usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht  (Gelesen 4268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« am: 24.04.2009, 14:29 Uhr »
Hallo zusammen,
ganz spontan haben wir uns entschlossen, über Silvester nach Hawaii zu fliegen. Wir haben 5 Tage dort und leider überhaupt keine Ahnung, was man gesehen haben muss.

Aufgrund der kurzen Zeit wollten wir uns vielleicht auf zwei oder maximal drei Inseln beschränken, oder ist das nicht klug?  Wir kommen in Honolulu an und fliegen von dort auch wieder ab.

Sind für jegliche Tipps dankbar!

LG

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #1 am: 24.04.2009, 14:58 Uhr »
Hallo Iceland,

Angie, die hier die ultimative Hawaiikennerin und Tipgeberin ist, ist im Moment - wo? Natürlich auf Hawaii, kommt Ende Mai wieder und wird dir dann sicherlich auch gute Ratschläge geben.

Für meinen Teil würde ich dir bei nur 5 Tagen und Ankunft und Abflug auf Oahu raten, nur auf Oahu zu bleiben. Die Insel ist entgegen landläufiger Meinung auch sehr schön und bietet viel Abwechslung. Gerade Sylvester ist bestimmt viel in Honolulu/Waikiki los, an der Nordküste kann man mit etwas Glück Riesenwellen anschauen, die ganze Ostküste hat schöne Strände und viel Natur, dort kann man auch wandern.

Wenn, dann nur noch eine zweite Insel dazunehmen, aber ich würd es nicht tun. Kauai kann zu der Zeit mit etwas Pech sehr regnerisch sein, Big Island zu groß für die wenige Zeit, bliebe noch Maui.

Viele Grüße,
Frank



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #2 am: 24.04.2009, 15:05 Uhr »
Bei nur 5 Tagen würde ich auch auf Oahu bleiben.
Sind die 5 Tage inkl. An-/Abreise oder habt Ihr volle 5 Tage?

Schau mal in unseren Reisebericht. Wir waren letztes Jahr auch 5 Tage auf Oahu:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37621.20
Viele Grüße,
Danilo


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #3 am: 24.04.2009, 23:39 Uhr »
Wir kommen am 28.12. abends an und fliegen am 05.01. morgens wieder weg. Eigentlich sind es also sogar sechs Tage, ich habe mal einen abgezogen für den Kater nach Silvester und den Ankunftstag, an dem wir sicher nicht ab frühmorgens Lust auf Programm haben werden.


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #4 am: 25.04.2009, 18:21 Uhr »
Wir diskutieren gerade folgende Frage:
Kommen am 28. abends an, wollten am 29. den Tag in Honolulu verbringen und dann einen Mietwagen nehmen bis zum 31. Ist es empfehlenswert ein Hotel in Honolulu zu haben und abends zu diesem zurück zu fahren oder stoppt man lieber unterwegs irgendwo am Nordende der Insel für einen Nacht?

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #5 am: 25.04.2009, 19:09 Uhr »
Auf Oahu ist es sinnvoll, nur ein Hotel zu haben. So groß ist die Insel nicht, in 1-1,5 Stunden ist man immer wieder zurück am Hotel. In Honolulu selber ist ein Hotel nicht sinnvoll. Ich würde ein Hotel in Waikiki nehmen, wenn man eher die Stadt bevorzugt oder in der Umgebung von Kailua, wenn man es ruhiger haben will. Den Mietwagen am besten gleich am Flughafen nehmen und von dort zum Hotel fahren. Honolulu kann man zwar auch von Waikiki gut mit dem Bus erreichen, man ist mit dem Mietwagen aber einfach flexibler. Vielleicht sind gerade dann Monsterwellen an der Nordküste angesagt, dann schmeißt man sein Programm eh um.

Der Nachteil eines Hotels in Waikiki ist halt nur der kostenpflichtige Parkplatz, der so zwischen 15-20 $ pro Tag kostet.
An der Nordküste gibt es außerdem kaum Hotels, die Unterkünfte dort werden zu der Zeit eh von Surfern komplett ausgelastet sein. Kurzfristig wird man da gar nichts kriegen.


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #6 am: 25.04.2009, 21:36 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort.

Unser Hotel ist auch in Waikiki gelegen (bzw das Hotel das wir ausgespäht haben). Sollte also passen.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #7 am: 26.04.2009, 17:59 Uhr »
Hallo!
Bei nur 5 oder 6 Tagen würde ich auch zu nur einer Insel raten, sonst seid ihr ja kaum da, müsst dann schon wieder auf die nächste Insel, von der ihr dann auch nicht viel habt. Es sei denn, ihr hättet einen Gabelflug, dann wären zwei Inseln OK. Aber drei Tage pro Insel wären trotzdem sehr knapp.
Auf Oahu würde ich auch zu einem Hotel in Waikiki raten. Dort kann man abends sehr schön durch die Straßen schlendern und sich an den Strand setzen.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #8 am: 26.04.2009, 19:14 Uhr »
Aufgrund der kurzen Zeit wollten wir uns vielleicht auf zwei oder maximal drei Inseln beschränken, oder ist das nicht klug? 

Hallo Iceland,
was heißt hier klug; wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, ist es eine Schnapsidee (passt ja zu Silvester) w/ 5 Tagen insgesamt rund 35 Stunden Flug auf sich zu nehmen. Keine Frage, Hawaii ist traumhaft und eigentlich immer eine Reise wert, aber dann bitte für einen längeren Zeitraum.

Gruß
Lothar, der schon 2mal diese "Ochsentour" mitgemacht hat  :wink:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #9 am: 26.04.2009, 23:17 Uhr »
Ja, Schnapsidee passt gut. Aber da der Flug günstiger war als so mancher Flug nach New York, konnten wir nicht anders als zuschlagen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #10 am: 05.05.2009, 08:35 Uhr »

Aloha von Hawai'i :hippie:


Iceland - wie Elsupremo (Frank) schon schrieb, halte auch ich es für sinnvoll, auf O'ahu zu bleiben. Wenn du O'ahu sehen möchtest, wie es kaum ein Tourist sieht, buche einen Allrad. Damit (und mit dem nötigen Permit, das du in Honolulu problemlos bekommst) schicke ich euch in die Wai'anae Mountains, die sich im Nordwesten von O'ahu befinden. Wir waren Mitte April 09 wieder in diesem Gebiet und wanderten auch, das nächste Mal sind wir gegen Ende Mai 09 dort. Es ist einfach traumhaft schön :D.

Ein Hotel in Honolulu ist für euren Reisezeitraum eigentlich ein Muss und für die (leider nur wenigen) Tage kannst du die Parkgebühren fast vernachlässigen. Es wäre etwas anderes, wenn du 4 Wochen Parkgebühren zahlen müsstest.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #11 am: 08.05.2009, 14:26 Uhr »
Hallo Angie,
wir haben einen Allrad gebucht bei Alamo, Kategorie Chevro Equinox. Wir mieten das Auto aber jeden Tag neu an, da wir so die hohen Parkgebühren unseres Hotels sparen und es nicht teurer war.

Wir sind eine größere Gruppe und ein Teil von denen möchte dennoch nach Big Island fliegen. Ist es denn ratsam dort auch nur ein Hotel zu haben oder nimmt man sich lieber mehrere?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #12 am: 09.05.2009, 09:14 Uhr »

Hallo Iceland,

Wir sind eine größere Gruppe und ein Teil von denen möchte dennoch nach Big Island fliegen. Ist es denn ratsam dort auch nur ein Hotel zu haben oder nimmt man sich lieber mehrere?

Es kommt auf die Interessen an. Stehen der Volcanoes NP und ev. der Mauna Kea am Programm, würde ich Hilo aus Ausgangspunkt empfehlen.

Soll es hingegen neben dem NP und dem Mauna Kea auch noch baden und/oder schnorcheln sein, würde ich 2 Ausgangspunkte empfehlen. Ein Mal Hilo, ein Mal Kona bzw. grundsätzlich die Westküste zwischen Captain Cook und Waikoloa.

Für jene, die nach Big Island fliegen, habe ich einen ganz außergewöhnlichen Tipp. Guck mal hier. Wir waren heute von 4 Uhr morgens bis 9 Uhr vormittags mit Chris unterwegs. Es war ein Highlight, das wohl kaum mehr überboten werden kann :D.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #13 am: 18.12.2009, 15:16 Uhr »

Damit (und mit dem nötigen Permit, das du in Honolulu problemlos bekommst) schicke ich euch in die Wai'anae Mountains, die sich im Nordwesten von O'ahu befinden.

Hallo Angie,

kannst du uns noch ein paar Informationen dazu geben, wo wir diese Permit bekommen? Reicht uns ein Tag hierfür? Was würdest du noch empfehlen?

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Tage Hawaii - Tipps von den Profis gesucht
« Antwort #14 am: 18.12.2009, 22:43 Uhr »

Hallo Iceland,

lies mal hier, sowohl die Adresse als auch ein Foto des Gebäudes von Na Ala Hele findest du in diesem Beitrag von mir.

Im Mokule'ia-Gebiet empfehle ich dir den Kuaokala Trail. Die Beschreibung in diesem Reiseberichttag ist deswegen "zerrissen", weil uns mittendrinnen der Regen überraschte und wir die andere Trailhälfte vom anderen Trailhead aus liefen. Bei schönem Wetter kannst du den Trail natürlich in einem Stück laufen.

Eine Alternative in diesem Gebiet wäre noch der Mokule'ia Trail.

Beide Trails sind an einem Tag zeitmäßig nicht möglich.

Wenn du noch Detailfragen dazu hast, melde dich bitte, ok?
Beachte auch mein Geschriebenes zu den Problemen, die wir mit dem Telefon auf der Satellite Tracking Station Access Rd. hatten und merke dir die Nummer des Gebäudes, das normalerweise immer besetzt ist und ein dort Diensthabender das Tor zum Hinausfahren öffnet.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.