usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung  (Gelesen 3314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrKlose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Liebes Forum,
ersteinmal ein großes Lob und Dankeschön für alle die vielen nützlichen Infos zu den Hawaiianischen Inseln - habe schon viel gelesen und "gelernt".

Wir, dass sind meine Frau und meine Tocher (3,5 Jahre) und ich. Alle Drei reiseerprobt (u.a. 9 Wochen Australien - mensch war das schön) haben im kommenden Frühjahr das unverschämte Glück 7 Wochen Urlaub auf Hawaii zu machen - wir freuen uns schon riesig, "leider"  :roll: ist aber auch die Planung eine große Aufgabe.
Ich habe mit natürlich alle Revealed Führer besorgt und gelesen - sind wirklich kurzweilig geschrieben!

Herausgekommen ist dabei der folgende Plan
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Airk9q3JKx5udDJYWDdDMkhtWEthWlRIeGk2SkdGM1E

Ich freue mich sehr Eure Meinungen und Empfehlungen zu hören und hoffe es ist nicht zu viel verlangt, da der Plan ja doch recht umfangreich ist. Gerne könnt Ihr auch den Plan direkt bearbeiten, sollte theoretisch funktionieren.

Gebucht sind die folgenden Mietwagen

Maui           Alamo       Midsize SUV
Big Island     FTI/Alamo   Midsize SUV
Oahu           Alamo       Midsize SUV
Kauai          FTI/Alamo   Midsize SUV

Fliegen tun wir wie folgt / Interislandfluege in der Planung

Hinflug:  Deutschland -> Ostküste -> SFO -> OGG (Übernachtung in SFO)
Rückflug: Kauai -> LAX -> Ostküste -> Deutschland (Tageshotel an der Ostküste, da 10h Aufenthalt)

Unterkunft
Auf allen Inseln FeWo / Häuser meist über Airbnb - Lage siehe Planungsdatei.

Schwerpunkt soll vor allem Natur / Landschaft und Strände sein + Ausflüge und kleine Wanderungen mit Kind.

Ich freue mich schon über Eure Anregungen / Kritik.

VIELEN DANK !!! und liebe Grüße

DrKlose

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #1 am: 13.11.2012, 16:27 Uhr »

Hallo DrKlose,


7 Wochen auf Hawai'i verbringen zu dürfen, das hat echt etwas! Ich freue mich für euch :D

In deinen Plan würde ich gerne die eine oder andere Anmerkung schreiben, aber es gelingt mir nicht bzw. wenn ich etwas hinein schreibe, lösche ich das dort Stehende. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, wie es funktioniert?


Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DrKlose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #2 am: 13.11.2012, 18:35 Uhr »
Wow, das ging ja schnell, bin schon gespannt - schade, dass es bei Dir mit dem Überarbeiten nicht so gut klappt, dachte das wäre praktisch ...

Versuch mal eine Zelle doppelt anzuklicken, dann sollte hinter dem Text ein Cursor auftauchen, dann solltest Du etwas ergänzen können. In meiner Version sind dann alle überarbeitete Zellen markiert - und keine "Angst" habe natürlich ein BackUp.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #3 am: 13.11.2012, 18:38 Uhr »
Versuch mal eine Zelle doppelt anzuklicken, dann sollte hinter dem Text ein Cursor auftauchen, dann solltest Du etwas ergänzen können. In meiner Version sind dann alle überarbeitete Zellen markiert - und keine "Angst" habe natürlich ein BackUp.

Auf den Doppelklick hätte ich auch selbst kommen können, ich habe es jetzt kurz versucht - klappt! Danke!
Ein Backup zu haben, ist immer gut :wink:

Heute Abend "bearbeite" ich dein Geplantes und gebe dann hier Bescheid, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DrKlose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #4 am: 13.11.2012, 18:42 Uhr »

Ja das ist mehr als okay - bin echt immer wieder erstaunt, wie Du es schaffst all die Fragen hier im Forum zu beantworten, Hut ab dafür - echt toll.

Ein kleiner Reisebericht fürs Forum ist natürlich schon eingeplant  :usa:

Lg, Joerg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #5 am: 13.11.2012, 18:46 Uhr »

Wenn ich Fragen beantworten oder auch bei Routenplanungen helfen kann, dann tue ich das gerne. Vermutlich habe ich auch mehr Zeit als andere bzw. ich nehme mir einfach die Zeit. und lasse dann halt mal anderes liegen. Erfahrungsgemäß läuft es nicht davon :wink: Es gibt fast nichts Schöneres, als Hawai'i-Reisen zu planen.

Ein kleiner Reisebericht fürs Forum ist natürlich schon eingeplant  :usa:

Darauf freue ich mich heute schon!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #6 am: 13.11.2012, 21:49 Uhr »

Hallo Joerg,


nun habe ich in deinen Plan alles Mögliche geschrieben, zur besseren Unterscheidung in blauer Schriftfarbe. Auch bei deinen offenen Punkten habe ich vereinzelt Bemerkungen dazu geschrieben. Ab und zu empfehle ich, das eine mit dem anderen zu tauschen. Deine zweigeteilte Hana Rd. würde ich zusammen legen (habe ich auch in dieser Form geschrieben) und in Hana übernachten. Andernfalls würdest du am 1. Tag Hana Rd. - zurück nach Makawao - nur hinter all den anderen Touristen herzockeln, um dann 3 Tage später dieselbe Strecke nochmal zu fahren. Ist unnötige Zeit und unnötiges Benzingeld. Letzteres könntest du in die vorgeschlagene Unterkunft in Hana investieren.

Geh' das Ganze durch und wenn du Fragen hast, überhaupt kein Problem, solange ich sie beantworten kann, gerne!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DrKlose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #7 am: 14.11.2012, 18:26 Uhr »
Hallo Angie,
danke für Deine prompte und umfangreiche Rückmeldung - leider werde ich wohl erst am Wochenende dazu kommen mich näher mit Deinen Anregungen zu befassen, bin nur "froh", dass es nicht allzuviele sind - schein ja doch einiges richtig gemacht zu haben ...  8)

Lg, Joerg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #8 am: 14.11.2012, 18:31 Uhr »

Hallo Joerg,


überhaupt kein Problem, wenn du erst am Wochenende dazu kommst. Ich habe beim Durchsehen deines sehr ausführlichen Planes bemerkt, wie durchdacht dieser schon ist :daumen: Du hast dich offensichtlich schon sehr viel mit der Planung befasst :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DrKlose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #9 am: 17.11.2012, 17:26 Uhr »
Hallo Angie,
haben Deinen Vorschlag bzgl. einer Übernachtung in Hana diskutiert - auch wenn diese nicht gerade billig ist, denken wir nun auch, dass das Geld gut investiert ist - da wir schon einige Ausflüge gebucht haben blieben uns nur die Tage Do/Fr oder So/Mo. Denkst Du Sonntag ist es ganz besonders voll auf der Straße - oder ist es eh immer voll?

Auch habe ich den Hinweis gelesen, dass wenn man 2 Tage plant am 1. Tag ruhig später fahren kann, so das man hinter den ganzen Massen wäre - aber ist das nicht verschenkte Zeit?

Leider ist die von Dir vorgeschlagene Unterkunft schon ausgebucht - hättest Du eine Alternative parat?

Wir freuen uns über eine kurze Einschätzung Deinerseits.

Danke und lieben Gruß, DrKlose

P.S. Deine weiteren Anregungen werde ich hoffentlich auch zeitnah noch "abarbeiten" können ;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #10 am: 17.11.2012, 17:38 Uhr »

Hallo Joerg,


haben Deinen Vorschlag bzgl. einer Übernachtung in Hana diskutiert - auch wenn diese nicht gerade billig ist, denken wir nun auch, dass das Geld gut investiert ist - da wir schon einige Ausflüge gebucht haben blieben uns nur die Tage Do/Fr oder So/Mo. Denkst Du Sonntag ist es ganz besonders voll auf der Straße - oder ist es eh immer voll?

auf der Hana Rd. bleibt sich das gleich. An Wochenenden fahren eine Spur weniger LKWs wie an Wochentagen.

Auch habe ich den Hinweis gelesen, dass wenn man 2 Tage plant am 1. Tag ruhig später fahren kann, so das man hinter den ganzen Massen wäre - aber ist das nicht verschenkte Zeit?

Grundsätzlich wäre der Vorschlag in Ordnung, wenn nicht das Wörtchen "wenn" wäre. Die Hana Rd. liegt an der Ostküste, das bedeutet, dass ab dem frühen Nachmittag dort Schatten ist und vieles nicht mehr schön von der Sonne beleuchtet wird. Daher ist meine Empfehlung, auch wenn man in Hana übernachtet, nicht zu spät wegzufahren.

Leider ist die von Dir vorgeschlagene Unterkunft schon ausgebucht - hättest Du eine Alternative parat?

Versuche es mal  hier oder falls dort auch nichts geht, dann hier.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DrKlose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #11 am: 19.11.2012, 08:53 Uhr »
Hallo Angie,
bin nun bei VBRO fündig geworden

http://www.hanatropicalsbamboocottage.com/

Freuen uns schon auf 2 (nun entspannte Tage) in und um Hana.

Danke, Joerg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Hawaiireise / Bitte um Untersützung bei der Planung
« Antwort #12 am: 19.11.2012, 09:37 Uhr »
Hallo Joerg,


jetzt kannst du einen wesentlichen Punkt auf deiner Liste streichen und vor Ort werdet ihr es noch mehr genießen, nicht am selben Tag von Hana wieder zurückzufahren um 2 oder 3 Tage später dieselbe Strecke nochmal in Angriff zu nehmen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.