usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon  (Gelesen 2365 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon
« am: 20.06.2013, 09:27 Uhr »
Hallo Zusammen,
in 2 Monaten geht´s los und so langsam geht´s an die Detailplanung. Hier könnte ich noch ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich habe mit Hilfe des Forums versucht Tagespläne für Oahu aufzustellen (wir sind auch noch auf Maui und Big Island, da bin ich aber noch nicht so weit). Wir sind übrigens Mitte September auf Oahu und wohnen in Waikiki :wink:

1. Tag:
Diamond Head
Punchbowl Crater
Tantalus Drive
Nuuana Pali Lookout

2. Tag (mittwochs wg Hanauma Bay)
Hanauma Bay
Halona Blowhole
Sandy Beach
Makapua Beach
Kailua (Stadt und Strand)
Evt. Kanhoe Bay
Evtl. Valley of Temples

3. Tag:
Pearl Harbour
Waikele Premium Outlet
Makaha Beach
Yokohama Bay

4. Tag:
Dole
Haleiwa (u.a. Coffee Gallery und Shave Ice)
Laniakea Beach
Waimea Beach
Pu’u O Mahuka Heiau
Pupukea Beach
Banzai Pipeline
Turtle Bay
Sunset Beach

Wir haben nach diesen Tagestouren dann noch 3 ganze Tage und den Ankunftstag (landen um 10h) "über". Da wir uns auch ein bißchen Erholung gönnen wollen, dachte ich, dass wir noch ein paar "Strandtage" einlegen und an diesen Tagen ggf. nochmal zu Stränden fahren könnten die uns bei den Touren besonders gut gefallen haben... Gibt´s da vorab schon Tips? Sind die Tagestouren so machbar bzw. haben wir etwas vergessen?
Als Programmpunkte für "zwischendurch" hab ich noch Honolulu Downtown, das Aloa Moana Shopping Center und international Marketplace auf dem Zettel... Wollte diese Punkte dann zwischendurch mal einschieben (z.B. am Ankunftstag, abends o.ä.).

Für Anregungen und Ideen bin ich dankbar :-)!


Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: 7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon
« Antwort #1 am: 20.06.2013, 13:25 Uhr »
Ich kann nur sagen: Honeymoon und Hawaii - take it easy! Hoer Musik, geh zum Polynesian Cultural Center und guck dir an, wie sie tanzen, kauf ein shaved ice, sitz am Strand, schwimm ein bisschen ... Aloha...

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon
« Antwort #2 am: 20.06.2013, 13:33 Uhr »
Hey Angi200,
wir sind Mitte/Ende September auch eine Woche auf Oahu :) Und habe unseren Plan auch so ziemlich fertig was die Ausflüge angeht...
Prinzipiell finde ich, sieht der Plan gut aus, das Einzige, was ich noch anmerken würde ist:
 An Tag 1 ist es nicht wirklich notwendig extra zum nuuana pali lookout zu fahren, wenn ihr sowieso irgendwann an die Nordküste fahrt ( was ihr ja vorhabt, dann nehmt einfach den pali Highway auf der hinfahrt und haltet dort zwischendrin an )

und wenn euch der byodo in temple interessiert, wurde mir hier auch schon mehrfach empfohlen, diesen auf den vormittag zu schieben, da man dann schönere Kontraste hat - wettertechnisch, wenn es denn auch so mitspielt ... :)

Welche Unterkunft habt ihr denn auf Oahu?

Lieben Gruß

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: 7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon
« Antwort #3 am: 21.06.2013, 10:36 Uhr »
wir wohnen im Hotel Renew in Waikiki.

Ich habe auch schon gelesen, dass der Tempel morgens schöner ist. Ich habe mich bei der Routenplanung nur gefragt, ob er morgens so viel schöner ist, dass es sich lohnt da extra deswegen nochmal hin zu fahren?! Wir können den Tag ja nicht "umdrehen", da wir morgens schon in der Hanauma Bay sein wollen...

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon
« Antwort #4 am: 21.06.2013, 15:27 Uhr »
Das nicht, aber ihr könntet es an dem Tag morgens "einschieben" an dem ihr an die Nordküste fahrt Richtung Turtle Bay / Waimea etc.
Angie hat mir gesagt, dass man für den Byodo in Temple ca. ne stunde einplanen sollte, denke das müsste schon klappen.. :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon
« Antwort #5 am: 23.06.2013, 09:22 Uhr »
Angie hat mir gesagt, dass man für den Byodo in Temple ca. ne stunde einplanen sollte, denke das müsste schon klappen.. :)

Genau! Und unbedingt den Tempel am Vormittag besuchen, da nur dann die hoffentlich scheinende Sonne ihn schön beleuchtet. Am Nachmittag ist dort Schatten, der Tempel wirkt nicht.

@Angi:
Dein im Eingangsposting eingestellter Plan ist in Ordnung.

Den International Market Place würde ich am Abend einplanen, z. B. am Ankunftstag und das Ala Moana SC würde ich mir aufheben, wenn mal ein Tag Schlechtwetter sein sollte (du solltest immer einen Plan B haben, auf Hawai'i muss man flexibel sein).
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: 7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon
« Antwort #6 am: 23.06.2013, 14:46 Uhr »
Danke für die Tipps!

Aber wenn ich den Tempel morgens noch einschiebe, muss ich die Dole ja streichen, oder?! Dachte wir fahren morgens zur Dole und von da aus an die Küste, auf dem Rückweg wird die ja schon geschlossen haben...

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: 7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon
« Antwort #7 am: 23.06.2013, 20:38 Uhr »
Ich verstehe das nicht ganz, Ihr habt doch noch 3 Tage übrig. Warum nicht an einem dieser Tage den Tempel machen und sich dann einen Strand suchen? Oder habt Ihr dann kein Auto mehr?

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: 7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon
« Antwort #8 am: 24.06.2013, 09:05 Uhr »
Doch, wir haben noch ein Auto.
Das war ja auch meine frage: lohnt es sich da extra nochmal an einem anderen Tag morgens hin zu , oder lieber nachmittags, weil wir dann eh schon da sind...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7,5 Tage Oahu, Detailplanung Honeymoon
« Antwort #9 am: 24.06.2013, 09:32 Uhr »
Aber wenn ich den Tempel morgens noch einschiebe, muss ich die Dole ja streichen, oder?! Dachte wir fahren morgens zur Dole und von da aus an die Küste, auf dem Rückweg wird die ja schon geschlossen haben...

Du musst die Dole an diesem Tag nicht streichen.

Fahre zum Byodo In Temple, er macht nur vormittags Sinn (wenn du schöne Fotos haben willst),
dann fährst du ein Stück zurück und über den H3 und anschließend H1 und H3 (Pearl City) und dann achte darauf, dass du auf die 99 in nördliche Richtung (Mililani) abbiegst. In der Folge kommst du zur Dole und weiter wie in deinem Plan.

Das war ja auch meine frage: lohnt es sich da extra nochmal an einem anderen Tag morgens hin zu , oder lieber nachmittags, weil wir dann eh schon da sind...

Nochmal: Nachmittags ist beim Tempel der Schatten, immer, jeden Tag. Er wirkt nur am Vormittag schön und dann auch nur, wenn die Sonne scheint, weil sie den Tempel schön beleuchtet. Ev. musst du ein wenig warten, bis sich die Wolken zur Seite schieben, aber meist wird es.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.