usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage alleine auf Oahu, aber kein Führerschein  (Gelesen 2859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fruchtzwerg

  • Gast
10 Tage alleine auf Oahu, aber kein Führerschein
« am: 25.01.2012, 07:06 Uhr »
Hallo,

Erstmal danke für das Forum und alle nützlichen Informationen, speziell auch Angie's Website.
Ich werde im März 10 Tage alleine auf Hawaii verbringen, habe allerdings keinen Führerschein.
Werde mich deswegen vermutlich nur auf Oahu konzentrieren, da ich hier noch am ehesten mit dem Bus herumkomme. Dachte zuerst noch evtl. an eine zweite Insel, aber wird dann wohl nicht viel Sinn haben?
Generell wollte ich die Hälfte der Tage Surfen und am Strand verbringen und die andere Hälfte mir "was anschauen", Hikes/Trails und die Natur erleben.
Hab mich hier im Forum schon intensiv eingelesen und wollte dann quasi die wichtigsten Dinge machen die bei Oahu aufgeführt waren (Diamond Head, Pearl Harbour, etc...) + die lohnenswerteste Trails.
Wäre das denn möglich bzw. wo gibt es die drastischsten Einschränkungen ohne Auto? Komm ich da überhaupt in die Nähe von den Trails und anderen Stränden als Waikiki ? Hab kein Problem auch mal bisschen herumzugehen, bin jung und fit, aber irgendwann hats dann doch auch seine Grenze :)
Wohin und wie oft fährt TheBus? In welchem Rythmus? Nur dass ich mir das vorstellen kann obs jetzt 3x / Tag oder alle 20 Minuten wäre.
Hotel nehme ich mir direkt an Waikiki.

Dankesehr!


hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: 10 Tage alleine auf Oahu, aber kein Führerschein
« Antwort #1 am: 25.01.2012, 09:58 Uhr »
Guck mal hier http://www.thebus.org/
Da findest du alle Infos zu Routen uns Zeiten!
Hawaii-Auswanderin

Fruchtzwerg

  • Gast
Re: 10 Tage alleine auf Oahu, aber kein Führerschein
« Antwort #2 am: 26.01.2012, 06:46 Uhr »
Ja danke, also auf der MAP sieht das ja schonmal recht vielversprechend aus, auch wenn mich die Seite noch recht verwirrt.
Also Pearl Harbour und Diamond Head sollten schon machbar sein, wie siehts mit den ganzen Trails aus? : )

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 10 Tage alleine auf Oahu, aber kein Führerschein
« Antwort #3 am: 26.01.2012, 11:22 Uhr »

Hallo Fruchtzwerg,


Also Pearl Harbour und Diamond Head sollten schon machbar sein, wie siehts mit den ganzen Trails aus? : )

guck bei der Fahrstrecke von TheBus nach, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Kuli'ou'ou Ridge Trail machbar ist. Was allerdings sein wird: Du wirst von der Haltestelle bis zum Trailhead laufen müssen.

Ansonsten (ohne dass ich den Fahrplan von TheBus kenne) befürchte ich, dass die Trailheads nur schwer erreichbar sind, zumindest mit TheBus.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fruchtzwerg

  • Gast
Re: 10 Tage alleine auf Oahu, aber kein Führerschein
« Antwort #4 am: 30.01.2012, 04:17 Uhr »

Hallo Fruchtzwerg,


Also Pearl Harbour und Diamond Head sollten schon machbar sein, wie siehts mit den ganzen Trails aus? : )

guck bei der Fahrstrecke von TheBus nach, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Kuli'ou'ou Ridge Trail machbar ist. Was allerdings sein wird: Du wirst von der Haltestelle bis zum Trailhead laufen müssen.


Das schaffe ich schon :)
Danke, ist notiert!