Fotografie-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #690 am: 15.07.2015, 19:00 Uhr »
Hatte leider nur das iPhone dabei....

Entweder der Typ war außergewöhnlich mutig oder nur dumm.
Besteigt diesen Arch mit passenden Schuhwerk. An der engsten Stelle keine eineinhalb Meter breit! Weiter hat er sich aber nicht "getraut".

Alleine der Abstieg über das poröse Lavagestein bei feuchten Wetter ist nicht gerade einfach, aber dann noch hochsteigen?! Never ever!!! Die Perspektive auf dem Bild täuscht.... schaut in LIVE noch "schlimmer" aus. Dagegen ist Angel's Landing im Zion ein Klacks!


*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #691 am: 16.07.2015, 11:31 Uhr »
Den Wasserfall Brúarfoss habe ich in Farbe hochgeladen. Für mich einer der schönsten "kleinen" Wasserfälle in Island. Leicht erreichbar und trotzdem nicht überlaufen wie viele andere Wasserfälle. Ich war der einzige um Mitternacht dort... aus vielen unterschiedlichen Perspektiven finden sich genügend schöne Motive.

https://500px.com/photo/115164107

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.503
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #692 am: 17.07.2015, 00:49 Uhr »
Brúarfoss
Gefällt mir besser als die SW-Version.
Die Frage ist die Belichtungszeit. Ist ja definitiv noch hell gewesen um 00:00 Uhr.
Also war es ein ND Filter?

Ein richtig gutes Bild btw !!!

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #693 am: 17.07.2015, 07:17 Uhr »
1.6 Sekunden mit einem Lee Little Big Stopper vor dem 70-200er Objektiv.

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 55
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.074
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #694 am: 22.07.2015, 12:24 Uhr »
Mir gefallen beide Bilder sehr gut!

Mic


*exit

  • Silver Member
  • Registriert: 30.11.2013
    Alter: 42
    Ort: Nürnberg
  • 573
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #696 am: 26.07.2015, 09:12 Uhr »
Witzige Idee.

Zu dem Bild:
Mich stört die horizontale Wolkenlinie total.
Würde sie oberhalb der beiden liegen, wär's wieder was anderes, aber so ist mir der Kontrast zwischen Kleid und Wolken zu gering.
Allerdings hatte die Truppe wahrscheinlich nur ein sehr enges Zeitfenster und dann geht's eben nicht anders.
Viele Grüße,
Christian

*lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #697 am: 28.07.2015, 18:09 Uhr »
offensichtlich ja wohl ein "echtes" Bild. Auch wenn es - unfreiwillig - sehr wie eine Montage wirkt.
Gar nicht mal so wegen der Szene, die beiden Leute wirken irgendwie "reingephotoshopped".
Wie auch immer, mir gefällts überhaupt nicht.

Lurvig

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #698 am: 29.07.2015, 16:21 Uhr »
Was Hochzeitsbilder betrifft... sind paar schöne darunter:

http://nypost.com/2015/01/13/love-is-in-the-air-the-most-amazing-wedding-photos-ever/#1

Sample

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #699 am: 07.08.2015, 07:47 Uhr »
Tolles Bild IMO

Zitat:
Ein Unterwasserbild hat den ersten Platz des National Geographic Traveler Photo Contest 2015 belegt. Der Mexikaner Anuar Patjane Floriuk konnte sich mit seinem Bild „Whale Whisperer“ gegen rund 17.000 Einsendungen durchsetzen. Floriuks Foto zeigt Taucher, die Seite an Seite mit einem Buckelwalweibchen schwimmen. Aufgenommen wurde das Siegerfoto in der Nähe von Roca Partida, einer Insel an der Westküste Mexikos.



http://travel.nationalgeographic.com/photo-contest-2015/gallery/winners-sense-of-place/1

*exit

  • Silver Member
  • Registriert: 30.11.2013
    Alter: 42
    Ort: Nürnberg
  • 573
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #700 am: 07.08.2015, 08:04 Uhr »
Hab ich heute morgen auch schon gesehen.
Fantastisches Bild!
Viele Grüße,
Christian

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #701 am: 09.08.2015, 21:34 Uhr »
toll gemacht.....

http://exposurescape.com/aerial-iceland-flight-of-the-drone/

Möchte aber nicht wissen, wie viel Dronen schon "versenkt" wurden...

*Ricard68

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.02.2012
    Alter: 39
    Ort: Südhessen
  • 243
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #702 am: 17.08.2015, 22:39 Uhr »
Ich habe mal meine ersten Gehversuche mit Timelapse-Aufnahmen aus unserem diesjährigen USA Urlaub (16.05.15-06.06.15) auf YT hochgeladen.
Die Bilder wurden mit der Actioncam (von Sony) eines Freundes aufgenommen und ich hab das vor ein paar Wochen dann mal zusammengeschustert.

Erst mit LR 6 etwas den Horizant geradegebogen und dann etwas Ausschnitt, weil die Actioncam extrem weitwinklig ist und dadurch die Ränder "verbiegen". Fand ich nich so hübsch und deshalb weg damit.

Das zusammenschustern hab ich dann mit Magix Video Deluxe gemacht, welches mit solch großen Fotomengen nicht wirklich klarkommt (hatte zig Abstürze, obwohl das Programm nichtmal die hälfte meines Arbeitsspeichers nutzte).
Mit ein paar tausend Bildern hat es keine Probleme.

Mit den 15.000 aus Las Vegas dann aber schon. Nur falls jemand was ähnliches vorhat, das Programm ist weniger für solche Mengen geeignet, wurde aber von mir genutzt, da eh schon vorhanden, sonst hätte ich wohl LRTimelapse benutzt, was wohl ziemlich die Referenz sein soll.

Naja, auf zum Video. Meinungen erwünscht  :o


*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #703 am: 17.08.2015, 22:56 Uhr »
Ganz nettes Video, aber hast du es auch noch in HD? In der jetzigen Qualität wirkt mir das zu sehr "2008-mäßig" und es ist wenig eindrucksvoll. Und ich habe nicht einmal einen Full-HD-Monitor...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #704 am: 17.08.2015, 22:58 Uhr »
Wie immer bei Youtube Videos: Aufs Zahnrad klicken, 1080p auswählen, fertig ;)

Mir gefällt's gut. Nur schade, dass das Objektiv so verzerrt.
Gruß
Dirk

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 29 Abfragen.