Fotografie-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.503
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #645 am: 02.04.2015, 23:08 Uhr »
Das Bild kippt. Ich bin schockiert.  :wink:


*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #646 am: 03.04.2015, 01:30 Uhr »
Das kippt sogar in alle Richtungen ;)

Ist ein Schnappschuss mit 200mm, die Kamera ist nach oben gekippt, ich stehe nicht parallel vor dem Haus (dazu hätte ich frei neben der Seilbahnstation schweben müssen ;)), und hatte die Kamera außerdem nicht genau gerade gehalten. Da kann man machen, was man will, das ist nicht mehr zu korrigieren. Aber da es eh nur ein Schnappschuss ist, juckt das doch hoffentlich niemanden, oder?
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #647 am: 03.04.2015, 20:10 Uhr »
Osterbrunnen sind ein Brauch in der Fränkischen Schweiz. 20 km von meinem Wohnort entfernt, befindet sich der weltgrößte Osterbrunnen (über 11.000 handbemalte Eier).
Formatfüllend bräuchte es dafür ein SWW – hatte aber keine Lust div. Objektive mitzuschleppen. Close-up Shots finde ich auch viel interessanter.....

Out of cam.... nur skaliert u. geschärft. Fotografiert mit Nikon D810/Zeiss und iPhone. Das erste Bild wurde mit Blende 1.4 aufgenommen.




http://www.frankenradar.de/events/osterbrunnen-bieberbach-egloffstein-bieberbach

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #648 am: 04.04.2015, 17:29 Uhr »
Schönes Foto der Subway: https://500px.com/photo/103791197/

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #649 am: 04.04.2015, 17:58 Uhr »
Soll ich ehrlich sein?
Wenn aus meiner Kamera solche Fotos kommen würden, würde ich sie zur Überprüfung einschicken... :lolsign:

Bei allem Respekt: Das ist sicher anspruchsvolle "Lichtmalerei", oder sagen wir mal "Foto-Kunst",
aber mit Fotografie hat das IMHO nichts zu tun.
Ein Foto muss für mich die Realität so genau wie möglich abbilden. (was schwer genug ist und mir eher selten gelingt)

Trotzdem schön anzusehen.... :daumen:

Cheers,
Manni


*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #650 am: 04.04.2015, 18:03 Uhr »
Ein Foto muss für mich die Realität so genau wie möglich abbilden. (was schwer genug ist und mir eher selten gelingt)

Bei dokumentarischen Fotos ja. Bei Kunst sehe ich das etwas anders.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #651 am: 04.04.2015, 18:14 Uhr »
Ein Foto muss für mich die Realität so genau wie möglich abbilden. (was schwer genug ist und mir eher selten gelingt)

Dann können 99% aller Landschaftsfotografen einpacken! Die Fotos werden erst richtig schön am Computer *grins*

Wobei deine Präferenz natürlich okay ist. Alles eine Frage des Geschmack.

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #652 am: 06.04.2015, 10:37 Uhr »

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #653 am: 07.04.2015, 11:23 Uhr »
Klasse!
Tasmanien wäre sicher auch mal eine Reise wert.
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #654 am: 07.04.2015, 11:26 Uhr »
Klasse!
Tasmanien wäre sicher auch mal eine Reise wert.

Ist doch nur ein Katzensprung von Australien, und sicherlich kein Mainstream-Reiseziel.

Übrigens was mir an der Aufnahme gefällt.... man sieht die Überblendungen nicht. Sehr gutes Photoshopping!

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #655 am: 07.04.2015, 13:52 Uhr »
Über Tasmanien hatte ich ernsthaft für dieses Jahr nachgedacht bevor es dann Neuseeland wurde.

Übrigens was mir an der Aufnahme gefällt.... man sieht die Überblendungen nicht. Sehr gutes Photoshopping!

Mir gefällt es, weil es insgesamt glaubhaft nach einem Foto und nicht nach Photoshop aussieht.
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #656 am: 23.04.2015, 12:22 Uhr »
Schöner (aktueller) Schnappschuss

https://500px.com/photo/106155623/

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #657 am: 23.04.2015, 22:01 Uhr »
Die letzten Tage der Kirschblüte fotografiert. 450 000 Kirschbäume liegen quasi vor meiner Haustür.... da gibt es genügend Motive.

Das erste Bild wurde mit einem Hoya Infrarotfilter und out-of-focus fotografiert.

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #658 am: 29.04.2015, 10:03 Uhr »
Shot vom Inn & Spa at Loretto in Santa Fe. Die Adobe-Architektur ist für ein "neues" Gebäude gelungen IMO

https://500px.com/photo/106319993/

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #659 am: 04.05.2015, 22:03 Uhr »
Ich habe mir mal die Bilder von meinen Las Vegas-Strip/Panoramas angesehen....

Meine Lieblings-Locations in beliebiger Reihenfolge. Zusammengetragen aus 7 LV-Trips. Alles IMO natürlich.

1. Los Feliz St
2. East Lake Mead Blvd
3. 438 E Harmon Ave (Parkgarage)
4. Observationdeck im Stratosphere
5. Bellagio (Fountains Room)
6. VooDoo Lounge im Rio (Rooftop)
7. Highland Falls at Golf Summerlin (Parkplatz)
8. Red Rock Hotel & Casino (Parkgarage)

Außer Konkurrenz French Mountain und Helikopterflug (fehlen noch in meiner Sammlung... vielleicht beim nächsten LV-Besuch).

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 28 Abfragen.