usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 439723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Wie voll wird der Flug?
« am: 28.07.2009, 11:10 Uhr »
Hallo,

kann ich irgendwo sehen wie voll mein LH-Flug am 01.08. wird? Außer eine Probebuchung zu machen und zu schauen, ob es noch Plätze gibt?
Ich vermute ja er wird komplett voll :-/

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1 am: 28.07.2009, 11:30 Uhr »
Wo willste hin?
Viele Grüße,
Danilo


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #2 am: 28.07.2009, 11:43 Uhr »
Wo willste hin?

Hi freddy,

LH 468 FRA-PDX am 01.08. und LH 469 PDX-FRA am 01.09. .... und bitte keine Außenposition mit Bus ^^ ;-)

indiansummer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #3 am: 28.07.2009, 12:16 Uhr »
Hallo,

es gibt eine nette Seite für solche Infos: http://www.seatcounter.com/

Nur Datum und Flugnummer eingeben, schon weisst du bescheid.

Fliege übrigens auch von FRA nach PDX aber erst am 4.9., freu mich schon riesig. Allerdings gibt es für meinen Rückflug mit der Lufthansa keine Direkten Rückflüge mehr nach FRA. Die Route wird scheinbar nach dem 1.9. nicht mehr bedient. Toll jetzt muss ich umsteigen.

Schöne Zeit wünsche ich dir im Nordwesten.
LG Conny

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #4 am: 28.07.2009, 12:20 Uhr »
LH 468 FRA-PDX am 01.08.
Eco deutlich überbucht, Business noch wenige Plätze frei, gesamt überbucht.

und LH 469 PDX-FRA am 01.09.
In Eco und Business noch freie Plätze vorhanden.

.... und bitte keine Außenposition mit Bus ^^ ;-)
Die letzten Tage stand der Flieger immer am Finger.

es gibt eine nette Seite für solche Infos: http://www.seatcounter.com/
In diesem Fall sogar mal halbwegs genau. ;-)
Hab aber schon Fälle gesehen, da war bei Seatcounter alles mit "9" und der Flieger war komplett überbucht. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #5 am: 28.07.2009, 12:52 Uhr »
LH 468 FRA-PDX am 01.08.
Eco deutlich überbucht, Business noch wenige Plätze frei, gesamt überbucht.

Na also - optimal. Jetzt besteht die Kunst nur noch darin

a) nicht unnötig Online einzuchecken

und

b) so spät zum Checkin zu erscheinen, dass die ECO schon voll ist, aber in der Business noch etwas frei ist.

Die idealen Bedingungen für ein kostenloses Upgrade.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #6 am: 28.07.2009, 12:57 Uhr »
Stimmt aber da Buisness nur noch wenige frei sind auch ein Kandidat für ich muß einen Tag später fliegen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #7 am: 28.07.2009, 13:01 Uhr »
LH 468 FRA-PDX am 01.08.
Eco deutlich überbucht, Business noch wenige Plätze frei, gesamt überbucht.

Na also - optimal. Jetzt besteht die Kunst nur noch darin

a) nicht unnötig Online einzuchecken

und

b) so spät zum Checkin zu erscheinen, dass die ECO schon voll ist, aber in der Business noch etwas frei ist.

Die idealen Bedingungen für ein kostenloses Upgrade.

Huhu,

nee, so Sachen mache ich nicht. Ist ja alles schon ewig gebucht und ich sitze sowieso (gebucht) in dem Kabinenteil, in welchem derzeit noch wenige Plätze frei sind (jedenfalls aktuell noch welche frei).

Wenn die Eco überbucht ist, dann werden sie bestimmt ein paar Leute nach vorne setzen? Oder die umbuchen auf Umsteigeflüge? Es wundert mich, dass man die Eco stark überbucht, da gibt es doch sicherlich weniger no-shows als in der C???

Nach welchen Kriterien wird denn den Leuten der Mitflug verweigert, wenn überbucht? Also: Falls keiner freiwillig später fliegt ... zuerst die am Boden, welche zuletzt gebucht haben? Oder die mit der billigsten Klasse? oder?

Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #8 am: 28.07.2009, 13:02 Uhr »
Stimmt aber da Buisness nur noch wenige frei sind auch ein Kandidat für ich muß einen Tag später fliegen!

Das kann passieren (ist halt Zockerei), aber wird sicherlich dann auch mit Business entlohnt. Ist ja zunächst mal ein Problem von LH, die einen Vertrag mit Davidc haben, dass sie ihn am 01.08. nach PDX bringen.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #9 am: 28.07.2009, 13:05 Uhr »
Naja und wenn sie ihren Vertrag nicht Erfüllen können komme ich erst viellicht erst ei nen tag später an.

Hätte ich Persönlich keinen Bock drauf.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #10 am: 28.07.2009, 13:06 Uhr »
nee, so Sachen mache ich nicht. Ist ja alles schon ewig gebucht und ich sitze sowieso (gebucht) in dem Kabinenteil, in welchem noch derzeit wenige Plätze frei sind (jedenfalls aktuell noch welche frei).

Feigling.  8)

Allerdings "wenige freie Plätze" habe ich nicht gesehen (habe gerade mal den Link von freddykr ausprobiert), da waren ausnahmslos alle Klassen auf 0, nur nicht C (= Business), da gab es noch 6 Sitze.

Wenn die Eco überbucht ist, dann werden sie bestimmt ein paar Leute nach vorne setzen? Oder die umbuchen auf Umsteigeflüge? Es wundert mich, dass man die Eco stark überbucht, da gibt es doch sicherlich weniger no-shows als in der C???

Mit Sicherheit wird erst einmal die Business besetzt. Und weiterhin hast Du ja ein Anrecht auf Non-Stop, da brauchst Du einen Umsteigerflug nicht zu akzeptieren (wenn es so einen überhaupt gibt). Überbuchung ist kein Kavaliersdelikt und da sollte man seine Rechte auch zur Geltung bringen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #11 am: 28.07.2009, 13:06 Uhr »
Hallo,

es gibt eine nette Seite für solche Infos: http://www.seatcounter.com/

Nur Datum und Flugnummer eingeben, schon weisst du bescheid.

Hallo,

interessante Seite! Danke.
Aber scheinbar nicht so genau wie freddy sagt?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #12 am: 28.07.2009, 13:11 Uhr »

Allerdings "wenige freie Plätze" habe ich nicht gesehen (habe gerade mal den Link von freddykr ausprobiert), da waren ausnahmslos alle Klassen auf 0, nur nicht C (= Business), da gab es noch 6 Sitze.

Hallo,

ja, genau diesen Kabinenteil habe ich ja gemeint. Also wir haben ohnehin C (bzw. Z) gebucht, daher keine Upgradespekulation notwendig.
Daniel bitte '"weglesen" .... ;-)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #13 am: 28.07.2009, 13:31 Uhr »
Wenn die Eco überbucht ist, dann werden sie bestimmt ein paar Leute nach vorne setzen?
Ja, solange noch was frei ist.

Oder die umbuchen auf Umsteigeflüge?
Zweite Alternative.

Es wundert mich, dass man die Eco stark überbucht, da gibt es doch sicherlich weniger no-shows als in der C???
Umso niedriger die Buchungsklasse, umso mehr wird überbucht.
First wird z.B. gar nicht überbucht, Business nur leicht, Eco dagegen richtig.
Generell ist die No-Show-Rate in der Eco schon höher (absolut, nicht prozentual). Der Grund liegt aber einfach darin, daß dort deutlich mehr Menschen sitzen.
Es wird ja weiterhin jeder gebuchte Platz bewertet, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß der Passagier nicht kommt.
Z.B. wird die Familie mit Sparticket als nahezu 100%ig angenommen, wohingegen beim Einzelreisenden mit einem voll flexiblem Ticket die Wahrscheinlichkeit des No-Show deutlich höher ist.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #14 am: 28.07.2009, 13:42 Uhr »
Allerdings "wenige freie Plätze" habe ich nicht gesehen (habe gerade mal den Link von freddykr ausprobiert), da waren ausnahmslos alle Klassen auf 0, nur nicht C (= Business), da gab es noch 6 Sitze.
Business sind übrigens die Klassen "I" (Meilen - wird bei Seatcounter nicht angezeigt), "D" (Business Flexibel), "Z" (Business Discount) und "C" (Business Full Fare).
Weiterhin zeigt die Zahl nicht die freien Plätze, sondern die buchbaren Plätze (bis maximal "9") in einer Buchung. Da kann schon mal ein gewaltiger Unterschied bestehen. ;-)
Z.B. bei unserem Beispiel LH468 am 01.08. sind die freien Plätze in der Business <6. ;-)
Viele Grüße,
Danilo