usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha 3 Wochen Hawaii sind vorbei  (Gelesen 3187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Aloha 3 Wochen Hawaii sind vorbei
« am: 07.10.2010, 21:55 Uhr »
Hallo,
bin vor 3 Stunden wieder zurück aus Hawaii.
Mein Gott, bin ich kaputt, aber schlafen ist noch nicht.

Ein kurzes Fazit möchte ich euch aber schon auf den Weg geben:

Es war ein toller Urlaub. Wir haben ganz viele phantastische Sachen gesehen und erlebt. Es waren aber auch einige Enttäuschungen dabei.

Unsere Lieblingsinsel ist mit Abstand Kauai, ein wahres kleines ruhiges Paradies.
Der Heliflug ohne Türen war vielleicht das tollste Erlebnis, was ich je erlebt habe. Obwohl das Wetter leider nicht ganz mitgespielt hat.
Die NaPaliküste hat mich am meisten beeindruckt. Per Heli, per Trail mit Drama, per Bootstour oder einfach durch bequem erreichbare Lookouts.
Kauai hat mich auch durch die vorhandene Ruhe begeistert und wie grün alles war. Einfach traumhaft.
Weitere Höhepunkte: Waimea Canyon, Trail Hanakapia Beach usw.

Auch das Hotel war mit Abstand am gemütlichsten. (Best Western Plantation Hale)

Enttäuschend war nur die Schorcheltour mit Kauai Seatours.

Dann ging es auf Big Island. Die Insel hat uns leider überhaupt nicht gefallen.
Klar war die Lavatour mit Chris ein Erlebnis, aber so beeindruckend nun auch wieder nicht. Viel Lava haben wir nicht gesehen. Auch der Volcano NP war nicht so berauschend für uns.
Insgesamt eher enttäuschend für uns.
Höhepunkt war für uns eher der Trail zu den Akaka Falls.
Das Hilo Hawaiian Hotel bot eine grandiose Aussicht und war okay.

Dann ging es auf Maui.
Höhepunkt war die doch teils stressig zu befahrene Road to Hana. Traumhaft.
Die Trails wären wunderschön gewesen, wenn die Berge und Täler nicht ständig im Nebel gewesen wären. Die Aussichten waren teilweise gleich Null Meter. Auch der Sliding Sands Trail im Haleakala NP war super, aber auch im dichten Nebel. Aber für 5 Minuten kam die Sonne durch und dann war es phantastisch.
Der Sonnenaufgang war aber ziemlich enttäuschend dort.
Die Strände waren auch nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten.
Das Maui Coast Hotel war ganz okay.

Zuletzt waren wir auf Oahu.
Wie befürchtet war Waikiki überhaupt nichts für uns. Die Trails, die wir gemacht haben, waren aber teilweise traumhaft. Und je mehr wir uns von Waikiki entfernt haben, desto mehr gefiel uns diese Insel.
Der Koulio Ridge Trail war phänomenal, wenn auch anstrengend.
(Angie: Du hast verschwiegen, dass die letzten Meter zum Summit fast senkrecht hochgehen :shock:) :wink:
Zudem gab es für uns die schönsten Strände auf Oahu. Turquisefarbenes wasser und weisser Sand, wenn die Sonne mal geschien hat.

Wir waren im Outrigger on the Beach untergebracht. Nichts für uns und für 3 Nächte parken haben wir 75 Dollar berappelt.

Das eine erste Einschätzung. Traumhafte Bilder haben wir dennoch geschossen, die ich die nächsten Tage mal bearbeite.

Hawaii ist sicherlich traumhaft, aber wenn die Berge eigentlich wie immer stets wolkenverhangen sind, dann trübt das doch die Anstrengungen der gelaufenen Trails.
Auch das Meer ist dann eher grau als Blau.
Für die weite Anreise und die doch hohen Kosten ist es schon ein wenig ärgerlich.
Aber ich will nicht nur Kritik üben. Wie gesagt haben wir einen tollen Urlaub gehabt und wenn ihr wollt, dann fasse ich das mal wieder in einem Reisebericht zusammen.
Vielleicht muss ich die stressige Rückreise erstmal sacken lassen und paar Nächte drüber schlafen. Aber die Bilder sind schon phantastisch.

Okay, das wars erstmal.

Aloha Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha 3 Wochen Hawaii sind vorbei
« Antwort #1 am: 07.10.2010, 22:38 Uhr »

Aloha Thomas,


ich dachte, während unserer Urlaubszeit hätte sich das miese Wetter ausgetobt? Scheint nicht ganz so gewesen zu sein, wenn ich deine Zeilen lese.

Erstmal: Willkommen zurück! :D

Enttäuschend war nur die Schorcheltour mit Kauai Seatours.

Da bin ich gespannt, was du berichtest, wenn du dich wieder eingelebt hast.

Dann ging es auf Big Island. Die Insel hat uns leider überhaupt nicht gefallen.

Das ist sehr schade und hätte ich nicht erwartet, aber es stimmt schon, entweder man liebt oder man liebt sie nicht - die Lava. Und Big Island hat enorm große Flächen, wo man nur Lava, nichts als Lava sieht, in allen möglichen Farbtönen.

Dann ging es auf Maui.
Höhepunkt war die doch teils stressig zu befahrene Road to Hana. Traumhaft.
Die Trails wären wunderschön gewesen, wenn die Berge und Täler nicht ständig im Nebel gewesen wären. Die Aussichten waren teilweise gleich Null Meter. Auch der Sliding Sands Trail im Haleakala NP war super, aber auch im dichten Nebel. Aber für 5 Minuten kam die Sonne durch und dann war es phantastisch.
Der Sonnenaufgang war aber ziemlich enttäuschend dort.

Das ist sehr, sehr schade. Ich hätte dir wirklich besseres Wetter gegönnt.

Zuletzt waren wir auf Oahu.
Wie befürchtet war Waikiki überhaupt nichts für uns. Die Trails, die wir gemacht haben, waren aber teilweise traumhaft. Und je mehr wir uns von Waikiki entfernt haben, desto mehr gefiel uns diese Insel.
Der Koulio Ridge Trail war phänomenal, wenn auch anstrengend.
(Angie: Du hast verschwiegen, dass die letzten Meter zum Summit fast senkrecht hochgehen :shock:) :wink:

Thomas, ich kann doch nichts dafür, wenn du nicht auf meine HP guckst. Dort ist schon seit vielen Monaten der Videoclip vom Kuli'ou'ou Ridge Trail mit den entsprechenden Kommentaren, vonwegen steil bergauf und so :wink:

Wir waren im Outrigger on the Beach untergebracht. Nichts für uns und für 3 Nächte parken haben wir 75 Dollar berappelt.

$ 75 für 3 Nächte parken??? Die sind aber gewaltig in die Höhe gegangen.

Hawaii ist sicherlich traumhaft, aber wenn die Berge eigentlich wie immer stets wolkenverhangen sind, dann trübt das doch die Anstrengungen der gelaufenen Trails.
Auch das Meer ist dann eher grau als Blau.
Für die weite Anreise und die doch hohen Kosten ist es schon ein wenig ärgerlich.

Für deine Reisezeit war das ein ungewöhnliches Wetter, was dir jetzt aber nichts hilft.

Aber ich will nicht nur Kritik üben. Wie gesagt haben wir einen tollen Urlaub gehabt und wenn ihr wollt, dann fasse ich das mal wieder in einem Reisebericht zusammen.

Welch eine Frage, ob wir einen Reisebericht lesen wollen :wink: Darauf gibt es nur eine einzige Antwort: Ja, bitte!!!!! :D

Vielleicht muss ich die stressige Rückreise erstmal sacken lassen und paar Nächte drüber schlafen. Aber die Bilder sind schon phantastisch.

Warte mal ab, wie du in ein paar Tagen über den Urlaub denkst. Mir fallen gerade die Sätze von einem User unseres Forums ein. Er und seine Frau hatten enorm viel Pech mit der Lava, haben alles unternommen, um flüssige Lava zu sehen. Just als sie auf Big Island waren, stoppte die Lava, als sie dann (ich glaube nach Maui) weiter flogen, begann die Lava wieder zu fließen! Ich konnte die Enttäuschung so gut verstehen. Einige Zeit später war die Enttäuschung gemildert und das positiv Erlebte hatte Zeit, durchzudringen.
Vielleicht geht es dir ähnlich, Thomas. Ich vermute fast.

Danke jedenfalls schon mal für deinen Kurzbericht, ich bin die Erste, die sich auf mehr freut!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Aloha 3 Wochen Hawaii sind vorbei
« Antwort #2 am: 11.10.2010, 06:21 Uhr »
Hi Thomas,
ich würde mich über Deine Hawaiierlebnisse auch sehr freuen. Sobald Du ausgeschlafen hast, soviel Zeit hast Du gerne... :wink:
Ich sammele schon wieder Meilen, um nach Hawaii zu kommen... (Bei United und Lufthansa nächsten Sommer nach Portland, Angie, es ist gebucht...)
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha 3 Wochen Hawaii sind vorbei
« Antwort #3 am: 11.10.2010, 18:49 Uhr »

Kurzes off topic :wink:

Hi Karin,

Bei United und Lufthansa nächsten Sommer nach Portland, Angie, es ist gebucht...

klasse! Das gibt ordentlich Meilen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Aloha 3 Wochen Hawaii sind vorbei
« Antwort #4 am: 12.10.2010, 08:16 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
ausgeschlafen bin ich, obwohl ich immer noch mitten in der Nacht aufwache. Gleich habe ich meinen ersten Arbeitstag. :(

Bin noch dabei die 4000 Bilder zu sortieren und zu bearbeiten.

Ach mit ein wenig Abstand war es doch ein traumhafter Urlaub und die Bilder sind auch supi.

Ich schätze, dass ich noch bis Sonntag brauche, um die Bilder fertig zu haben. Dann könnte nächste Woche der Reisebericht beginnen und ich kann euch von meinen Erlebnissen berichten.

Also noch ein wenig Geduld und bald gehts los.

Lieben Gruss Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha 3 Wochen Hawaii sind vorbei
« Antwort #5 am: 12.10.2010, 12:47 Uhr »

Hallo Thomas,

na siehst du, jetzt war der Urlaub im Rückblick doch schön :D Wusste ich es doch :wink:

Ich schätze, dass ich noch bis Sonntag brauche, um die Bilder fertig zu haben. Dann könnte nächste Woche der Reisebericht beginnen und ich kann euch von meinen Erlebnissen berichten.

Wowwww!! Bist du aber schnell :oops: Als ich noch während des Urlaubes meinen Reisebericht schrieb, ging das auch, aber da ich es jetzt im Nachhinein tue, brauche ich länger.

Also noch ein wenig Geduld und bald gehts los.

Geduld? Aber gerne :D Ich mache inzwischen bei meinem RB weiter :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.