usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotografie-Thread  (Gelesen 607054 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #885 am: 15.02.2016, 07:59 Uhr »
Eine der wichtigsten Kriterien, die ich an eine DSLR stelle... das ich nachts bei spärlicher Beleuchtung ohne Stativ fotografieren und ohne die die ISO hochzudrehen (siehe Dynamik). Da kann ich mit ISO 6400 fotografieren, ohne das ich Rauschen im Bild habe. Von daher ist eine DSLR immer noch die beste Allroundkamera.

Mhmm... Also ich möchte meinen, dass ISO 6400 bei vielen der Spiegelosen definitiv kein Thema mehr ist. Ob das nun die Fujis, Olympus oder Sony's sind. Das Rauschverhalten ist bei den Kameras definitiv auf DSLR Niveau. Vielleicht nicht auf dem Niveau einer D5x oder ähnlichem... Aber die kosten auch mal eben das doppelte bis dreifache.
Und das Geld stecke ich dann definitiv in den Urlaub selbst. Ich bin halt auch kein Profi und benötige das Equipment für meine persönlichen Bilder.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #886 am: 15.02.2016, 09:42 Uhr »
Also ich möchte meinen, dass ISO 6400 bei vielen der Spiegelosen definitiv kein Thema mehr ist.

wie "gut" ein Bild bei ISO6400 wird hängt ja nicht von der Bauart der Kamera ab, sondern vom Sensor. Und da ist es dann egal, ob ein APS-C Sensor in einer spiegellosen steckt oder in einer DSLR. Die Ergebnisse sind recht ähnlich (wobei es natürlich schon Unterschiede zwischen den Sensoren gibt).
Einem Vollformat-Sensor ist ein APS-C Sensor im Hinblick auf high-ISO natürlich unterlegen. Aber es gibt ja auch spiegellose Kameras mit Vollformat-Sensor.

Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #887 am: 15.02.2016, 09:46 Uhr »
Frage von einem Laien: