Wie lange im voraus Flüge Buchen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*hbaumann6177

  • Full Member
  • Registriert: 25.04.2019
  • 66
Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« am: 06.06.2019, 20:01 Uhr »
Hallo,

wir planen im September 2020 unsere erste Reise in die USA. Kann man Flüge nur 365 Tage im voraus Buchen oder geht das auch schon früher?

VG Heiko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 2.835
Antw:Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #1 am: 07.06.2019, 07:38 Uhr »
Meist geht es ab 330 Tagen vorher. Wir wollen auch im nächsten Oktober fliegen, ich werde dann so ab November anfangen zu suchen.

*147VNN

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
  • 1.464
Antw:Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #2 am: 07.06.2019, 08:29 Uhr »
Ausnahme Condor, da sind Flüge schon bis Mitte September 2020 offen.

*hbaumann6177

  • Full Member
  • Registriert: 25.04.2019
  • 66
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #3 am: 17.06.2019, 23:56 Uhr »
Hier im Forum wird empfohlen Hotels in den Canyons früh zu Buchen, aber wie soll dass gehen, wenn die Flüge noch nicht gebucht werden können??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 2.835
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #4 am: 18.06.2019, 07:18 Uhr »
Du kannst doch die Hotels trotzdem buchen. Hat doch mit den Flügen nichts zu tun. Man weiss doch, wann man fliegen möchte. Wenn man den Urlaub effizient nutzen möchte, fliegt man Fr oder Sa, und kommt Sa oder So zurück. Das verschiebt sich doch dann noch höchstens um einen Tag. Und den nutzt man entweder am Anfang oder Ende der Reise in der Ankunfts- oder Abflugstadt.
Allerdings habe ich noch nie Hotels so lange im Voraus gebucht. Aber ich war auch die letzten Jahre nicht in den USA, und werde 2020 mit dem Camper unterwegs sein. Nach dem werde ich aber auch schon zeitig gucken, evtl. vor den Flügen.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.821
Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #5 am: 18.06.2019, 07:24 Uhr »
Hier im Forum wird empfohlen Hotels in den Canyons früh zu Buchen, aber wie soll dass gehen, wenn die Flüge noch nicht gebucht werden können??


Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Dann buchst Du die Hotels und Flüge eben so früh wie es technisch bzw. von den Anbietern her möglich ist und gut ist.

Und wenn man selber bucht kann man Hotels problemlos auch wieder stornieren (wurde aber auch schon mehr als einmal erwähnt).

Ich habe schon für komplette Touren die Hotels reserviert ohne einen Flug zu haben oder umgekehrt einen Flug gebucht ohne eine einzige Übernachtung reserviert zu haben.

Die USA in der Nebensaison ist nicht der Pool am Hotel auf Malle - hier muss man nicht als erster sein Handtuch auf der Liege haben in der Angst sonst keinen Platz mehr zu bekommen.

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.076
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #6 am: 18.06.2019, 09:29 Uhr »
Hallo Detritus,
wann warst Du das letzte mal in den bekannten Nationalparks in USA? Da hat sich in den letzten 5 Jahren wahnsinnig viel verändert (seitdem die Asiaten dort eingefallen sind). Du kannst es ja an den Preisen schon absehen.

Hallo Silke,
tolle Idee mit dem Wohnmobil. Machen wir auch immer. Aber auch da musst Du, wenn Du die Highlights in der Hochsaison besuchen willst, die Campingplätze weit im voraus reservieren. Wir haben schon Ende Oktober im Grand Canyon und im Zion keinen Platz mehr bekommen. Und heuer Ende September im Rocky Mountains NP konnten wir bereits im April nur mit viel Glück den letzten (zu kleinen) Stellplatz am Campingplatz buchen. Es ist seit ein paar Jahren der reine Wahnsinn.


*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 2.835
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #7 am: 18.06.2019, 09:51 Uhr »
Hallo Beate, danke für den Tipp. Wann wäre denn weit im Voraus für Oktober 2020?

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.821
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #8 am: 18.06.2019, 09:59 Uhr »
Hallo Detritus,
wann warst Du das letzte mal in den bekannten Nationalparks in USA?

Im April diesen Jahres und im Sommer sind wir wieder da - Motelreservierungen ungefähr 5 Monate im voraus, alles ohne Probleme, die letzten Änderungen gerade erst am Wochenende wieder vorgenommen bzw. neu gebucht weil die Preise gefallen waren.

Selbst stand heute würde man z.B. für den 4ten Juli problemlos noch ein Zimmer zu halbwegs vernünftigen Preisen in Page bekommen, gleiches gilt für Moab, selbst am Bryce würde man noch in Panguitch unterkommen. Ok Tusayan am GC ist ziemlich dicht oder halt super teuer, aber auch da kannst Du am 04.07. alternativ in Williams übernachten und zahlst keine 120,- $ für die Nacht.


Für Wohnmobile mag das aufgrund der begrenzten Stellplätze sich anders darstellen, wir reden hier aber über ein einzelnes schnödes Motelzimmer.
Da muss man nun wirklich keine Wissenschaft draus machen, zumal bei selbst Reservierung die Sachen problemlos ja noch stornierbar sind. Wer da also auf Nummer sicher gehen will und ein Zimmer 1 Jahr im voraus buchen möchte kann das ja gerne tun, auch wenn er noch keinen Flug hat. (Ob es das Motel in einem Jahr dann noch gibt oder ob es mittlerweile nicht zu einer anderen Kette gehört steht auf einem ganz anderem Blatt.)

Bei derartigen Zeiträumen in der Zukunft ist das im Prinzip doch eh alles noch Kaffesatzleserei. Unser Flug im Frühjahr wurde 4 Wochen vorher einfach mal umgebucht, weil der US Inlandsflug der uns dann zum gewünschten Ziel bringen sollte einfach kommentarlos gestrichen wurde. Klar muss die Airline dann eine Alternative anbieten, aber "sicher" ist man auch mit einer Buchung nicht.

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.076
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #9 am: 18.06.2019, 10:05 Uhr »
Hallo Detritus,

naja, wenn Du für den Grand Canyon in Williams wohnst, und dann jeden Tag eine Stunde rein und wieder rausfährst, dort einen Parkplatz suchst, etc. , dann mag das wohl gehen. Genauso Panguitch für den Bryce! Das ist zwar billig, aber in meiner kurzen Urlaubszeit würde ich nicht noch so viel Zeit mit hin- und her-Fahrerei und Parkplatzsuche vergeuden wollen.

Aber klar, jeder ist anders. Nachdem so eine Reise ja wirklich eine Menge Geld kostet, würde ich dann lieber noch einen Hunderter drauflegen und IM oder so nahe wie möglich AM Nationalpark wohnen.


*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.076
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #10 am: 18.06.2019, 10:08 Uhr »
Hallo Silke,

da musst Du bei den einzelnen geplanten Campingplätzen nachschauen. Viele CG in den Nationalparks und auch schon in State Parks haben "Buchungsfenster", meistens so 1/2 Jahr oder 4 Monate vorher. Und wenn diese Buchungsfenster geöffnet werden, sind die Campingplätze meistens innerhalb der ersten Minute vergeben!!! Ich kenne User, die sitzen dann mit 3 oder 4 laptops und geöffneten Buchungsfenstern am Tisch und Sekundengenau drückt jeder auch "booking". Und mit viel Glück haben sie dann einen CG ergattert.
Ein paar Tage später beginnen dann die Stornierungen. Dann muss man jeden Tag nachschauen und wenn ein Stellplatz frei wird, ganz schnell buchen.

Das ist auch ein Grund, weshalb wir immer nur total abseits der Saison fahren. Also ab Ende September oder bis Ende April.


*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 2.835
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #11 am: 18.06.2019, 10:16 Uhr »
Wir fahren ja auch erst im Oktober. Da wird es sicher nicht so schlimm werden. Die Asiaten campen ja nicht;). Aber ich guck dann sicherheitshalber beizeiten.
Wobei wir die Hotspots schon kennen, und notfalls auch nicht direkt dort übernachten müssen.

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.076
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #12 am: 18.06.2019, 10:19 Uhr »
Nochmal Hallo Detritus,
mir ist gerade nochwas eingefallen: hast Du vielleicht letztes Jahr die Bilder vom Arches NP gesehen? Da standen die Autos am Eingang raus mit zum Highway. Und es musste ein paarmal im Laufe des Sommers der NP-Eingang für einige Stunden geschlossen werden, da im NP kein Parkplatz mehr frei war.
Da möchte ich dann nicht drinstehen.

Im Zion ist es dasselbe: an den Shuttles ins Valley stauen sich schon ab 7.00 h früh die Leute. Wenn Du dann erst von weiter anreist bekommst Du schon mal keinen Parkplatz mehr und stehst dann noch 1 Stunde bis Du eine Platz in einem Shuttle bekommst.






*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.821
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #13 am: 18.06.2019, 10:42 Uhr »
naja, wenn Du für den Grand Canyon in Williams wohnst, und dann jeden Tag eine Stunde rein und wieder rausfährst, dort einen Parkplatz suchst, etc. , dann mag das wohl gehen. Genauso Panguitch für den Bryce!

Wie gesagt, Du kannst auch Stand heute noch ein Zimmer für die Hochsaison in Tusayan bekommen - kostet dann halt nur entsprechend. Ich hatte gerade mal 30 Sekunden in den einschlägigen Portalen gesucht. Du bekommst auch am 04.07.19 Stand heute noch ein Zimmer im Rubys Inn am Bryce oder in Springdale direkt neben dem Eingang zum NP - und das ist dann auch noch halbwegs bezahlbar.

Das es in den Nationalparks teilweise unerträglich voll geworden ist hat ja nicht ausschließlich mit den verfügbaren Zimmerkontingenten zu tun. Im Arches wird ja sogar schon über ein Permit-System nachgedacht um die Massen in Schach zu halten, aber auch eben nur zu Hochzeiten.

Insofern muss man da 1,5 Jahre(!) vor dem eigentlich Urlaub bestimmt noch keine Panik schieben, dass man kein Zimmer mehr bekommen würde - zumal es bei dem TE ja eben auch nicht um die Hochsaison geht.

P.S.
Gerade noch mal geschaut - wir waren letzen Sommer Anfang Juli in Moab - allerdings nicht über das Wochenende und ja wir waren auch im Arches und konnten ohne Wartezeit rein fahren (wollten aber eh nur noch mal einen kleinen Abstecher machen, da wir den NP mittlerweile zu Genüge kennen).



*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 2.835
Antw: Wie lange im voraus Flüge Buchen?
« Antwort #14 am: 18.06.2019, 11:38 Uhr »
Nochmal Hallo Detritus,
mir ist gerade nochwas eingefallen: hast Du vielleicht letztes Jahr die Bilder vom Arches NP gesehen? Da standen die Autos am Eingang raus mit zum Highway. Und es musste ein paarmal im Laufe des Sommers der NP-Eingang für einige Stunden geschlossen werden, da im NP kein Parkplatz mehr frei war.
Da möchte ich dann nicht drinstehen.

Im Zion ist es dasselbe: an den Shuttles ins Valley stauen sich schon ab 7.00 h früh die Leute. Wenn Du dann erst von weiter anreist bekommst Du schon mal keinen Parkplatz mehr und stehst dann noch 1 Stunde bis Du eine Platz in einem Shuttle bekommst.
Oder du musst eben bereit sein, entsprechend früh aufzustehen und loszufahren und evtl. auch bei Dunkelheit zu fahren.