usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotografie-Thread  (Gelesen 607112 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #255 am: 04.04.2014, 20:20 Uhr »
Das Bild steht einem HDR in nichts nach... http://500px.com/photo/64756899

Genauso wie bei HDR wurde kräftig an den Photoshop-Reglern gedreht. Typisch Marc Adams (renommierter LS-Fotograf) eben.  :wink:


Hi,
finde ich aber schon...
Bei einem "echtem" HDR wären wahrscheinlich die dunklen Felsen viel ausgeleuchteter.
oder?

hey, aber das ist gerade ziemlich angesagt. Man muss das mögen. Sagen auch 97% der Facebook-Nutzer  :lol:
Lurvig

na ich bin eben unheilbat altmodisch... :never:

ICH WILL MEINEN 36er ROLLFILM WIEDER HABEN"!

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #256 am: 04.04.2014, 20:36 Uhr »
renommierter Photoshopper offensichtlich ;)

Sage ich doch... ohne Adobe wäre Adamus aufgeschmissen und ein Fotograf unter Tausenden  :wink:

Interessant mit Bezug auf "natürliche" LS-Fotografie...

http://www.jeff-friesen.com/Portfolios.html (sehr kreative Bilder)
http://www.georgestocking.com/portf.html
http://coscorrosa.com
http://guytal.com/gtp/gallery/index.jsp

Wenn es auch nicht jeden Geschmack trifft... originell: https://www.flickr.com/photos/denniscalvert/5602412874/in/set-72157622192574865
und da hilft kein Photoshop, sondern nur Kreativität und passendes Equipment... siehe "Making Of" unter dem Bild.

More: https://www.flickr.com/photos/denniscalvert/sets/72157622192574865/

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #257 am: 09.04.2014, 14:48 Uhr »
Die schönsten Murals in SF... Mission District und Noe Valley.

Eines von unzähligen...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #258 am: 11.04.2014, 04:34 Uhr »
Ein weiteres HDR:

Stanley Park und Lionsgate Bridge, Vancouver, BC


DSC_0111_2_3_tonemapped_PANO von LT1550 auf Flickr
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #259 am: 11.04.2014, 10:12 Uhr »
Sorry, aber ich finde das Bild misslungen. Die Brücke ist (fast) nicht zu erkennen und ......

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #260 am: 11.04.2014, 16:18 Uhr »
Sorry, aber ich finde das Bild misslungen. Die Brücke ist (fast) nicht zu erkennen und ......

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Dafür ist doch dieser Thread da. Ich müsste tatsächlich lügen, wenn ich das selbst als gelungen einstufen würde. Die Brücke war vollständig im Schatten. Das war das beste, was man an diesem Tag herausholen konnte. Ich müsste an diesen Ort mal ein wenig später gehen, wenn die Brücke beleuchtet ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #261 am: 11.04.2014, 17:02 Uhr »
Was mir zuerst aufgefallen ist... die Lichter der Sonne bzw. Reflektion ist "zu"... das fällt einem Photoshopper auf das an dieser Stelle manipuliert wurde. Auch die Symmetrie der Wasserlinie lenkt vom Motiv ab.

Bei solchen Lichtbedingungen würde ich schwarz/weiß arbeiten... und eine Langzeitbelichtung machen. Dadurch würde wenigstens Dynamik ins Bild kommen.

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #262 am: 11.04.2014, 19:55 Uhr »
Goldbarren... Beeindruckend, wenn man vor der Wand steht, die vom Boden bis zur Decke reicht.

http://500px.com/photo/66647493



Jochen

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #263 am: 11.04.2014, 20:09 Uhr »

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #264 am: 11.04.2014, 20:18 Uhr »
Ich kenne die Geschichte.... vielleicht deswegen, weil ich Win nicht leiden kann *grins*

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #265 am: 14.04.2014, 15:20 Uhr »

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #266 am: 15.04.2014, 07:56 Uhr »
Ich kenne die Geschichte.... vielleicht deswegen, weil ich Win nicht leiden kann *grins*

und hätte Apple das Bild in irgend einer Form ausgeliefert wärs sicher "grosse Fotografie". ;)

Ich finde das XP-Bild ziemlich durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #267 am: 16.04.2014, 23:01 Uhr »
wenn man fotografieren und kleine Geschichten erzählen kann, und zudem Photoshop beherrscht:

http://500px.com/adrian_sommeling

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #268 am: 17.04.2014, 22:19 Uhr »
http://500px.com/adrian_sommeling

da kann man erzählen mögen wie man will und photoshoppen wie en König... das ist für mich (jeder darf es anders sehen) keine Fotografie.
Respekt vor der Photoshop-Beherrschung, mehr aber auch nicht. Die Resultate finde ich so derart künstlich, dass sie langweilen(!).
Nennt der sich eigentlich Fotograf oder Photoshopper? ;)

Lurvig

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #269 am: 18.04.2014, 10:02 Uhr »
Nennt der sich eigentlich Fotograf oder Photoshopper? ;)

Visual Artist? ;)

Die meisten Bilder sind mir auch zu stark modifiziert. Manche davon könnten auch komplett mit einem 3D Programm erstellt worden sein.
Alles gut gemacht, aber mit fällt's schwer das noch unter Fotografie einzuordnen. Ist einfach nicht mein Ding.
Viele Grüße,
Christian