usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Tage Oahu  (Gelesen 4516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynn_81

  • Gast
8 Tage Oahu
« am: 25.07.2012, 21:27 Uhr »
Aloha,

wir sind im September für acht Tage auf Oahu. Wir sind vier Mädels die sich Ihren Traum erfüllen
und sind schon ein bisschen aufgeregt :)

Wir haben uns ein Auto gemietet auch wenn das in Honolulu eher hinderlich ist. Aber da wir dort
flexibel sein wollen und die Kosten durch 4 gehen, sollte das passen.
Wir haben uns schon gut eingelesen aber noch die ein oder andere Frage und freuen uns über
jeden Tip von Euch.

Folgendes haben wir als must see identifiziert:
Dole Plantage
Pearl Harbour
North Shore (kann man da auch Baden? bzw. mit dem Auto parken oder kostet das auch wieder 30 USD?
Hat es dort auch Schildkröten? Wir lieben Schildkröten :)
Wir möchten 2-3 Tage ein bisschen Baden und gerne an malerische Strände fahren.
Diamond Head (macht man das auf eigene Faust oder gibt es da Touren?)
Manoa Falls oder Maunawili Falls (wo kann man da unter dem Wasserfall baden?)

Was gibt es noch typische hawaiianisches zu besichtigen? Wir haben noch keine feste Route,
da wir jeden Abend wieder in unser Hotel in Waikiki Beach zurückkehren wollen.

Braucht man dort ein Navi oder ist das mit Karten gut zu machen? Bzw. gibt es ein Navi für das Ipad2 das
auch ohne Internet funktioniert? Ist Oahu im September überlaufen?

Eine Freundin wird 2 Tage vor Abflug 29. Wir würden Sie gerne mit einem Lei am Flughafen begrüssen
lassen. Kann man das irgendwo buchen? Bei der Reise ging das leider nicht und wenn man das vor Ort
macht ist das auch irgendwie doof :(

Danke für Eure Antworten!

Lg
Lynn_81

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #1 am: 26.07.2012, 14:52 Uhr »
Aloha Lynn,
klingt gut, also aus meiner Sicht müsst ihr am North Shore natürlich die Surferstrände besuchen, da kann man im vorbeifahren anhalten, Handtuch an den Strand und den Wellenreitern zuschauen, groupimäßig, einfach nur stark, da wären der Sunset Beach, ehukai Beach Park, Banzai Pipeline, die waimea Bay.
Neben der Waimea Bay gibt es den Waimea Falls Park, ein angelegter sehr schöner Naturpark mit wasserfall.
Dann gibt es am Northshore noch das Städtchen Halaiwa, super zum schlendern und shoppen. surferwear,...
Zum Baden am besten am Northshore zum Turtle Bay Resort fahren, der direkte Strand neben dem Hotel ist frei und ohne Kosten für alle, mit Glück sieht man in den Nachbarbuchten auch Schildkröten.
Ob man Pearl Harbor braucht, ich weiß es nicht, ihr habt ja nicht so viel Zeit. Ich persönlich würde die Hanauma Bay und z.B. auch den Byodo Inn tempel als Ziele vorziehen.
Oder Fahrt nach Ko o lina Schnorchelausfahrt vor der Westküste Oahu machen, da sieht man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schildkröten und Delfine.
Also Navi braucht man auf Oahu genauso wenig, wie auf den anderen Hawaii Inseln, das einzige, was wir schlecht fanden war der Tantalus Drive mit Blick auf Honolulu, das ist ein wenig verzwickt.
Dole plantation ist nett, hat man in ner Stunde durch.
Falls ihr keinen mit Begrüßungslei findet, direkt im Flughafen gibt es frische Leis zu kaufen, allerdings auch teurer als sonst.
Am Waikiki Beach gibt´s ja viele Möglichkeiten, macht doch z.B. mal nen kleinen Surfkurs, das klappt begleitet an einem Tag. Ansonsten gibt´s dort ja diverse Möglichkeiten zum shoppen, schöne Hotels,... Empfehlenswert ist auch Essen zu gehen im Duke´s, direkt am Waikiki Beach.
Viel spaß Euch bei der Vorbereitung.
Gruß Andreas:) :groove:

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #2 am: 26.07.2012, 15:32 Uhr »
Nochmal Hi,
noch ergänzend zum Northshore, anhalten bei der Banzai Pipeline an Teds Bakeri, kommt man direkt vorbei, sieht etwas runtergekommen aus, hat aber super süsse Teilchen, leckere Sandwiches und man trifft den ein oder anderen Local.
Ausserdem natürlich in Haleiwa Matsumotos Shave Eis probieren. lecker!
.. die liste liesse sich beliebig ergänzen, aber Quintessenz lasst auf keinen Fall den North Shore aus.
Gruß
Andreas

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #3 am: 27.07.2012, 13:23 Uhr »
Zitat
Ausserdem natürlich in Haleiwa Matsumotos Shave Eis probieren. lecker!
Der Laden auf der anderen Seite des großen Parkplatzes ist noch besser.  :P :lol:

Besorgt Euch Oahu Revealed als Reiseführer...
Ansonsten hat Andreas viel Gutes geschrieben.  :D

Gruß
Michael

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #4 am: 27.07.2012, 18:15 Uhr »
den Byodo-In-Temple kann ich auch sehr empfehlen, auch wenn es eher Japan zum Thema hat. Zum Baden ist ist die Kailua/Lanikai Beach sehr zu empfehlen (http://www.aloha-hawaii.com/oahu/kailua/). In Kailua waren wir für knapp eine Woche und es hat uns dort sehr gefallen. Restaurant-Tipp: Crepes No Ka 'Oi (http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g60652-d1230614-Reviews-Crepes_No_Ka_Oi-Kailua_Oahu_Hawaii.html), bessere habe ich noch nicht gegessen  :pancake: :pancake:
Die "Lei-Begrüssungs-Nummer" habe ich auch gemacht, um meine Frau damit am Honolulu-Airport zu überraschen. Doch nach 17 Stunden Flug und dann noch bei der Gepäckausgabe kam da kein richtiges Hawai'i-Feeling rüber, auch wenn der Lei an sich sehr schön war und uns noch etliche Tage begleitete. Bestellt hatte ich ihn vorab mit CC hier: http://www.leigreeting.com/oahu-lei-greetings.cfm

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #5 am: 29.07.2012, 22:31 Uhr »

Hallo Lynn,


noch eine Ergänzung bezüglich deiner Frage, ob es Schildkröten an der North Shore gibt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seht ihr dort oben am Laniakea Beach die großen grünen Meeresschildkröten. Den Laniakea Beach nicht mit dem Lanikai Beach (im Osten von O'ahu) verwechseln, das sind 2 veschiedene, auch wenn sie sich sehr ähnlich schreiben.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #6 am: 30.07.2012, 15:27 Uhr »
am North Shore natürlich die Surferstrände besuchen, da kann man im vorbeifahren anhalten, Handtuch an den Strand und den Wellenreitern zuschauen
Im September? Flach wie ein Brett. Da gibt es an der North Shore zwar schöne Strände - aber nicht wirklich Wellen :).

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #7 am: 31.07.2012, 10:42 Uhr »
Hi Estalder,
haben wir bereits 2 x im September ganz anders erlebt, du hast Recht, daß Nov.-Jan. nur die BigWaves zu erwarten sind, wenn hoch im Norden die Winterstürme quer über den Pazifik die Wellen losschicken, aber im September haben wir wie gesagt schon durchaus gute 5-6 Meter Wellen erlebt, Fakt!, das ist wie mit dem Wetter, man kann halt Glück und Pech haben.
Dieses Jahr im April hatten wir auf Kauai eine woche strahlenden Sonnenschein und auch im April übrigens auch einige schöne Surfertage am Northshore von Oahu auch mit einer schönen 5mtr. Welle, die dann von Tag zu Tag etwas weniger wurde.
Das dazu! :D

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #8 am: 31.07.2012, 11:25 Uhr »
Ich wollte Dich keinesfalls belehren; unsere Erfahrungen im September sind eher schlecht – notabene nur, was die Wellen an der North Shore anbetrifft :D. Wenn man dort Wellen sehen will, drängt sich der Dezember auf.

SOLO

  • Gast
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #9 am: 31.07.2012, 13:40 Uhr »
Unsere Erfahrungen im September (bisher 3x) waren gemischt. Wellen von 5 bis 6 Metern hatten wir aber auch öfter. Natürlich sind sie im Dezember höher (auch das haben wir erlebt). September bietet aber an ruhigen Tagen auch die Möglichkeit an der Northshore zu schnorcheln (z.B. Three Tables o. Sharks Cove). Am nächsten Tag kann es durchaus sein, dass Du den Surfern zusehen kannst. Dann natürlich an den Surfstränden.
Der Tip von Angie mit dem Lanikai Beach ist super. Wir haben dort immer Schildkröten gesehen. Parken ist an der Nordküste kostenlos und zumindest im September kein Problem.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #10 am: 31.07.2012, 16:55 Uhr »
Hallo zusammen,


Andreas hat mir ein Foto von der Northshore O'ahus geschickt, das ich euch zeigen darf. Solch tolle Wellen sahen wir im September nie, aber sie zeigten sich bei uns nicht mal in verschiedenen Jahren im Dezember oder Januar oder...




LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #11 am: 31.07.2012, 16:56 Uhr »

Der Tip von Angie mit dem Lanikai Beach ist super. Wir haben dort immer Schildkröten gesehen. Parken ist an der Nordküste kostenlos und zumindest im September kein Problem.

Hoppla, da ist dir ein kleiner Tippfehler passiert :wink: Der Lanikai Beach ist im Osten von O'ahu und der Laniakea Beach, jener mit den Schildkröten, ist an der Northshore :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SOLO

  • Gast
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #12 am: 01.08.2012, 07:41 Uhr »
Du hast recht, Angie. Sorry.  :oops: Du hast sogar vorher auf die mögliche Verwechselung hingewiesen  :oops:. Der Laniakea Beach ist toll für Schildkröten gucken und der Lanikai Beach ist schön zum Schwimmen.

Solche Wellen wie auf dem Foto hatten wir sogar schon im September. Im Dezember bei den Surfmeisterschaften gab es dagegen auch Tage mit ziemlicher Flaute. Man muss halt auch Glück haben oder einfach das Beste draus machen. D.h. entweder Schnorcheln oder Surfer gucken. Die Nordküste lohnt sich auf jeden Fall.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #13 am: 01.08.2012, 08:55 Uhr »
Hi an Alle, Hi Lynn,
nochmal zu euren 8 Tagen Oahu, wenn ihr Euren Northshore Ausflug macht, noch mal ein Tip, wenn mal Heli Fliegen "a la Magnum" kennenlernen will und nicht so viel ausgeben möchte, wenn man in Kahuku Richtung Turtle Bay Resort fährt, hat auf der rechten Seite vor dem Hotel "Paradise Helicopters" einen Landeplatz und ein Büro. Von dort aus kann man einen 10-min Rundflug über die North Shore Küste, den Waimea Falls Park, die Waimea Bay und die restlichen North Shore Strände machen, sieht also die im Wasser wartenden Surfer mal aus einer anderen Perspektive bzw. sieht auch mal alle Strandhäuser,Strände,...
Wir haben den Flug gemacht, der uns sogar auch länger erschien, er kostete sage und schreibe nur je 47,-- Dollar, war in unserem Fall Doors off, weil der Hubschrauber gerade so zurück kam, bevor wir geflogen sind.
Absolut empfehlenswert, besonders, wenn man noch nicht vorher im Hughes 500 geflogen ist.
Gruß Andreas  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 8 Tage Oahu
« Antwort #14 am: 01.08.2012, 13:26 Uhr »

@Solo
Kein Problem, der Lanikai Beach wird fast immer mit dem Laniakea Beach verwechselt, kein Wunder, bei der Ähnlichkeit der Buchstaben :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.