usa-reise.de Forum

Allgemeines => Foto & Video => Thema gestartet von: unterwegsontour am 05.11.2018, 19:21 Uhr

Titel: WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
Beitrag von: unterwegsontour am 05.11.2018, 19:21 Uhr
Habt ihr Fotos auf Flickr gespeichert? Dann hoffentlich nicht mehr als 1.000.  Habt ihr mehr und diese auch noch woanders verlinkt? Wer nicht auf FlickrPro umsteigt und bezahlt, dem werden alle Fotos über 1.000 Stck. gelöscht, damit verschwinden auch verlinkte Fotos in Reiseberichten

Ganz klein auf der Startseite unten zu finden:

*Kostenlose Mitglieder, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos auf Flickr hochgeladen haben, können bis Dienstag, 8. Januar 2019, ein Upgrade auf Pro durchführen oder Inhalte, die das Limit überschreiten, herunterladen. Nach dem 8. Januar 2019 haben Mitglieder, die dieses Limit überschreiten, nicht mehr die Möglichkeit, neue Fotos auf Flickr hochzuladen. Nach dem 5. Februar 2019 werden bei kostenlosen Accounts, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos enthalten, Inhalte aktiv gelöscht – beginnend mit dem ältesten Upload-Datum – um das neue Limit einzuhalten.
Titel: Antw:WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
Beitrag von: Wilder Löwe am 09.11.2018, 22:24 Uhr
Bin total genervt, habe ca. 25.000 Bilder auf Flickr und muss mich jetzt nach einer anderen Lösung umschauen.
Titel: Antw:WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
Beitrag von: miwunk am 10.11.2018, 09:54 Uhr
So ködert man Kunden: erst wird was kostenlos angeboten und später auf Gebühren umgestellt. Das geht ja bei den Banken und Kreditkarten genau so.
Ich gehe davon aus, dass Flickr hier nur den Anfang macht und im Laufe der nächsten Monate auch alle anderen Seiten, die kostenloses Bilder-Hochladen angeboten haben, auf Gebühren umstellen werden.
Das ist doch eine tolle Gelddruckmaschine!!!! :roll:

Titel: Antw:WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
Beitrag von: Detritus am 10.11.2018, 10:24 Uhr
Ja und?

Die wollten sich halt über Werbung finanzieren und das hat nicht geklappt.

Oder geht hier jemand zu seinem Chef und sagt: „Ich habe zwar gearbeitet - Gehalt kannst Du aber behalten?“.
Titel: Antw:WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
Beitrag von: wilma61 am 10.11.2018, 10:34 Uhr
Bin total genervt, habe ca. 25.000 Bilder auf Flickr und muss mich jetzt nach einer anderen Lösung umschauen.

Wird wohl bald keine kostenlose Möglichkeit mehr geben. Ich würde die 50 $ im Jahr bezahlen bei 25000 Photos.

Wenn du das nicht möchtest,, gibt es bei Chip eine Software zum Download.

https://www.chip.de/news/Letzte-Chance-fuer-Flickr-Nutzer-So-retten-Sie-Ihre-Bilder_152376697.html
Titel: Antw:WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
Beitrag von: Wilder Löwe am 27.11.2018, 22:54 Uhr
So ködert man Kunden: erst wird was kostenlos angeboten und später auf Gebühren umgestellt. Das geht ja bei den Banken und Kreditkarten genau so.
Ich gehe davon aus, dass Flickr hier nur den Anfang macht und im Laufe der nächsten Monate auch alle anderen Seiten, die kostenloses Bilder-Hochladen angeboten haben, auf Gebühren umstellen werden.
Das ist doch eine tolle Gelddruckmaschine!!!! :roll:

Flickr gibt es schon sehr lange, ich habe meine Bilder seit 2011 dort. Also nix mit Kunden anködern und dann die Preise erhöhen. Sie wurden allerdings letzen Herbst oder im Frühjahr verkauft und der neue Eigentümer macht nun Schluss mit "für lau". Ist zwar ziemlich ärgerlich, aber dafür wird ja auch eine Menge Speicherplatz geboten.