alle Flüge der Airline offen ist.

Ohne Boardkarte kommst Du gar nicht erst in die Schlange rein. Der Baggage Drop Off ist durchgehend geöffnet - wo soll da dann einer erst 3 Stunden vorher aufmachen? (Und ich habe auch noch nie erlebt, dass da jemand wieder weggeschickt wurde wenn der Flieger erst in 4 Stunden ging.)

Waren zuletzt 2018 in LAX da war gerade noch Baustelle aber es würde mich wundern, wenn das da jetzt abweichend laufen sollte.

Oder meintest Du am Morgen? Die machen un 4 Uhr auf - wer fährt morgens vor 4 zum Flughafen, wenn der Flieger erst um 9 Uhr oder später geht?

*andi7435

  • Platin Member
  • Registriert: 21.12.2004
  • 2.141
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #10 am: 19.01.2020, 21:52 Uhr »
Du beschreibst den Vorgang bei den US- Airlines. Ich spreche aber von LH und dort öffnet der Check-In inkl. Gepäckaufgabe 3h vor Abflug der ersten Maschine. In Lax hat die LH-Group eine Reihe für sich.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.954
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #11 am: 20.01.2020, 10:53 Uhr »
Du beschreibst den Vorgang bei den US- Airlines. Ich spreche aber von LH und dort öffnet der Check-In inkl. Gepäckaufgabe 3h vor Abflug der ersten Maschine. In Lax hat die LH-Group eine Reihe für sich.

Wie gesagt, letzte praktische Erfahrung mit LH in LAX ist bei mir aus 2018, da lief es auch bei denen nach dem "US-Schema" - war aber auch zur Zeit des großen Umbaus.

Der erste "echte" LH Flug (also nicht von einem Alliance Partner durchgeführt - da gilt dann ja wieder das US Schema) geht glaube ich gegen 15 Uhr raus (FRA?). Hieße der drop-off wäre dann ab 12 Uhr geöffnet. Wenn man jetzt plant nach dem Auschecken vom Hotel und Mietwagenabgabe gegen 10 Uhr am Flughafen zu sein müsste man dann schauen wo man die 2 Stunden die Koffer lässt.

Das es in LAX direkt keine Schließfächer mehr gibt könnte man auf einen externen Anbieter ausweichen, z.B.:

http://www.lax247lockerrentals.com/

Sind aber auch mal "schlanke" 2 Meilen die man da dann noch wieder irgendwie überbrücken müsste. Insofern würde ich da einfach etwas später aus dem Hotel auschecken und erst kurz vor Öffnung des drop-off zum Flughafen fahren - so toll ist eine BC Lounge jetzt auch nicht als das man da 5 Stunden rumlungern müsste. ;)

*Jack Black

  • Bronze Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 352
Antw: Airport-Lounges
« Antwort #12 am: 20.01.2020, 21:14 Uhr »
Genau dieses Problem, dass die Schalter in aller Regel erst 3 Stunden vor Abflug geöffnet sind (und man leider mit Gepäck nicht in die Lounge kommt), ist die Ursache, warum wir relativ regelmäßig einen "Late Checkout" beim Hotel reservieren.

Das geht zugegebenermaßen zwar auch nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit (allerspätestens nach 17.00 Uhr wird es eng), aber immerhin muss man auch nicht schon um 11.00 Uhr raus (wie sonst in den meisten Hotels). Bis 15.00 Uhr kann man normalerweise problemlos einen Late Checkout buchen (meistens sogar direkt Online auf der Hotelseite), die Kosten betragen typischerweise (in Las Vegas) ca. 20,-$.

Mir ist es das in jedem Fall wert, ich kann dann noch in Ruhe an den Pool gehen und auch noch duschen danach, bevor es endgültig zum Flughafen geht. Unsere Rückflüge gehen (bei BA) oft erst am späten Abend. In drei Monaten fliegen wir mit Condor, da geht der Rückflug um 14:30 Uhr, das ist natürlich ideal.

Insgesamt finde ich das auch ziemlich ärgerlich, dass man zwar "theoretisch" in die Lounge gehen kann, aber praktisch daran scheitert, dass man das Gepäck nicht los wird. Sonst würde ich auch problemlos 5 Stunden oder so vor Abflug schon eintrudeln, in der Lounge kann man sich dann herumflezen wie man lustig ist.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 30 Abfragen.