Fotografie-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1050 am: 27.08.2016, 20:45 Uhr »
Wenn Du mit PS Bilder bearbeitest, empfehle ich das kostenlose Plug-in Nik Collection. Der Tonal Contrast-Filter erzeugt bei vorsichtiger Anwendung einen leichten HDR-Effekt, ohne Farbverschiebungen, Halos, Banding etc was gewöhnlich in "schlechten" HDRs erzeugt wird.

Hier Beispiele (Einzelbelichtung), wo ich nur mit diesem Kontrastfilter gearbeitet habe:

https://500px.com/photo/115164107/

https://500px.com/photo/115910397/

https://500px.com/photo/79032833/

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1051 am: 27.08.2016, 22:07 Uhr »
Danke! Das werde ich mir mal anschauen ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.501
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1052 am: 15.10.2016, 01:10 Uhr »
Blick aus dem Cockpit: So sieht ein Pilot die Welt:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/blick-aus-dem-cockpit-so-sieht-ein-pilot-die-welt-fotostrecke-141836.html
Der niederländische Pilot Christiaan van Heijst und sein Freund Daan Krans fotografieren die Welt aus dem Cockpit heraus.

Da sind ein paar faszinierende Aufnahmen dabei.

Mehr davon: https://www.instagram.com/jpcvanheijst/?hl=de

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.755
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1053 am: 18.10.2016, 19:02 Uhr »
im nächsten Leben werde ich ja ohnehin Pilot ;)
Wenn dann noch solche Bilder - quasi nebenbei - anfallen ist das schon ziemlich cool.

Das finde ich sehr gelungen:


Lurvig

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1054 am: 18.10.2016, 19:09 Uhr »
Könnte noch ein wenig Rauschfilterbearbeitung vertragen, aber ansonsten wirklich gelungen  :hand:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.755
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1055 am: 18.10.2016, 19:38 Uhr »
Könnte noch ein wenig Rauschfilterbearbeitung vertragen, aber ansonsten wirklich gelungen  :hand:

ja, rein technisch kein tolles Bild.
Aber das Motiv finde ich extrem schick!   Sowas sehen wir nicht-Piloten ehr selten ;)

Lurvig

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 55
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.068
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1056 am: 19.10.2016, 11:15 Uhr »
Das ist wirklich toll! Habe ich auch noch nie gesehen! Würde man sowas als Passagier überhaupt mitbekommen?

Mic

*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 518
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1057 am: 19.10.2016, 15:43 Uhr »
Das ist wirklich toll! Habe ich auch noch nie gesehen! Würde man sowas als Passagier überhaupt mitbekommen?

Wenn das Flugzeug von der Seite und nicht von vorne kommt, warum nicht? Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Für einen Piloten sind die Chancen viel höher so etwas zu sehen, was aber daran liegt, dass dieser täglich in der Luft ist, die "Normalreisenden" nur 1-3x im Jahr :wink:

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1058 am: 06.11.2016, 13:17 Uhr »
East Corinth
Nikon D810 u. 70-200mm
F/11, 1/10s, ISO 64

https://500px.com/photo/181029893/ und M auf der Tastatur drücken.

In East Corinth war ich Tags zuvor und habe mir div. Aussichten angesehen, wo man den Ort am besten fotografieren kann. Bester Spot ist auf einem Feld am Waldrand, wo man die Straße, die durch den Ort führt, nicht sieht. Sieht man gut in diesem Beispielbild... das vordere Haus war die Kulisse von Beetlejuice (ist wieder abgerissen). Die beiden Trailer im VG wollte ich noch entfernen....  :wink:



Beste Zeit zum fotografieren... nur zu Sonnenaufgang, wenn die ersten Sonnenstrahlen auf die Hügel treffen.
Ich fotografiere immer FLAT, dass heißt alle Bildeinstellungen in der Kamera auf NEUTRAL bzw. keine Schärfung und Entrauschung. Das Original schaut flach und "langweilig" aus. Erst in der Retusche bearbeite ich das Bild, so wie ich mir die Stimmung vorstelle!!! Zum Schluss habe ich noch eine Randabschattung hinzugefügt um auf die Mitte zu lenken. Das 36-MP-TIFF ist rattenscharf... im Gegensatz zu dem komprimierten JPEG. Wäre aber mit einem Zeiss noch besser geworden (besonders in den Ecken)  :wink:

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1059 am: 08.11.2016, 09:15 Uhr »
Strawberry Banke
Nikon D5 u. 24-70mm (eine einzige Belichtung ohne Verlaufsfilter etc)

https://500px.com/photo/181724557

Eine der schönen Sunrise-Spots in New Hampshire. Strawberry Banke ist eine Ansammlung von historischen Häusern aus dem 17. bis 19. Jahrhundert.

Fotografiert habe ich von Peirce Island, siehe Karte: https://goo.gl/maps/j8UW6h56sL82 War der schönste Sonnenaufgang auf meiner Neuenglandreise. Besonders der Verlauf... erst noch ein klarer Himmel in der Morgendämmerung, bevor sich die Wolken in einem rasanten Tempo zuzogen. Die Memorial Bridge (liegt rechts davon) glänzte in Goldtönen, auf der anderen Seite war der Himmel feuerrot. Eine Stunde später kam dann der große Wolkenbruch, aber da war ich schon beim Frühstück :wink:

Der schönste Sonnenuntergang war in Boston, demnächst...

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 55
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.068
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1060 am: 08.11.2016, 09:20 Uhr »
Sehr schön, beide!

Sag mal, schläfst Du nie? Deine Bilder sind oft zu Zeiten gemacht... jedenfalls bin ich da nie an der richtigen Stelle  :|

Mic

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1061 am: 08.11.2016, 09:30 Uhr »
Sag mal, schläfst Du nie? Deine Bilder sind oft zu Zeiten gemacht......

In dieser Hinsicht waren die 29 Tage "anstrengend"... ich war zum Fotografieren immer früh unterwegs. Das heißt um 6.00 Uhr zu Sonnenaufgang vor Ort. Da es meist mit Anfahrt verbunden war... kannst Du dir denken, wann ich unterwegs war. Ist im Herbst aber noch erträglich, daher mache ich Fotoreisen meist im Herbst... nach Sonnenuntergang kann man dann gemütlich zu Abendessen gehen. :wink:

Ungünstig ist es im späten Frühjahr, wo ich (ausnahmsweise) meine nächste 4-wöchige Fototour beginnen werde. Das wird organisatorisch ein Problem. :wink:

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1062 am: 08.11.2016, 09:56 Uhr »
Das Schicksal des Landschaftsfotografen. Draußen sein, wenn andere noch schlafen oder beim Essen sitzen. Lohnt sich aber ;)
Gruß
Dirk

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.755
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1063 am: 09.11.2016, 19:32 Uhr »
Draußen sein, wenn andere noch schlafen oder beim Essen sitzen. Lohnt sich aber ;)

lohnt sich meist absolut. Schon wegen dem Erlebnis, manche Orte noch - mehr oder weniger - für sich alleine zu haben.
Ausschlafen kann man doch zuhause ;) Auf Reisen gehts früh raus.... und spät zu Bett!

Lurvig

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #1064 am: 10.11.2016, 10:07 Uhr »
Ausschlafen kann man doch zuhause ;) Auf Reisen gehts früh raus.... und spät zu Bett!

Absolute Zustimmung.... wobei ich Grenzen setze. Ich stehe garantiert nicht um 4.00 Uhr auf, um irgendwo einen Sommer-Sonnenaufgang zu fotografieren. Schon gar nicht campe ich vor Ort, dann doch lieber eine Nachtfahrt. :wink:

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 29 Abfragen.