US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 49
    Ort: Taunus
  • 9.178
So, eine von heute habe ich noch. Mal sehen, wann die Lufthansa nachzieht, bin da ja eigentlich auch im Verteiler. Bei American sollte vielleicht auch mal nachfragen...

Euch einen schönen Freitag, immerhin könnten wir jetzt wieder fliegen, wenn wir wollten und dürften!

Zitat
Mit United Airlines zur Metropole am Lake Michigan

Frankfurt, 7. August 2020: Seit Donnerstag, dem 6. August 2020 verkehrt United Airlines wieder zwischen Frankfurt und Chicago, der drittgrößten Metropole der USA. Die Flüge werden zunächst fünfmal pro Woche mit einem Boeing 787-9 Dreamliner durchgeführt (immer von Donnerstag bis Montag). Ab September wird die Strecke dann wieder täglich bedient.

UA906 startet um 13:15 Uhr am Flughafen Frankfurt und landet um 15:20 Uhr Ortszeit am Chicago O’Hare International Airport. Von dort haben Passagiere zahlreiche Möglichkeiten, das umfassende Streckennetz der Airline zu weiteren Destinationen zu nutzen.

Das Flugprogramm von United am Flughafen Frankfurt wird bereits seit einigen Wochen schrittweise wieder aufgestockt. Die Nonstop-Verbindung nach New York/Newark blieb durchgängig bestehen. Neben dem Neustart der Frankfurt-Chicago-Strecke gibt es derzeit auch tägliche Verbindungen von der Rhein-Main-Metropole nach Washington, DC und San Francisco. Ab September kommt zusätzlich die Strecke Frankfurt-Houston dreimal pro Woche wieder hinzu.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.861
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #1 am: 07.08.2020, 15:48 Uhr »
Nützt uns als Touristen nur nichts, solange eine Reisewarnung seitens des AA besteht und solange die Einreise in die USA nicht erlaubt ist.



*NatureLover

  • Bronze Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 28
  • 281
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #2 am: 07.08.2020, 15:56 Uhr »
Nützt uns als Touristen nur nichts, solange eine Reisewarnung seitens des AA besteht und solange die Einreise in die USA nicht erlaubt ist.

Stimmt, aber mir vermittel es so ein bisschen das Gefühl von "es geht voran" :) Und dass wir uns mit kleinen Schritten der (einer neuen?) Normalität nähern.
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 18 countries
- USA: 4x (FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.861
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #3 am: 07.08.2020, 16:32 Uhr »
Schön wär's ja  :|

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 49
    Ort: Taunus
  • 9.178
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #4 am: 07.08.2020, 16:32 Uhr »
Nützt uns als Touristen nur nichts, solange eine Reisewarnung seitens des AA besteht und solange die Einreise in die USA nicht erlaubt ist.

Stimmt, aber mir vermittel es so ein bisschen das Gefühl von "es geht voran" :) Und dass wir uns mit kleinen Schritten der (einer neuen?) Normalität nähern.

Genau das ist der Hintergrund, wie NatureLover schon sagt.

Ich hatte den "Nutzt uns im Moment leider nichts" Disclaimer nur in das erste UA Posting geschrieben. Wie ich eben sehe, hätte ich das wohl doch in alle packen sollen. Zumindest das "einen habe ich heute noch" kann der geneigte Leser aber als eventuell misslungenen Hinweis verstehen, dass dieser Post eine Vorgeschichte hat.  8)

Und noch ein positiver Effekt: gleich drei Antworten ohne das Wort "Corona" im Text - ist selten geworden heutzutage.  :D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.861
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #5 am: 07.08.2020, 17:09 Uhr »
 :D :D :D
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Kommentar geschrieben habe, bevor ich sah, dass Du noch drei weitere vergleichbare Informationen gepostet hast.  :P

*partybombe

  • Platin Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Südhessen
  • 2.792
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #6 am: 07.08.2020, 17:52 Uhr »
Nutzlos

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 49
    Ort: Taunus
  • 9.178
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #7 am: 07.08.2020, 23:31 Uhr »
:D :D :D
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Kommentar geschrieben habe, bevor ich sah, dass Du noch drei weitere vergleichbare Informationen gepostet hast.  :P

Passt schon schon, ein ruhiger Tag im gut geheizten Homeoffice führt dann schon mal dazu, dass man sich endlich wieder mal der Presse-Inbox annimmt. Gab danach passenderweise zum heutigen Tag des Bieres auch noch eine kleine Info:

https://www.usa-reise.de/index.php/aktuelles/119-usa-gesamt/1205-craft-beer

Klar ist das alles momentan eher nutzlos, aber immerhin bekommt man doch ab und zu mal etwas mit, was sich "draußen" (wieder) tut. Mal sehen, ob das mit Vegas im Juni nächsten Jahres klappt. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*partybombe

  • Platin Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Südhessen
  • 2.792
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #8 am: 08.08.2020, 11:46 Uhr »
 :dankeschoen: für die kleine Abwechslung und den optimistischen Ausblick auf Vegas

*barney

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.03.2004
    Ort: planet earth
  • 313
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #9 am: 08.08.2020, 20:27 Uhr »
Ich frage mich - Wer wird auf diesen Routen in die USA fliegen?
Zum Beispiel Flüge ab Frankfurt. Unsereins als USA Reisender ja wohl eher nicht. Wer ist da an Bord? Umsteiger aus Asien, beispielsweise aus Indien? Oder aus Schweden? Oder Personen die irgendwelche Tricks anwenden (auch mit Hilfe ihrer Reisebüros) um in die USA fliegen zu können? Greencard Inhaber mit Begleitung zum Beispiel. Geschäftsleute? Ab Frankfurt gab es stets Flüge in die USA, auch in den vergangenen Monaten. Irgendwie erscheint mir das alles sehr rätselhaft.   
Talladega, Alabama (Nascar) / Nashville

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 29 Abfragen.