Fotografie-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #600 am: 15.03.2015, 14:55 Uhr »
Ich vermute, dass dieses Bild in Farbe etwas mehr Wirkung erziehlen würde. Sieht irgendwie gar nicht so eindrucksvoll aus, die Mine.

Eben nicht... da ich zur Mittagszeit fotografiert habe und daher SW bevorzuge.
American Eagle Overlook ist auch die einzige Location, wo man Zugang zur Mine hat.

Die Mine ist riesig... was erst aus der Vogelperspektive ersichtlich wird, siehe Punkt D im Anhang.

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #601 am: 16.03.2015, 09:27 Uhr »
El Santuario De Chimayo... die vielleicht die schönste Kirche in NM.

Nur schade, das die Kirche um alles in nächster Umgebung so kommerziell verschandelt wurde. Das sieht man besonders, wenn man sich Bilder vor 20 Jahren ansieht... da gab es noch keine Kamine u. Stromleitungen auf dem Dach, das Eingangstor und die Kreuze wurden nicht mit Lichtgirlanden versehen und es gab auch kein Geländer.

Ein Grund die Kirche zu retuschieren  :wink:


*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #602 am: 16.03.2015, 10:24 Uhr »
Ein Pipi-Langstrumpf-Foto.
Mach ich mir die Welt wiediewiediewie sie mir gefällt ;)
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #603 am: 16.03.2015, 10:34 Uhr »
Mach ich mir die Welt wiediewiediewie sie mir gefällt ;)

Falsch, nennt sich "Restaurierung".... oder "Back to the Roots"  :wink:
...so hat es mal ausgesehen, bevor es für die Touris "umgebaut" wurde!!!

Beispielbild

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #604 am: 16.03.2015, 10:53 Uhr »
Mach ich mir die Welt wiediewiediewie sie mir gefällt ;)

Falsch, nennt sich "Restaurierung"....

Du kannst es nennen, wie Du willst, kommt  so oder so aufs selbe raus.
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #605 am: 17.03.2015, 12:25 Uhr »

*gabenga

  • Gold Member
  • Registriert: 19.02.2008
    Alter: 45
    Ort: Remseck, BW
  • 1.393
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #606 am: 18.03.2015, 09:51 Uhr »
Ein Pipi-Langstrumpf-Foto.
Mach ich mir die Welt wiediewiediewie sie mir gefällt ;)

Machst Du bei einer geschminkten Frau auch so rum?  :lol:

Ich finde Claus hat in diesem Fall einen guten Job gemacht. Ich habe auch schon bei einem Red Lobster für das Fotobuch den nicht beleuchteten Buchstaben nachträglich beleuchtet. Dafür schäme ich mich NICHT!

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #607 am: 18.03.2015, 10:06 Uhr »
betreffend der Kirche in Chimayo... die Location ist mittlerweile zu einer Kirmes verkommen! Einfach nur furchtbar! Sehr schade darum! Kein Vgl zu anderen Kirchen in NM, wo nicht so ein Kommerz herrscht.

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #608 am: 18.03.2015, 10:53 Uhr »
Machst Du bei einer geschminkten Frau auch so rum?  :lol:

In dem Fall ist die Dame wohl eher geliftet und silikongepolstert ;)

AUßerdem muss man sich ja nicht die Kirche mit dem größten Touristenandrang aussuchen und sich dann anschließend darüber beschweren. An der High Road to Taos alleine gibt es mehrere Kirchen, die man wahrscheinlich für sich alleine hat und die auch noch mehr oder weniger ursprünglich sind, was die Architektur und das drumherum angeht.
Gruß
Dirk

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #609 am: 18.03.2015, 11:05 Uhr »
Und genau wie bei der Dame manchmal das richtige Licht und die richtige Pose reicht, um nichts retuschieren zu müssen, macht es bei der Kirche halt der richtige Standpunkt und der richtige Ausschnitt, um die meisten gar so schrecklichen Spruten der Moderne ganz ohne PS verschwinden zu lassen.

Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #610 am: 18.03.2015, 11:23 Uhr »
Gerade der Torbogen gehört zum schönen Erscheinungsbild dazu. Warum nicht gleich nur eine Innenaufnahme machen, dann hat man die potthässlichen Edelstahlkamine nicht im Bild. Quasi alle sehenswerten (!) Kirchen entlang der High Rd to Taos inkl. der wunderschönen Kirche in Rancho de Taos sind zugebaut... entweder im Wohngebiet, umgeben vom Parkplatz oder Stromleitungen.

Obige Perspektive finde ich schrecklich langweilig!

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #611 am: 18.03.2015, 11:28 Uhr »
Obige Perspektive finde ich schrecklich langweilig!

Stimmt, ohne jetzt dort gewesen zu sein, wirkt das untere Bild eher wie eine touristische Fotografie, während Claus' Bild schon was Kunstvolles hat.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #612 am: 18.03.2015, 11:34 Uhr »
Mein Bild wirkt nicht wie eine touristische Fotografie, es ist eine ;) Erhebt keinerlei weitergehenden Anspruch.
Mir ging es auch nicht um die Qualität des Fotos, sondern darum, dass ich nichts davon halte, mir die Welt schön zu retuschieren.

Alle Kirchen sind außerdem sicherlich nicht zugebaut. Man muss halt ein bisschen suchen.

Z.B. San Lorenzo im Ticuris Pueblo




Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #613 am: 18.03.2015, 13:34 Uhr »
Mittlerweile ist der "freie Platz" einem Parkplatz gewichen. Parkplätze sind ca. 8 m entfernt. Da hilft auch kein WW. Sehr schade!

https://500px.com/photo/93330263


*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.503
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #614 am: 20.03.2015, 11:20 Uhr »

On the fly ausm Büro ...

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 29 Abfragen.