usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weitwinkelobjektiv für Hawaii-Rundreise  (Gelesen 2702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mathias Ludwig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Weitwinkelobjektiv für Hawaii-Rundreise
« am: 07.01.2020, 07:56 Uhr »
Ich würde gerne eine Hawaii-Rundreise machen und suche dafür zur Zeit ein geeignetes Reiseobjektiv. Habt ihr da vielleicht den einen oder anderen Vorschlag für mich? Angesehen hätte ich mir z.B. bereits dieses hier https://kamera-objektive-test.de/canon-ef-50mm-f-1-8-stm/ was haltet ihr davon?

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Weitwinkelobjektiv für Hawaii-Rundreise
« Antwort #1 am: 07.01.2020, 08:54 Uhr »
Hallo Mathias,

ich war so frei, Deinen Beitrag ins Foto-Board zu verschieben, da ist er, so denke ich, besser aufgehoben.

Ich bin mir sicher, dass Du bald eine Antwort von den Foto-Profis hier bekommst (ich zähle mich da leider nicht dazu).

Schönen Urlaub!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Weitwinkelobjektiv für Hawaii-Rundreise
« Antwort #2 am: 07.01.2020, 12:27 Uhr »
An welcher Kamera soll das Objektiv eingesetzt werden? Welche Objektive sind außerdem schon vorhanden?

Das von Dir ausgesuchte Objektiv halte ich in jedem Fall für vollkommen ungeeignet, das ist so oder so kein Weitwinkel (an APS-C ist es ein leichtes Tele, an Vollformat ein sog. Normalobjektiv). Es ist zwar sehr lichtstark und damit für schlechtes Licht (hat man typischerweise tagsüber auf Hawaii eher nicht) und für Portraits geeignet. Es ist zudem nur eine Festbrennweite, ich halte ein Zoom für geeigneter, damit bist Du variabler aufgestellt. Aber bevor wir nicht wissen, welche Kamera Du einsetzt und welche Objektive bereits vorhanden sind, ist das nur Hornberger Schießen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Weitwinkelobjektiv für Hawaii-Rundreise
« Antwort #3 am: 07.01.2020, 21:48 Uhr »
@Thomas: ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl  - aber wenn auf einmaliges Posten (mit einem fetten Consumer Link im ersten Posting) keine Antwort mehr erfolgt, dann ist es wieder einmal ein tumber Versuch, Werbung zu plazieren. Ich würde an Deiner Stelle MINDESTENS den Link löschen, ggf. den Thread. Man lernt immer dazu...
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Weitwinkelobjektiv für Hawaii-Rundreise
« Antwort #4 am: 08.01.2020, 09:54 Uhr »
Hmh, ich habe mich gestern schon gefragt, weshalb dieser Frage nicht gleich gelöscht wird, wollte aber nicht schon wieder "naseweis" sein.
Aber ehrlich mal, das stinkt doch nach Werbung  :roll: