Fotografie-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #300 am: 07.05.2014, 10:23 Uhr »
Und warum hast Du nicht?
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #301 am: 07.05.2014, 10:28 Uhr »
Weil ich die Tiefe (Park) auf dem Bild haben wollte... und keine Lust habe mich eine halbe Stunde hinzusetzen um den Papierkorb weg zu retuschieren. Zudem es eine Verfälschung wäre  :wink:

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #302 am: 07.05.2014, 10:39 Uhr »
Statt PS hätte es auch ein Schritt nach vorne, einer nach rechts und ein 17 mm getan ;)
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #303 am: 07.05.2014, 10:56 Uhr »
Mag sein..... mit einem 17er Weitwinkel hätte ich aber eine "distanziertere" Abbildung der Skyline.

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #304 am: 09.05.2014, 03:31 Uhr »
Gruß

Palo

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #305 am: 09.05.2014, 16:22 Uhr »
Mal wieder etwas neues aus Vancouver und Umgebung:


DSC_0122_3_4_burnaby von LT1550 auf Flickr

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*McC

  • Gast

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #307 am: 21.05.2014, 12:59 Uhr »
Schnappschuss.... Kopf leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen und man erkennt ein Gesicht  :wink:

http://500px.com/photo/71190037/

*exit

  • Silver Member
  • Registriert: 30.11.2013
    Alter: 42
    Ort: Nürnberg
  • 573
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #308 am: 21.05.2014, 17:57 Uhr »
Davy Jones?  :wink:
Viele Grüße,
Christian

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 55
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.074
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #309 am: 21.05.2014, 18:32 Uhr »
Davy Jones?  :wink:

 :D Eindeutig!

Mic

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #310 am: 27.05.2014, 12:46 Uhr »
Portland Japanese Garden

http://500px.com/photo/71806509

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #311 am: 06.06.2014, 09:45 Uhr »
Das beste Photoshop/Lightroom-Plug-in um einen analogen Look zu erzielen......

http://www.alienskin.com/exposure/

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #312 am: 06.06.2014, 13:03 Uhr »
Super!
Endlich mal ein Plugin, um Fotos schlechter zu machen. Darauf habe ich gewartet!
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #313 am: 06.06.2014, 13:13 Uhr »
Super!
Endlich mal ein Plugin, um Fotos schlechter zu machen. Darauf habe ich gewartet!

Endlich... diese Antwort war zu erwarten!


Jeff Ascough und viele andere bekannte Fotografen (Landscape, Street, Wedding) benutzen dieses Plug-in....

“Once in a while a photographer emerges to change the style of shooting a particular subject. Award winning photographer Jeff Ascough is just such a photographer. He is widely acknowledged as one of the world’s greatest wedding photographers thanks to his documentary style approach.”
Canon


...für Schnappfotografen ist das Plug-in auch nicht gemacht

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #314 am: 06.06.2014, 16:57 Uhr »
Endlich... diese Antwort war zu erwarten!

Na ich kann Dich doch nicht enttäuschen. Du brauchst doch die Aufmerksamkeit. ;)

Außerdem stimmt es schlicht und ergreifend. Sagt ja selbst der von Dir zitierte Jeff Ascough: "compressed dynamics", "vignette", "grain" - er will ganz bewusst ein Foto technisch schlechter machen, weil er will, dass es so aussieht wie mit der Technik von vor 30 oder 40 Jahren. Er will schlicht einen bestimmtem "Look". Man kann diesen Look mögen oder auch nicht. Aber man macht die Fotos damit erst einmal technisch schlechter und meiner Ansicht nach auch weniger authentisch. Denn er nimmt ja gerade nicht den Kodak Trix oder den llford, weil es ihm zu viel Arbeit ist bzw. weil er dann weniger Kohle verdienen würde, weil er mehr Zeit für die Bilder brauchen würde. Das heißt, genau die Qualität, wegen derer viele Fotografen weiter Film benutzen (außerhalb vom Großformat), nämlich weil es das fotografieren entschlenigt, weil man sich bei weniger Aufnahmen mehr konzentrieren muss, bewusster seine Einstellungen festlegen und sein Bild komponieren. Aber genau das will er ja nicht. Er will digital schnell schnell arbeiten und nachher einen analogen Look drüber klatschen. Wie gesagt, kann man machen, macht aber die Bilder weder besser noch authentischer.
Am besten nimmt man dann noch so ein hübsches Rahmen-Plug-in dazu, mit dem man die Hasselbald-Optik nachahmen kann.

Aber mal eine ganz allgemeine Frage an dich: Hast du auch zu irgend einem Thema mal eine eigene Meinung und kannst mit eigenen Argumenten diskutieren, ohne immer nur irgend welche Links zu den Aussagen mehr oder weniger relevanter Quellen rauszuhauen? Dann wären Diskussionen mit Dir vielleicht sogar interessant.

...für Schnappfotografen ist das Plug-in auch nicht gemacht

 :nono:
Gruß
Dirk

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 29 Abfragen.