Samsung Galaxy S Duos - Apps auf externe SD verschieben ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Wimpi

  • Bronze Member
  • Registriert: 24.11.2014
  • 304
Re: Samsung Galaxy S Duos - Apps auf externe SD verschieben ?
« Antwort #15 am: 11.01.2015, 16:00 Uhr »
Du musst kein Dateisystem umwandeln, sondern ein Dateisystem neu anlegen. Und statt (wie gewohnt bei Windows) zwischen FAT32, exFAT oder NTFS zu entscheiden, musst Du ext2 oder ext3 oder ext4 nehmen. Das kennt Windows aber so nicht, deswegen brauchst  Du eine Software, die dabei hilft.
Im Grunde gesehen kannst Du eigentlich nur die Bildchen anschauen und so klicken, wie es da vorgeführt wird, da ist ja eine Anweisung dabei. Das ist eigentlich relativ gut vorgeführt.

Ach so, falls ich die Frage doch falsch verstanden habe: das ist egal, ob Du ext2, ext3 oder ext4 wählst. Das kannst Du machen wie Du Lust hast.

*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 3.139
Re: Samsung Galaxy S Duos - Apps auf externe SD verschieben ?
« Antwort #16 am: 11.01.2015, 21:27 Uhr »
Das Tool werde ich aber mal installieren und schauen ob es auch ohne diese zusätzlichen Arbeiten funzt .....


Hast du es denn schon mal einfach ohne zusätzliche App versucht, so wie ich es oben beschrieben habe?
Beschrieben ? Ich sehe nur eine Frage von dir .....

Aber versucht habe ich es auch schon ohne ein Tool, funktioniert aber nicht (mehr) ab einer bestimmten Android Version.
In den älteren Versionen hatten die Apps wohl noch eine Verschiebeoption die es heute nicht mehr gibt .....


Naja, ich habe Android 4.3, also eine neuere Version als du. Bei mir geht es problemlos ohne irgendwelche Tools, so wie ich es beschrieben habe.
Kann also so nicht sein.

*RainerS.

  • Silver Member
  • Registriert: 01.05.2012
    Ort: 45886 Ruhrpott
  • 551
Re: Samsung Galaxy S Duos - Apps auf externe SD verschieben ?
« Antwort #17 am: 12.01.2015, 07:29 Uhr »
......
Ach so, falls ich die Frage doch falsch verstanden habe: das ist egal, ob Du ext2, ext3 oder ext4 wählst. Das kannst Du machen wie Du Lust hast.

Danke - damit ist mir schon sehr geholfen .....

Naja, ich habe Android 4.3, also eine neuere Version als du. Bei mir geht es problemlos ohne irgendwelche Tools, so wie ich es beschrieben habe.
Kann also so nicht sein.

Ich habe ein gutes Dutzend Android Foren durchsucht, dort natürlich nach unserem Handy Typ, und überall waren die Antworten gleich, es wurden halt nur verschiedene Tools genannt mit denen man arbeiten soll.

Deine 4.3 wird für unser Smartphone nicht angeboten, also muss ich wohl oder übel den Umweg gehen.
Finde ich persönlich auch nicht wirklich toll dass bei nur 1,8 GB internem Speicher solche Spielereien notwendig sind.
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 3.139
Re: Samsung Galaxy S Duos - Apps auf externe SD verschieben ?
« Antwort #18 am: 12.01.2015, 07:41 Uhr »

Naja, ich habe Android 4.3, also eine neuere Version als du. Bei mir geht es problemlos ohne irgendwelche Tools, so wie ich es beschrieben habe.
Kann also so nicht sein.

Ich habe ein gutes Dutzend Android Foren durchsucht, dort natürlich nach unserem Handy Typ, und überall waren die Antworten gleich, es wurden halt nur verschiedene Tools genannt mit denen man arbeiten soll.

Deine 4.3 wird für unser Smartphone nicht angeboten, also muss ich wohl oder übel den Umweg gehen.
Finde ich persönlich auch nicht wirklich toll dass bei nur 1,8 GB internem Speicher solche Spielereien notwendig sind.

Ich wollte auch nicht sagen, dass das für dein Smartphone nicht so ist. Ich wollte nur sagen, dass es nicht generell so ist, dass man bei älteren Versionen die Apps ohne Tool verschieben kann, aber bei neueren nicht (so hattest du es geschrieben). Es scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.

Ausweg: Kauf dir ein neues Smartphone  :wink: (mit deiner Androidversion scheint es ja schon etwas älter zu sein).

*RainerS.

  • Silver Member
  • Registriert: 01.05.2012
    Ort: 45886 Ruhrpott
  • 551
Re: Samsung Galaxy S Duos - Apps auf externe SD verschieben ?
« Antwort #19 am: 12.01.2015, 08:10 Uhr »
.... Ich wollte nur sagen, dass es nicht generell so ist, dass man bei älteren Versionen die Apps ohne Tool verschieben kann, aber bei neueren nicht (so hattest du es geschrieben). Es scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.

So habe ich es halt verstanden, wobei auch zu erwähnen ist dass viele Anleitungen auch schon älter sind, meist von 2013 ....
Da es keine neueren Anleitungen gibt scheint es die Probleme wohl nicht mehr zu geben ....

Ausweg: Kauf dir ein neues Smartphone  :wink: (mit deiner Androidversion scheint es ja schon etwas älter zu sein).

Wäre ne Option ... wenn alles andere nicht greift ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

*RainerS.

  • Silver Member
  • Registriert: 01.05.2012
    Ort: 45886 Ruhrpott
  • 551
Re: Samsung Galaxy S Duos - Apps auf externe SD verschieben ?
« Antwort #20 am: 13.01.2015, 18:46 Uhr »
Nur mal zur Info:

Habe die SD Karte nach Anleitung formatiert und zwei Partitionen (Fat32 & ext2) erstellt ... keine Änderung.
Die ext wird nicht erkannt und Apps verschieben daher weiterhin nicht möglich.

Wird wohl über kurz oder lang doch auf ein neues Smartphone hinauslaufen,
mal die Preise beobachten was sich da in der nächsten Zeit tut ...

:dankeschoen:  nochmal an alle für die Tipps und Hinweise ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 29 Abfragen.