Fotografie-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.147
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #480 am: 03.02.2015, 16:44 Uhr »
In Berlin sind letzte Woche auch einige damit rumgelaufen. Scheint auch hier anzukommen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.838
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #481 am: 03.02.2015, 16:46 Uhr »
"Blöde" Erfindung sicherlich nicht, denn sonst wäre er nicht so beliebt. Und er erfüllt ja auch seinen Zweck.

ja, stimmt schon.
Wenn man sich permanent selber fotografieren muss/will, ist so ein Ding schon sehr nützlich ;)

Ich glaube fast schon, dass die das hier ständig tun müssen um sich zu vergewissern, dass sie noch da sind.
Das ist oft sehr lustig anzuschauen...

Lurvig

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #482 am: 03.02.2015, 16:47 Uhr »
In Berlin sind letzte Woche auch einige damit rumgelaufen. Scheint auch hier anzukommen.

Das habe ich mir gedacht, dass Berlin sicher die erste deutsche Stadt ist, wo man sowas sieht!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.838
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #483 am: 03.02.2015, 16:49 Uhr »
Das habe ich mir gedacht, dass Berlin sicher die erste deutsche Stadt ist, wo man sowas sieht!

ich werde mal ein paar solche Dinger mitbringen. Wenn das in Berlin schon anfängt wird es in Dresden in 8-10 Jahren vielleicht auch ankommen *lol*

Lurvig

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #484 am: 03.02.2015, 16:52 Uhr »
Wenn das in Berlin schon anfängt wird es in Dresden in 8-10 Jahren vielleicht auch ankommen *lol*

Heute war im ostfriesischen Kurier ein Artikel über das veränderte Fotografierverhalten der Bevölkerung. "Selfies" waren natürlich auch Thema, aber der Stick wurde noch nicht erwähnt. Das kommt hier dann, wenn's in Dresden in 8-10 Jahren soweit ist, vielleicht 2028.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.503
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #485 am: 04.02.2015, 08:13 Uhr »



*Eckensteher

  • Silver Member
  • Registriert: 26.01.2005
    Ort: Hannover
  • 585
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #486 am: 04.02.2015, 12:31 Uhr »
NA soo neu sind die nicht wirklich, im letzten Jahr hab ich die schon öfters gesehen.

ich werde mal ein paar solche Dinger mitbringen. Wenn das in Berlin schon anfängt wird es in Dresden in 8-10 Jahren vielleicht auch ankommen *lol*
Lurvig

Du sitzt ja nahe dran...

Selfiestick mit Auslöser über den 3,5mm Klinkenstecker ab 4,66€
http://www.china-gadgets.de/gadget/selfiestick-klinkenstecker/

Selfie-Zeit! Bluetooth Selfie-Stativ für alle Smartphones für 7,97€
http://www.china-gadgets.de/gadget/selfie-bluetooth-stativ/



*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #487 am: 04.02.2015, 12:43 Uhr »
NA soo neu sind die nicht wirklich, im letzten Jahr hab ich die schon öfters gesehen.

NA, soo alt ist das neue Jahr ja nun auch noch nicht ;)

Diese Technik fördert übrigens noch mehr die zunehmende zwischenmenschliche Interessenlosigkeit. Nun kommt man nicht einmal mehr durch das gegenseitige Fotoschießen mit Wildfremden in Kontakt...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*exit

  • Silver Member
  • Registriert: 30.11.2013
    Alter: 42
    Ort: Nürnberg
  • 573
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #488 am: 04.02.2015, 13:05 Uhr »
Diese Technik fördert übrigens noch mehr die zunehmende zwischenmenschliche Interessenlosigkeit. Nun kommt man nicht einmal mehr durch das gegenseitige Fotoschießen mit Wildfremden in Kontakt...

Ich muss gestehen, dass ich niemals auf die Idee kommen würde, DSLR oder Smartphone einem Wildfremden in die Hand zu drücken um ein Bild zu machen.
Dafür ist mir beides zu kostbar (nicht unbedingt monetär gemeint).
Viele Grüße,
Christian

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #489 am: 04.02.2015, 13:13 Uhr »
Wenn ich ein Selfie mache.... egal ob direkt davor oder 50 Meter entfernt, mache ich das ohne fremde Hilfe. Und schon gar nicht würde ich so einen "Stock" benutzen.

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #490 am: 04.02.2015, 13:23 Uhr »
Ich muss gestehen, dass ich niemals auf die Idee kommen würde, DSLR oder Smartphone einem Wildfremden in die Hand zu drücken um ein Bild zu machen.
Dafür ist mir beides zu kostbar (nicht unbedingt monetär gemeint).

Kommt immer auf die Situation an. Das letzte Mal hat mich abends am Times Square (!) einer gefragt, ob er von mir ein Bild mit meinem Smartphone machen soll, als ich mich gerade an einem "Selfie" probiert habe. Da habe ich selbstverständlich abgelehnt.

Wo ich aber überhaupt kein Problem damit habe: Auf z. B. Aussichtsplattformen, oder in Nationalparks, wo nicht viel los ist. Meist fragen aber mich immer die Leute und nicht umgekehrt ;)

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #491 am: 04.02.2015, 13:32 Uhr »
Mal ein originelles Verlobungsbild... natürlich Amerikaner  :wink:


*Flicka

  • Platin Member
  • Registriert: 04.03.2007
  • 2.937
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #492 am: 04.02.2015, 17:37 Uhr »
Die blödeste Erfindung... Selfie-Stick  :roll:


Mir sind die Dinger das erste mal letztes Jahr im Frühjahr bei meinem Japan-Urlaub aufgefallen. Da wurden sie aber vor allem zum Filmen benutzt. Vor allem beim Überqueren der besonders belebten Kreuzung im Stadtteil Shibuya in Tokio haben sich viele Leute selbst gefilmt. Solche Aufnahmen sind ja auch nicht mehr so einfach mit Hilfe eines hilfsbereiten Fremden zu bewerkstelligen wie ein kurzer Schnappschuss an einer Sehenswürdigkeit.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.183
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #493 am: 04.02.2015, 17:51 Uhr »
Hallo,
Ich muss gestehen, dass ich niemals auf die Idee kommen würde, DSLR oder Smartphone einem Wildfremden in die Hand zu drücken um ein Bild zu machen.
Dafür ist mir beides zu kostbar (nicht unbedingt monetär gemeint).
Die DSLR oder in Städten die Kompakte gebe ich schon öfters aus der Hand - in der Regel an Leute, die erkennbar selber photographieren. Meist fragen wir und bieten im Gegenzug ein Foto für die Gegenseite mit deren Kamera an. Da ergeben sich oft über die Fototechnik hinaus ganz nette Gespräche über woher und wohin. So hatten wir z.B. mit im Oak Creek Canyon bei Sedona einen netten längeren Plausch mit zwei Indern (wobei in dem Fall die uns angesprochen hatten). Der jüngere (Sohn des zweiten) lebte in Phoenix und kannte sich auf dem Colorado Plateau ziemlich gut aus. Die Fotos, die er gemacht hat, sind allerdings nicht gescheites geworden - da habe ich die beiden besser getroffen :lol:

Smartphone verwende ich nicht zum Photographieren (wenn ich überhaupt eines dabei habe - im Urlaub meistens nur ein altes Klapphandy) - da stellt sich die Frage nicht; da wäre ich aber wohl auch vorsichtiger.
Gruß
mrh400

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 55
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.068
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #494 am: 04.02.2015, 21:43 Uhr »
Ich frage mich, warum man sich überhaupt selbst fotografieren sollte... und wenn überhaupt, weswegen dann so oft?
Aber ich bin mir bewußt, dass andere Leute anders ticken.

Die Sticks sehen dennoch komisch aus und die eigentlichen Fotomotive werden zum Hintergrund - wie im Pulp Fiction: Das da hinten ist Japan.

Mic



 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.168 Sekunden mit 29 Abfragen.