usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Hawaii im September 2011  (Gelesen 18321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
2 Wochen Hawaii im September 2011
« am: 13.02.2011, 14:43 Uhr »
Hi alle zusammen!

Wie es zur Zeit ausschaut soll es in der zweiten Septemberhälfte für uns das erste Mal nach Hawaii gehen. Wir wollen den amerikanischen Südwesten und die Inseln kombinieren. Der Flug vom amerikanischen Festland soll uns wahrscheinlich von SLC nach Kauai führen. Wir haben beschlossen 3 Inseln zu besuchen und uns schweren Herzens gegen Big Island entschieden. Wir wollen auf den Inseln viel unternehmen, aber uns auch ab und zu eine Pause am Strand gönnen. Zur Zeit schaut unser Plan so aus:

17.9. SLC-LIH
18.9. Kauai
19.9. Kauai
20.9. Kauai
21.9. Kauai
22.9. Kauai
23.9. Flug am Morgen nach Maui
24.9. Maui
25.9. Maui
26.9. Maui
27.9. Flug am Morgen nach Oahu
28.9. Oahu
29.9. Oahu
30.9. Oahu
1.10. Heimflug von HNL

Flüge haben wir noch keine gebucht. Wollen dies aber demnächst angehen. Was sagt ihr dazu? Sollten wir einen Tag Oahu zu Gunsten von Maui kürzen?
Da wir unter 25 sind haben wir auch das Problem mit den Mietautos, welche sehr teuer sind. Gibt es irgendeinen Autovermieter der nicht Tag 6+7 gratis vermietet? Dieses Angebot könnten wir nur auf Kauai nützen.

Lg Andi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #1 am: 13.02.2011, 15:12 Uhr »

Hallo Andi,


der Plan sieht gut aus :daumen:

Sollten wir einen Tag Oahu zu Gunsten von Maui kürzen?

Nein, das würde ich nicht tun, dann kommt O'ahu zu kurz und jetzt habt ihr eine gute Aufteilung.

Da wir unter 25 sind haben wir auch das Problem mit den Mietautos, welche sehr teuer sind. Gibt es irgendeinen Autovermieter der nicht Tag 6+7 gratis vermietet? Dieses Angebot könnten wir nur auf Kauai nützen.

Hier kann ich dir leider nicht weiter helfen. Mir ist kein Autovermieter bekannt, der dies anbietet, was aber nicht heißen soll, dass es ihn nicht vielleicht doch gibt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #2 am: 13.02.2011, 20:23 Uhr »
Danke Angie.

Wir werden uns jetzt einmal mit den Flügen auseinandersetzen (ziemlich zach...). Zur zeit kommen wir mit den Flugpreisen nicht unter 1300 Euro pro Person (VIE - LAS, SLC - LIH, LIH - OGG, OGG - HNL, HNL - VIE). Das versuchen wir noch zu unterbieten. Probleme bereitet vor allem der Flug vom amerikanischen Festland nach Hawaii. Die verbindung von SLC (aber auch von LAS) ist sehr bescheiden und teuer... Auch von LIH nach OGG ist es ja ein bisschen problematisch...


Ich meld mich dann später wieder bezüglich Unterkünfte und Detailplanung.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #3 am: 13.02.2011, 20:28 Uhr »
Auch von LIH nach OGG ist es ja ein bisschen problematisch...

Das ist überhaupt nicht problematisch :wink: Die Hawaiian fliegt 1x täglich direkt und zwar um 9:10am, das ist die HA 508.

Ich meld mich dann später wieder bezüglich Unterkünfte und Detailplanung.

Gerne!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #4 am: 13.02.2011, 20:32 Uhr »
Auch von LIH nach OGG ist es ja ein bisschen problematisch...

Das ist überhaupt nicht problematisch :wink: Die Hawaiian fliegt 1x täglich direkt und zwar um 9:10am, das ist die HA 508.

Ich meld mich dann später wieder bezüglich Unterkünfte und Detailplanung.

Gerne!


LG, Angie



auf der Homepage von Hawaiian Airlines wird mir dieser Flug am 23.9. als Sold Out angezeigt. Kann das sein?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #5 am: 13.02.2011, 21:08 Uhr »
auf der Homepage von Hawaiian Airlines wird mir dieser Flug am 23.9. als Sold Out angezeigt. Kann das sein?

Tatsächlich, am 23. und 24. 9. "Sold out", zuvor und danach nicht.

Dann bleibt noch die Möglichkeit, deinen Inselplan umzustellen.

Von SLC nach HI weiß ich überhaupt keine Airline, die direkt fliegt.

Von LAS fliegt

HNL mit Hawaiian
OGG mit Hawaiian
   hin: Sonntag + Mittwoch ab LAS
   retour: Montag + Donnerstag ab OGG

Hier ergibt sich aber das Problem, dass euer Abflugtag von LAS ein Samstag wäre, die Hawaiian OGG aber nur Sonntag (und Mittwoch) anfliegt.

Demnach gibt es für den Moment 2 Möglichkeiten:

Ihr fliegt schon am 22. 9. von LIH nach OGG oder ihr fliegt statt am 17. erst am 18. 9. (Sonntag) von LAS nach LIH. In beiden Fällen wäre es 1 Tag weniger Kaua'i.

Außer SLC oder LAS kommt kein anderer Airport am Festland in Frage?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #6 am: 13.02.2011, 21:23 Uhr »
Ich finde den Flug (LIH-OGG) aber auf diversen anderen Seiten (ebookers). Dieses Problem ist also schon einmal gelöst.

Bleibt das Problem vom Festland. Der Direktflug von Las nach ogg kostet über 600 Dollar. Also viel zu teuer.

Einen anderen Flughafen? wir könnten die südwest route ändern (müssten dann auf Yellowstone verzichten) und nach phx fahren. von dort wären die flüge nach hawaii natürlich super...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #7 am: 13.02.2011, 21:29 Uhr »
Ich finde den Flug (LIH-OGG) aber auf diversen anderen Seiten (ebookers). Dieses Problem ist also schon einmal gelöst.

Jetzt möchte ich mal wissen, weshalb bei der Hawaiian "Sold out" steht :think:

Einen anderen Flughafen? wir könnten die südwest route ändern (müssten dann auf Yellowstone verzichten) und nach phx fahren. von dort wären die flüge nach hawaii natürlich super...

Dann ist wohl der nächste Schritt, dass ihr besprecht, ob ihr die Route ändern möchtet und Yellowstone ein anderes Mal besucht. Hawai'i wäre es allemal wert, aber das könnt wirklich nur ihr entscheiden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #8 am: 13.02.2011, 21:49 Uhr »
ja sehr schwierig. es gibt schon flüge von slc oder las nach lih. aber halt alle mit umsteigen und die preise beginnen ab 350 euro  :(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #9 am: 13.02.2011, 22:10 Uhr »

Ich befürchte, dass du unter € 350 nichts bekommen wirst. Wahre Schnäppchen sind mehr als selten, darauf kannst du leider nicht hoffen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #10 am: 14.02.2011, 01:53 Uhr »
Hast Du mal www.expedia.com versucht?

Ich buche nur mit denen.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #11 am: 18.02.2011, 16:01 Uhr »
so flüge sind jetzt alle gebucht! damit ist es fix: im September gehts nach Hawaii!!

wir haben es schlussendlich geschafft knapp unter 1200 Euro für alle Flüge (VIE - LAS, SLC - LIH, LIH - OGG, OGG - HNL, HNL - VIE) zu bleiben. Wir sind zufrieden.

Als erster müssen wir uns jetzt schleunigst um Unterkünfte im Yellowstone kümmern und dann meld ich mich wieder mit der Hawaii Detailplanung.

Danke schon mal euch allen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #12 am: 18.02.2011, 19:36 Uhr »

Damit ist der allerwichtigste Schritt getan :daumen: Gratulation!

Wenn dir bei der Planung Fragen auf der Zunge brennen, lass' sie nicht lange brennen, sondern stelle sie hier ein :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #13 am: 13.03.2011, 20:35 Uhr »
So die Planung geht nun in die zweite Runde. Es ist Zeit sich um ein paar Unterkünfte zu kümmern. Wir wollen auf jeden Fall auf einer Insel nicht die Unterkunft wechseln. Tagesplanung haben wir noch keine, aber alle Highlights sollen natürlich alle dabei sein.

In Kauai wohnen ja die meisten Wailua/Kapaa. Wie schaut es da mit den Fahrzeiten zum Waimea Canyon usw. aus? Es wirkt auf der Karte für mich so, als ob man nirgends wirklich nahe wäre. Ist das wirklich ein idealer Standpunkt?

Wo in Maui? Überhaupt noch keinen Plan. Ein paar schöne Strände sollten nicht zu weit entfernt sein, auf den Haleakala soll es gehen, Road to Hana ist Pflicht.

Gibts in Oahu auch noch lohnenswerte Alternativen zu Waikiki?

Danke vielmals und Lg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #14 am: 13.03.2011, 21:42 Uhr »

Hallöchen!

So die Planung geht nun in die zweite Runde. Es ist Zeit sich um ein paar Unterkünfte zu kümmern. Wir wollen auf jeden Fall auf einer Insel nicht die Unterkunft wechseln. Tagesplanung haben wir noch keine, aber alle Highlights sollen natürlich alle dabei sein.

auf Big Island kommt es auf eure "must see" an, wobei ihr auf dieser Insel u. U. mit 1 einzigen Unterkunft nicht auskommt. Beispiel: Von Hilo nach Kona fährst du one way 3 1/4 bis 3 1/2 Std., bei nur einer Unterkunft in Hilo würdet ihr für ein Highlight im Westen pro Tag bis zu 7 Stunden (!) im Auto sitzen. Wieviel Zeit ihr dann für ein Highlight dort habt, steht somit fest.

Auf allen anderen Inseln kommst du mir nur einer Unterkunft aus.

In Kauai wohnen ja die meisten Wailua/Kapaa. Wie schaut es da mit den Fahrzeiten zum Waimea Canyon usw. aus? Es wirkt auf der Karte für mich so, als ob man nirgends wirklich nahe wäre. Ist das wirklich ein idealer Standpunkt?

Nach mittlerweile 10 Hawai'i-Urlauben und dem bevorstehenden 11ten wohnen wir - bis auf einziges Mal - immer im Kapa'a. Es ist für uns ein idealer Ausgangspunkt
Gut, von Kapa'a in den Waimea Canyon fahre ich pro Strecke ca. 1,5 Stunden, aber das ist mir als Fahrerin klar und das ist im für mich akzeptablen Bereich.

Wenn nahezu ausschließlich der Waimea Canyon und Koke'e SP am Programm steht und vielleicht 1x eine Fahrt an die North Shore, solltest du überlegen, eine Unterkunft in Kekaha zu finden oder auch in Waimea.

Wo in Maui? Überhaupt noch keinen Plan. Ein paar schöne Strände sollten nicht zu weit entfernt sein, auf den Haleakala soll es gehen, Road to Hana ist Pflicht.

Ich empfehle grundsätzlich Kihei oder Wailea im Zentrum der Insel. Das ist ein idealer Ausgangspunkt für den Haleakala, die Road to Hana, den Kahekili Hwy., das 'Iao Needle etc.
Inwieweit sich die Strände nach dem Tsunami bis September erholen, kann wahrscheinlich niemand sagen, aber ich gehe davon aus, dass die gröbsten Schäden und all das, was das Wasser heran gespült hat, ehestens repariert bzw. entfernt wird. Das kann sich die Tourismusindustrie gerade in Krisenzeiten nicht leisten, sonst bleiben ihnen die Touristen weg.

Gibts in Oahu auch noch lohnenswerte Alternativen zu Waikiki?

Ja, in Kailua an der Ostküste z. B.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.