Fotografie-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #210 am: 16.03.2014, 18:56 Uhr »
Also ich finde das Bild ganz schön körnig.

Filmkorn eher nicht, sondern JPEG-Artefakte.

*Paranoia

  • Silver Member
  • Registriert: 28.05.2011
    Alter: 45
    Ort: Neuland
  • 487
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #211 am: 16.03.2014, 19:02 Uhr »
Und die Größe einer Kompaktkamera...

Sorry, eigentlich sollte der Thumpnail für den Größenvergleich verlinkt werden....
Mal eben ein wenig verkleinert...

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #212 am: 19.03.2014, 19:52 Uhr »
Eines meiner Lieblingsbilder, weil man diese Aussicht nicht millionenfach im Internet findet...

http://500px.com/photo/64277315

Hotelgäste können von der Terrasse oder Balkon des Mandarin Oriental San Francisco das Bild machen.
Non-Hotel Guests entlang des Cat Walk in eine der obersten Etagen. Nachteil: die Glasscheibe ist dort dazwischen  :wink:

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.753
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #213 am: 19.03.2014, 20:21 Uhr »
die durchaus mit der Leistung einer DSLR mitkommt.

nein. Da kommt sie nicht mit. Aber zumindest an einige (einfache) DSLRs nah ran ;)
Habe selber fürs leichte Gepäck eine DMC-GX1 mit der schon das eine oder andere gute Bild entstanden ist. Eine DSLR ist trotzdem eine andere Kategorie, in vielerlei Hinsicht.

Dennoch, die Panasonic MFTs sind keine schlechte Wahl, wenn es um eine gute und halbwegs günstige Systemkamera geht.

Salt Lake City, gesehen vom Ensign Peak.
DMC-GX1, 14-42 Power-Zoom, ISO800, 1/3sec, freihand:

(Schnappschuss. Ich will damit keinen Fotowettbewerb gewinnen ;) )

Also ich finde das Bild ganz schön körnig.

das ist ja auch das Bild von der Kamera, nicht das Bild, das mit der Kamera aufgenommen wurde ;)

Lurvig

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #214 am: 19.03.2014, 20:50 Uhr »
das ist ja auch das Bild von der Kamera, nicht das Bild, das mit der Kamera aufgenommen wurde ;)

 :oops:

Nachdem hier 100% nur Beispielfotos gezeigt wurden, bin ich einfach mal davon ausgegangen ist, dass das auch ein Demo-Foto war  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #215 am: 19.03.2014, 22:03 Uhr »
(Schnappschuss. Ich will damit keinen Fotowettbewerb gewinnen ;) )

Nur erkenne ich nix auf dem Bild  :wink:

So gefällt's mir besser
http://500px.com/photo/62418745

*Paranoia

  • Silver Member
  • Registriert: 28.05.2011
    Alter: 45
    Ort: Neuland
  • 487
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #216 am: 20.03.2014, 10:05 Uhr »
das ist ja auch das Bild von der Kamera, nicht das Bild, das mit der Kamera aufgenommen wurde ;)

 :oops:

Nachdem hier 100% nur Beispielfotos gezeigt wurden, bin ich einfach mal davon ausgegangen ist, dass das auch ein Demo-Foto war  :lol:

Ich kaufe doch recht selten direkt zwei Kameras von einem Modell, damit ich das Bild von der Kamera mit der selben Kamera machen kann ;) ...
Waren nochmal deutlich verkleinerte Aufnahme eines Handi-Bildes bei eher miesem Licht als reiner Größenvergleich.
Ein paar erste Snapschüsse habe ich mit der Kamera gemacht, aber doch eher reine Knipserei ...


Bild in Groß


Bild in Groß

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #217 am: 23.03.2014, 12:34 Uhr »

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #218 am: 23.03.2014, 18:09 Uhr »

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #219 am: 25.03.2014, 13:53 Uhr »
Da kann jeder genug "lernen" :wink:

Über Photoshop
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #220 am: 25.03.2014, 17:30 Uhr »
Führt doch am Thema vorbei. Wenn ich einen Kinofilm ansehe, stelle ich auch die Technik in Frage? Es gibt viele neue Filmklassiker, die sich Digitaler Farbtechnik bedienen. Photoshop ist heute die digitale Dunkelkammer... aber der beste Photoshoppler macht aus einem schlechten Bild kein Gutes. Aber er kann aus einem guten Bild ein hervorragendes Bild machen. Die besten Bildkompositionen auf 1x sind Lichtjahre besser als alle Semiprofis, die sich hier tummeln.

*michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • Registriert: 22.01.2008
  • 782
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #221 am: 25.03.2014, 17:45 Uhr »
Soll man die Seite wirklich ernst nehmen? Ich meine, einerseits erheben sie den Anspruch die exclusivste Community zu sein, mit handverlesenen Inhalten:
Zitat
1x the world’s most exclusive photo community. All photos in the gallery are curated, selected by a team of 11 professional curators.

... und dann bringen die unter "Landschaften" ne Aufnahme von der Modelleisenbahn: http://1x.com/photo/487233/latest:landscape

 :kratzen:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #222 am: 25.03.2014, 18:14 Uhr »
Was willst Du damit sagen? Ich kenne keine anspruchsvollere Foto-Sharingseite.... wenn Du eine bessere kennst, nur her dami.

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #223 am: 28.03.2014, 20:50 Uhr »
Geknipst mit der Fuji X100S während einer Hafenrundfahrt.


*schaelepe

  • Bronze Member
  • Registriert: 21.07.2010
  • 221
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #224 am: 31.03.2014, 19:06 Uhr »
Hallo,
für die Reise im Sommer brauche ich eine neue Kamera. Dabei fiel meine Wahl auf die Nikon D5100. Der Body dafür kostet im Moment bei Amazon ca. 374 Euro.
Dann gibt es ja auch noch verschiedene "Aufsätze" im Paket, wo ich aber nicht weiß, welche für mein amateurhaftes Können ausreichen, wie zB dieser hier:
- Nikon D5100 SLR-Digitalkamera Kit inkl. AF-S DX 18-55 mm VR (bildstb.) für 495 Euro

Vielen Dank für eure Hilfe beim Auswählen des richtigen "Kits"!

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 29 Abfragen.